1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 14. August 2006.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    sorry wenn ich jetzt ein wenig off topic werde, aber kann mir jemand mit einem Orbit Paket sagen, ob Sendungen in 16/9 ausgestrahlt werden und ob anamorph oder nicht.

    Übrigens gibt es nicht auch bei Digiturk die NBA zu sehen?
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    Digitürk ? Keine Ahnung. Aber auf 11892H auf 42E wird auch in BISS "codiert" übertragen. Leider dürfte das hierzulande nicht allzuvielen was bringen denn es wird auf dem East beam gesendet.
     
  3. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    16:9 teilweise, anamorph nein.
     
  4. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    geht nun schon früher los...

    The date for the closure of the Orbit signal on Arabsat 3A has now been brought forward to 31st August.

    To prompt customers into contacting their local Orbit Dealer to re-point their dish to Atlantic Bird 2, the following channels broadcast on ARABSAT 3A (Hi-band) are scheduled to be pre-empted (black-out). This means that the channels will be blacked out on ARABSAT 3A but, available for viewing on ATLANTIC BIRD 2. The channels and schedule for pre-emption are as follows

    August 16, 2006 from 8PM - 12MN/KSA ORBIT NEWS
    August 17, 2006 from 6PM – 12MN/KSA SUPER COMEDY
    August 18, 2006 from 6PM – 12MN/KSA AMERICA PLUS
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    ist ja eine Tolle Nachricht. Mal schauen, was dann auf den drei Transpondern des Badr 3 aufgeschaltet wird.
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    das geht schneller als geplannt...
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    Was hat es eigentlich mit dem Transponder 10719V auf Atlantic Bird 4 auf sich?

    Gruß Indymal
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    wieso? der ist doch leer (nach lyngsat), bin grad zu faul zum checken.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    Nee... dort wird der Inhalt von AB2 11010H gespiegelt. Somit befindet sich jetzt zumindestens ein Orbit Paket auch auf 7° West.
    Ich frage mich nur ob dies Absicht ist, oder "Zufall".

    Gruß Indymal
     
  10. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    so, habe am wochenende eine schüssel für AB2 montiert. hat nach leichten schwierigkeiten am anfang gut geklappt und für mich im norden ist AB2 deutlich einfacher zu empfangen als Badr-3/Arabsat 3A. selbst bei dem heftigen regen/gewitter gestern war das bild stabil und ohne artefakte. ich habe den (subjektiven) eindruck, daß das bild auch etwas besser geworden ist, wobei sich an der auflösung nichts geändert hat.

    die update-anleitung auf der orbit-homepage ist übrigens nicht ganz vollständig. für leute die noch umstellen wollen daher der kleine tipp: man muß für den orbit-transponder auf jeden fall die neuen frequenzen eintragen, da sonst der scan natürlich ins leere läuft (auf kanal 6 - tv max promo - läuft eine anleitung, die vollständig ist).

    für football-freunde wird orbit aufgrund des satwechsels jetzt richtig interessant. die ncaa college football-berichterstattung war ja in den letzten jahren schon immer recht gut, aber der september-schedule schlägt alles was die bislang gemacht haben. satte 31 spiele wenn ich mich nicht verzählt habe. den kompletten schedule habe ich im sport-thread gepostet.