1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Piraterie: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2010.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Piraterie-Prozess: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

    Ja ist schon interessant. NDS hat nachweislich Seca1 und Nagra2 vorsätzlich gehackt, evtl. sogar Tron aufgehängt und kommt immer ungeschoren davon.
    Die armen Belgier...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Pay-TV-Piraterie-Prozess: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

    Tut das nicht weh ? :eek:
    Ausserdem sind wir hier bei Sky nicht bei der GEZ Abzocke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  3. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Pay-TV-Piraterie-Prozess: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

    Da verwechselst du aber etwas. Für keine Karte von Sky Deutschland braucht man einen Boxkey. Einfach einen passenden EMU laden, die Konfig anpassen und schon laufen sowohl NDS wie auch NAGRA Karten.

    Sky Deutschland wird einen Teufel tun, derartige EMUs oder Module verbieten zu lassen. In dem Moment, wo Sky nicht mehr über EMU und AlphaCrypt zu empangen ist, gehen bei Sky die Lichter aus. Die kämpfen um jeden Kunden, die können es sich nicht leisten, zahlende Kunden in den Hintern zu treten. Denn die tollen "geeignet für Sky" Receiver kan man nur auf dem Fenster werfen, wer ordentlich TV schauen will, braucht da was richtiges.

    Hätte sich Premiere damals eher gedreht, dann wäre es nie dazu gekommen, das Schwarzseher Jahrelang für lau mitglotzen konnten. Die Hackerprobleme hat sich Premiere ganz allein zuzuschreiben. Das das alte Nagra nicht sicher war, war schon seit 2005 bekannt. Dennoch hat man über 3 Jahre gewartet, ehe man endlich die Karten getauscht hat.
     
  4. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Piraterie-Prozess: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

    vielleicht liegt das auch an deiner Ausdrucksweise?
    wie auch immer, aber das Sky UK den CA Boxkey angeblich unten auf die Box schreibt ist schon etwas merkwürdig,
    nutzen die eigentlich Pairing, dann wird der eigentliche Boxkey wohl eher über eine Ser.Nr. vom EMU errechnet.
    bei HD+ Receivern ist das in jedem Fall nicht so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  5. Hans Balen

    Hans Balen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox, 120cm Schüssel, Kabelsalat.
    AW: Pay-TV-Piraterie-Prozess: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

    Es geht ja nicht darum wer es gehackt hat, es geht darum wie Premiere mit zweierlei Maßen misst und die Leute verklagt und zwar gezielt. Sie wollen bestimmte Personen ausschalten mittels gezielten Lügen und Unwahrheiten.

    In Belgien konnten bestimmte Shops ganz normal weiter verkaufen, da ist nichts passiert ausser das Sie einen kurzen Besuch bekommen haben von der Polizei mit der Frage ob Sie von einem der anderen Angeklagten beliefert worden sind.

    Es werden Behauptungen vor Gericht aufgesetzt, die sowohl in Deutschland als auch in Belgien komplett gelogen sind. Es wird neben ein unseriöses Statement von Atmel behauptet das Premiere Kunde von Atmel ist und das Atmel, Premiere beliefert mit Atmelkarten versehen von Original Atmelbootloader die Premiere anschliessend selber bearbeitet, programmiert und an Ihren Kunden verteilt um das Statement von Atmel und somit die Klage ein wenig seriöser aussehen zu lassen.

    In wirklichkeit war Atmel zwischen 2005 und 2008 überhaupt nicht der Lieferant von Premiere, sondern wurden Sie von Nagravision beliefert und handelte es sich bei den Karten um einen Chipsatz von ST-Micro.

    Eine OPOS ist nichts anderes als alle andere Karten die sich auf den Markt befinden und wenn eine OPOS nicht gegen das ZKDSG verstösst warum sollen dann alle andere Karten dagegen verstoßen? Weil Sie nach Bearbeitung Premiere geöffnet haben und die anderen nur die der Konkurrenz?

    Warum sollen in Belgien andere Regeln gelten für ein EU-Gesetz, welches noch nichtmal in nationales Recht umgewandelt wurde ?

    Warum wird zum Beispiel bei Premiere: Vertreiber illegaler Pay-TV-Karten zu Freiheitsstrafe verurteilt - DIGITALFERNSEHEN.de dem Staatsanwalt und Richter das Statement von Atmel vorgelegt, aber verschwiegen das ausgerechnet Mitarbeiter von Premiere dem Landgericht Karlsruhe ganz andere Dinge erzählen obwohl Sie vom Statement deutlich wissen? Weil es dort um die Konkurrenz ging? Oder war es vielleicht ein Tauschgeschäft? Ich gebe dir einen Freifahrtschein und Du gibst mir ein paar Cerebros? So 5000 Stück?

    Mal ehrlich, wer am 5. dezember 5000 Cerebros oder mehr auf Lager hatte, wo bootloader gefunden wurden, das war nicht nur ein normaler Verkäufer oder?

    Wenn ich in einem Verfahren die ganze Zeit behaupte, man hätte mir mein Taxi geklaut, ich bin Kunde bei Mercedes, bezorge mir von denen sogar Bescheinigungen und sonstige benötigten Unterlagen und während des Prozesses kommt heraus das man mir einen Golf geklaut hat und keinen Mercedes, dann ist das Prozessbetrug und das ist genau das was Premiere sowohl in Deutschland als auch in Belgien begangen nur die Behörden haben es bislang noch nicht bemerkt weil Sie der Sache nicht richtig auf den Grund gegangen sind.

    Warum verklagt Premiere sich nicht selbst oder den Mediamarkt? Für jede ausgelieferte Dbox 250 Euros oder noch besser 14000 Receiver pro Monat ist etwas mehr als 5700 Karten, Leere Karten genau so wie die OPOS und leicht ausser gefecht zu setzen mit ganz einfachen Commandos und in Belgien sicherlich leicht zu erreichen bei deren komischen Prozessen.


    Demnächst sicherlich hier, Belgischer Chef vom Mediamarkt muss 84.000.000 Euro Strafe bezahlen und 5 Jahre in Haft wegen den Verkauf von 14000 illegale Receiver pro Monat von 2006 bis 2008, denn die Receiver hatten nur einen einzigen Zweck, illegal deren Programm zu schauen sonst hätten Sie nicht soviel Receiver verkauft.
     
  6. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Piraterie-Prozess: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

    was denkst du wie ein Softcam entschlüsselt ohne einen Boxkey geht das nicht und vermutlich benutzen die meisten Softcams jeweils den gleichen, der zumindest bei HD+ aus einer offiziellen Receiver Firmware ausgelesen wurde.

    mag sicher sein aber es interessiert mich nicht grossartig was aus Sky macht und HD+ sieht dem Treiben sicher auch erstmal eine Weile zu, aber zunehmender Markterfolg wird das schon ändern und zwingt sogar dazu gegen Piraten Cams vorzugehen, die bekanntlich andere Teile des Signalschutzes komplett aushebeln.
     
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Piraterie-Prozess: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

    woanders faselst du was von Mafia Modulen und das gefällt mir sogar noch besser :D
     
  8. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV-Piraterie-Prozess: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

    och die armen hacker!
    Statt zu bestrafen hätte man den jungs besser ne belohnung dafür gegeben oder nen spitzenjob bei sky angeboten.
    Naja,hoffe der mist ist bald wieder für alle offen.
     
  9. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Piraterie-Prozess: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

    was denkst du wie ein Softcam entschlüsselt ohne einen Boxkey geht das nicht und vermutlich benutzen die meisten Softcams jeweils den gleichen, der zumindest bei HD+ aus einer offiziellen Receiver Firmware ausgelesen wurde.

    mag sicher sein aber es interessiert mich nicht grossartig was aus Sky macht und HD+ sieht dem Treiben sicher auch erstmal eine Weile zu, aber zunehmender Markterfolg wird das schon ändern und zwingt sogar dazu gegen Piraten Cams vorzugehen, die bekanntlich andere Teile des Signalschutzes komplett aushebeln.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pay-TV-Piraterie-Prozess: Zwei Millionen Euro Schadensersatz für Sky

    Oder in die Einspeisung von RTL HD. :D