1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

@teucom:

Ich gehe mit und erhöhe das Alter der Kabelfernsehenliste um drei Jahre auf den Stand von 1988. Die Programmtabelle wurde von mir mit handschriftlichen Notizen versehen - so gut es eben ein ca. achtjähriger Bengel kann. BEi Euch in Köln waren aber viele Radiosender in Mono eingespeist! In unserem Kabelnetz war eigentlich alles top. Bis auf Bayern 3 der hatte oft ein Moiree. Zudem noch eine Programmbelegungstabelle von meiner Mutter erstellt, Frühjahr 1989.

Dazu noch ein kleiner Werbeartikel über den TELECLUB aus einem Sonderheft der Bild+Funk von 1990.

simple gallery 1270107617343

@Alfred Neubauer:
    "Hochqualifizierte Telefonmitarbeiter" hatte DF1 auch nicht so. Aber sie waren sehr bemüht einem zu helfen und sind sogar selbst an die Hotline d-box gegangen, um noch mal die Bedienweise nachzuschauen.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

An diese damaligen Senderbelegungskarten vom Kabelanschluß kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

3. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab noch eine DF1 "Basecap" die damals auf der Cebit (ich glaub das war ne Home)
    verteilt wurde...

Ob die heut was Wert ist?

eric

4. trustme

trustme Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Zeiten mit df1 waren sicher schön und vieles verklärt man nach der ganzen Zeit. Vor allem aber kann man die Zeiten nicht vergleichen. Heute wird man von Medienangeboten fast erschlagen. Internet war damals noch trostlos, heute kann man in den Mediatheken fast alles nachträglich ansehen. Serien und Filme sind fast komplett auf DVD verfügbar und gefühlt verhältnismäßig günstig (vor allem gebraucht bei eBay oder so). Außerdem sind die Fernsehgewohnheiten komplett anders.

Ich hatte jedenfalls auch bei df1 jede Menge Probleme mit dem Gebühreneinzug und Kündigung. Nicht viel anders als bei Sky heute oder Premiere vorher.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Schöne Anekdote!

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hi
    wie angekündigt, habe ich jetzt eine neue "Bilder/Album"-Sektion im Kabelportal online gestellt, welche unter der Rubrik "Download-Sektion" zu finden ist. Im erscheinenden Dropdown-Menü kann dann das jeweilige Album, Pics, Screenshots oder TV-TestCards ausgewählt werden.
    Die DF-1 Sektion wird weiter ergänzt, aber da mein Scanner den Geist aufgegeben hat (muss mir jetzt einen neuen zulegen ), konnte ich erst einmal nur die hier geposteten Screens hochladen, alle anderen folgen aber nächste Woche.
    Nach dem DF1-Magazin werde ich auch eine eine der ersten "PREMIERE WORLD" Zeitschriften (Okt.1999),und eine "TV Kofler"(Okt.2003) komplett online stellen.
    Alle anderen Downloads, wie Plugins, Tools, Datenblätter,etc... befinden sich jetzt unter "Programme", auch in der Download-Sektion.

Falls auch Interesse an den Vor -und Nachberichten besteht, bitte melden, erst einmal wird aber nur das Programm selbst online gestellt.
    Bei 31 Doppelseiten (nur Programm) macht das schon mind. 80 Mb / Mag.bei mittl. Auflösung.

Ich habe bewusst auf solche graphischen Gimmicks wie "Lightbox" o.ä. verzichtet, nicht jeder hat eine 16000`er Leitung. :D

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  7. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo spaceman,

wo hast du das reingestellt? kabelportal? könntest du bitte einen link angeben?

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

schau einfach in seiner signatur...

9. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lädst du noch mehr hoch auf deine Seite? Bisher hat mir die Geschichtsstunde viel Spaß gemacht :)))

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

was war df1 clubhouse eigentlich für ein sender?
    wie sah das programm inhaltlich aus?