1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Anzeige
    Erinnerungen an meine erste Sat-Anlage weckt dieser Trailer:

2. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Der DF1 Formel 1 Spot

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Liest er ja jetzt durch deine Erwähnung.

6. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Iris, ich hab' da was gesehen unter'm Tisch...
    Was sie wohl heute dazu sagt?

Wolfman563 gefällt das.
  7. brid gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wo das D-Böxlein noch 1500 DM gekostet hatte, gab Spezialisten, die ihre Box normal bezahlten, aber trotzdem vom Sicherheitsdienst angehalten, und wegen Diebstahls beschuldigt wurden..da damals es das Paket 3 Monate DF1 Komplett für 150DM inklusive Miete gab. Wer dann sich nicht beim Verkäufer gemeldet hatte, der hatte kein DF1 Abo, aber eine digitale interaktive:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Box für 150 DM.

Dbox2 zeichnete sich durch krude Bedienung aus, BN3 mit interaktiven Diensten kam leider nur als Beta.

Die Programmhefte waren sehr gut, und dick, die beste Zeit war wo Premiere und DF1 zusammen gingen, und man quasi das Komplett Paket zum guten Preis bekam, oder die Ebay Sonderangebote, wo man Pakete schon für paar Kröten pro Monat bekam, durfte nur das kündigen nicht vergessen .

ameisenschiss gefällt das.
  9. Die Programmzeitschriften fand ich auch klasse. Die letzte, die ich ins Altpapier gegegeben habe, war die "TV Kofler". Im Nachhinein schade, dass ich keine einzige aufbewahrt habe.

Bei Ebay habe ich so manchen "Premiere Super"- und "Premiere Komplett"-Gutschein für einen Apfel und ein Ei ersteigert. Die Gutscheine musste man von Hand ausfüllen und an Premiere schicken. Bei den meisten dieser Gutscheine war eine D-Box 2 gratis dabei.

Der Unternehmensname "Betaresearch" und der Softwarename "Betanova" waren die Steilvorlage schlechthin für den Running Gag des gefühlt ewigen Betastatus der D-Box-Software.

Humor bewies Premiere bei der Umstellung von Betacrypt auf Nagravision mit der folgenden "Todesanzeige" aus dem Jahr 2003:

Quelle: Ungewöhnliche Verstorbene. Abruf 09.07.2020, 15:40.

Gast 1766 und brixmaster gefällt das.
  10. Hier gibt es einen Erfahrungsbericht und Bilder zur BN3: dbox 2 Betriebssysteme - Betanova 3 MHP

brixmaster gefällt das.