1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. Anzeige
    Deshalb dieser Thread: Um in der verklärten Erinnerung an frühere PayTV-Zeiten zu baden und der Entwicklung so in Gedanken zu opponieren. ;)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.434
    Zustimmungen:
    16.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nicht immer zum besseren.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    10.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wars bei Premiere Analog auch wie auf dem Basar bei einer VVL? also konnte man da auch einen Bestpreis raushandeln?
     
  4. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    3.961
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Nein
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. Ja. Ein Sender mit einem linearen "qualitativ hochwertigen Programm" wäre mir lieber als die riesige Breite, die wir zwischenzeitlich im TV-Bereich (FreeTV, PayTV, IP-TV, Streaming) haben. Ob Premiere analog nun ein solches Programm lieferte, ist Ansichtssache. Ich finde, dass es das tat.

    Der wesentliche Vorteil war für mich, dass mir die Entscheidungen, was ich wann, wie und wo sehe, abgenommen wurden. So hatte ich nicht das Gefühl, etwas zu verpassen. Ich fühlte mich "entschleunigter". Und im realen Leben wurde häufiger über Sendungen gesprochen, weil viele dasselbe sahen.

    Weniger ist manchmal mehr.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    4.445
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte zwar gerne manche Kanäle von früher zurück, aber auf Streaming und Co. möchte ich nicht mehr verzichten.
     
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Die gute alte d-Box :)
    [​IMG]

    Ich hatte damals einen Technisat ADR Receiver (Astra Digital Radio > ein Quantensprung), der mir mit einer "Goldcard" (DM 20.- alle paar Monate) Premiere auf den TV brachte :D
     
    ameisenschiss gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    4.445
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie konnte ein ADR-Receiver Premiere auf den Fernseher bringen?
     
  9. Zu meinem Premiere World-Abo gab's eine d-box 2 gratis dazu. Trotzdem habe ich lieber mit meinem Mediamaster 9800s + Allcam geschaut. Da musste ich mehr "basteln", z.B. die Optionskanäle als einzelne Kanäle durch PID-Eingaben speichern.

    [​IMG]
    Quelle: Nokia MediaMaster 9800s
     
    nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ein Sat.-Receiver inclusive ADR-Radio (was bist du kleinlich ;))