1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also ein Kombigerät für Analog TV- und Radio? Die Goldcard steckte dann im Kartenleser, der eigentlich für DMX Payradio gedacht war?

2. nordfreak

nordfreak Guest

In welchem Steckplatz die Goldcard war, weiß ich nicht mehr. Sie entschlüsselte nicht nur Premiere, auch ORF1 und 2 (Gleiche Filme ohne Werbung waren bis zu 45 Minuten früher zu Ende als bei den privaten Programmen) sowie einige niederländische Programme

3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay. Dann hatte die Entschlüsselung nichts mit dem Analog/ADR-Kombigerät zu tun, sondern lief über die d-box. ORF gab es nie analog auf ASTRA.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Zur d-Box 2:
    Die hatte ich bei Beginn bei Premiere nur zur Miete bekommen. Ich weiß gar nicht mehr wie der Preis war. Auf jeden Fall konnte ich die Box nach knapp zwei Jahren käuflich erwerben.

Die b-Box 2 habe ich (Nokia) habe ich mit dem Umzug 2018 zum Wertstoffhof zu Grabe getragen.

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir hatten die d-box 1. Meiner Erinnerung nach betrug die Miete 14,95 € monatlich. Auch wir haben sie dann irgendwann gekauft. Zuletzt genutzt wurde sie Heiligabend 2004. Frage mich noch heute, wie meine Eltern das Gerät 5 Jahre und 4 Monate ertragen konnten. Es lief mit der Original-Software.

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ich hatte im MM9800 keine Karte am laufen. Ich nahm den Weg über das rote Menu

8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Genau 14,95 DM war der monatliche Mietpreis. Stimmt! DANKE dir @Kreisel

Zuletzt genutzt wurden die d-box2 bei mir, so bis Ende 2006 im zweiten Zimmer für Free TV. Danach stand sie nur rum. Im Wohnzimmer hatte ich sie glaube ich auch bis Ende 2004. 4 Jahre! Wahnsinn, das ich so durchgehalten habe aus heutiger technischer Sicht.

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Habe ich die dBoxen gehasst. Ich war die arme Sau die die Dinger ausgeliefert und eingerichtet hat.
    Suchlauf....der Eeeeeeeeeewigkeiten gedauert hat.
    Dann SW Update.....das Eeeeeeeeewigkeiten gedauert hat.
    Gab es ein Update folgte....
    ein weiterer Suchlauf .....der Eeeeeeeeeewigkeiten gedauert hat.
    Sortieren der ersten 20 Sender.....was Eeeeeewigkeiten gedauert hat.
    Und damals gab es noch kein Smartphones als das man nebenbei hätte rumdaddeln können.

Mein persönlicher Favorit der offiziellen Receiver:
    - Technisat Digit Sat NCI
    Habe im Werk in Stassfurt sogar mal vor einem NCI mit NDS Karte gestanden, ging aus diversen Gründen nie in Serie.

P.S.
    Irgendwann stand ich bei einem Kunden anlässlich einer Satanlagenreparatur mal vor einer dBox die beim Booten einen Pinguin im Display zeigte. Da wurde einem vor Augen geführt das die Hardware sogar alltagstauglich ist wenn man die richtige Software nutzt.

Pietro Fresa und master-chief gefällt das.
  10. Neutrino & Co. zeigten das eigentliche Potenzial der Hardware der d-box 2, indem sie die Ethernet-Schnittstelle nutzten. Premiere hatte es leider verpasst, Ethernet und Modem zu verwenden.

Hier das Neutrino-Handbuch: http://www.dbox2.info/ndp/neutrino-doc.pdf