1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 14. August 2006.

  1. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    Ich erhalte gerade eine Mail meines Händlers:

    "
    Sehr geehrte Abonnenten,

    wie uns soeben von Orbit mitgeteilt wurde, wechselt das Bouquet den Satelliten. Die bisherige Übertragung auf Badr-3 / Arabsat 3A 26° Ost wird zum 30. September eingestellt. Die Programme werden zukünftig auf Atlantic Bird 8° West ausgestrahlt.

    Atlantic Bird 8° West Transponderplan:
    10.973 GHz - H - SR 27.500 - FEC 3/4
    11.009 GHz - H - SR 27.500 - FEC 3/4
    11.057 GHz - H - SR 27.500 - FEC 3/4
    11.093 GHz - H - SR 27.500 - FEC 3/4

    Um weiterhin die Orbit Programme sehen zu können, müssen Sie Ihre Empfangsanlage auf den neuen Satelliten ausrichten. Bitte teilen Sie uns per Mail mit, wenn Sie Ihren Spiegel auf die neue Position eingestellt haben. Wir werden dann umgehend die Meldung an Orbit Direct weiterleiten. Für Ihren Aufwand erhalten Sie dann 16 TV - Max Coupons, welche Sie nach der Meldung ab Oktober 2006 bis Oktober 2007 mit TV Max Filmabrufen einlösen können."

    Also, Schüssel neu positionieren. :)
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    @ woodstock69:

    "für norddeutsche wie mich ist das sehr angenehm"

    Ja sollte gut gehen mit einem 50cm Spiegel!

    Was guckst du auf Orbit?
     
  3. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    ja, AB2 hat ein ziemlich heftiges signal. ich werde versuchen das ganze mit meiner installation für 12.5/15°W zu verbinden. für orbit habe ich derzeit 125cm im einsatz.

    orbit habe ich nur aus einem grunde abonniert: Orbit ESPN (sportscenter und besonders ncaa college football)

    ansonsten gucke ich dort noch Orbit NEWS, aber das gefällt mir nicht mehr so gut wie vor 3 jahren.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    Senden die englisch oder arabisch?
     
  5. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    also die "interessanten" programme sind alle auf englisch. es gibt aber natürlich auch arabisch-sprachige kanäle. ich kann allerdings nur erahnen, worum es dort geht (scheint mir von spielsendung über mode bis talkshow alles dabei zu sein). die spielfilm-kanäle und serienkanäle (hollywood channel) bringen teilweise interessante serien auf englisch, die aber leider alle zwangsuntertitelt sind. das nervt dann doch etwas. aber egal: bei orbit espn und orbit news läuft alles auf englisch ohne untertitel.
     
  6. boborg

    boborg Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    Auf Europe beam auf 8 West? Was dann mit mit arabischen raum? Geht Europe beam auch hier?
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    Die sind ja noch auf anderen Satelliten
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    Sehr interessant, danke für die Nachricht.

    Der Wechsel vereint nicht nur alle 3 Pakete auf "einer" Position (7W/8W kommt mit kleinen Spiegeln mit 1 LNB rein in den arabischsprachigen Ländern) sondern macht Orbit in ganz Europa und von Marokko bis Pakistan zugänglich. Ferner wird Kapazität auf Eurobird 2 frei. Der mißglückte Start des Arabsat 4A hat wohl diesen Schritt begünstigt. Die große Frage stellt sich dann was mit Eurobird 2 wird, wenn Badr 4 oben ist, der relativ einfach auch hierzulande empfangen werden kann. Sehr spannend das ganze :)
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    Hier noch der Europe footprint des AB2 (8W) für alle die sich fragen was mit dem arabischsprachigen Raum wird: http://www.eutelsat.com/satellites/8wab2_popd.html. Yemen, Oman und große Teile der Sahara werden dann größere Spiegel wohl brauchen. Aber auch der Rest müßte etwas größere Spiegel der Ordnung 90cm-1.20m einsetzen.
     
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV Orbit wechselt von 26° Ost zu 8° West

    Ja aber im arab. Länder sind grossen Spiegel sehr gunstig und sehr viel verbreitet. Normal Grösse da ist 180cm; bei uns 60-80cm.