1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

Letztendlich musst du aber bedenkten das das vor 10 Jahren war und heute die Entwicklung viel weiter ist! Was damals noch "bahnbrechend" war ist heute Standard! Z.b. kann man ja nicht sagen damals gabs kein DD 5.1, boa ist das mies gewesen, dagegen ist Premiere heute Spitze. Die Zeiten waren einfach ganz andere, DF1 und Premiere Digital waren damals schon richtig was neues und extrem Premium! Besonders die ersten Monate Premiere World waren einfach Paradisisch! ;)

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sehne mich auch nach diesen Zeiten zurück:rolleyes: Es war einfach damals gegenüber dem "Normalsex" im Fernsehen der echte Kick. Okay, Dinge vergehen und man kann damals nicht mit heute vergleichen. Früher war eben immer besser, schon wenn ich an die Schlager denke:LOL:
    Mir scheint es aber bis heute so, daß die Macher von damals den Nerv des Kunden viel besser getroffen haben als die von heute. Wenn angeblich professionelle Marketingexperten Sachen in die Hände nehmen, kanns nur schlechter werden...

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sei mir nicht bös, aber DF1 spreche ich bis zur Fusion zu PREMIERE WORLD das Prädikat "Premium" ab. Da war es zum Großteil nur "more of the same". Nicht umsonst blieb der Erfolg aus.

Meiner Meinung nach gab es bisher nur einen unbestrittenen Pay-TV Sender in Deutschland, der wirklich als "Premium" bezeichnet werden durfte - das alte analoge "premiere" (damals noch kleingeschrieben ;) ).

Und - damit mache ich mir hier jetzt Feinde ;) - an dieses Ideal kommt das aktuelle PREMIERE noch am ehesten ran. Nicht DF1 und auch nicht PREMIERE WORLD. Dafür ging es da zu oft zu viel drunter und drüber.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere World war meiner Meinung nach das Beste Pay-TV was es jemals in DE gab. Am Anfang war es das Beste aus Premiere Digital und DF1. Es war einfach das rundum beste Pay-TV was auch den allumfassenden Content anging! Ich rede aber auch nur von den ersten Monaten Premiere World!

5. nickboy

nickboy Guest

PremiereWorld war auch nicht schlecht,aber DF1 ist Kult.

6. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne die DF1 Zeiten nur von einem Kumpel, dessen Vater war meiner Meinung nach fast der einzige der damals DF1 hier in der Gegend hatte und es hat mich immer fasziniert. Hab gerade auf den Programmseiten gesehen, dass dort auf dem Comedykanal "Parker Lewis" lief. Was ist eigentlich aus dieser Serie geworden, warum zeigt die keiner mehr.
    Für meinen Kumpel und mich war es damals nur genial DF1 sehen zu können weil dort gab es DSF Action und soviel Wrestling hatten wir vorher nie gesehen. Vorallem die Classic-PPV waren einfach nur top.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

naja, nichts besonders damals DF 1. Auf den meisten Kanälen lief auch nur abgehangende Ware wie heute auch auf Thema.
    Neues gabs nur beim Cinedom - Extrakosten-
    Premiere und Premiere Digital, das war Premium.

Heute ist jedenfalls Premiere um einiges besser als DF1, das steht fest.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sodele, jetzt das (meiner Meinung nach ;) ) Highlight, Scans aus dem September-"Abonnentenmagazin" von PREMIERE analog - damals war deren Digitalangebot noch in der Startphase, während DF1 schon ein paar Monate lief. Deswegen auch etwas ausführlicher.

Was ich daran immer so klasse fand - es war sozusagen die "Verkörperung" des Premiumanspruchs des damaligen PREMIERE. Dieses Magazin machte das hochwertige Programm "greifbar".

Noch dazu war es auch redaktionell in Ordnung und klang nicht nur wie ein reines "Werbeblättchen".

Ich finde es immer noch schade, dass der letzte Versuch von PREMIERE, so etwas in "abgespeckter Form" ohne Listings wieder einzuführen, gescheitert ist.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

:)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt. Klasse ist eben keine Masse. Das wars damals...

Dennoch: Heute ist Premiere um einiges besser als damals DF 1.

Premiere damals war aber was besonders.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja, so war das damals. Von Premium kann man beim heutigen Premiere in vielen Bereichen leider nicht mehr sprechen.