1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. hedgehog

hedgehog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: English!

Genau so sehe ich es auch! Gerade die "Star Trek"-Serien fand ich im Original ganz hervorragend und sehr gut zu verstehen. Schade, dass der SciFi-Channel sie nur auf Deutsch bringt, wie fast sein ganzes Programm.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

Ich glaube ihr seit gerade mächtig Off Topic. ;) Hier geht's ja eigentlich um die DF 1 bzw. Premiere Geschichte.

Um was zum Thema beizutragen. DF 1 war schon wirklich Klasse. Zwar hatte man kaum aktuelle Filme im Angebot, aber das Archiv war riesengroß. Da kam für jeden etwas. Ich würde mir wünschen, wenn das neue Premiere/Sky, wieder an die DF 1 Zeiten anknüpfen könnte. :love:

Allerdings wird das wohl nur ein Traum bleiben. Zumindest für die nähere Zukunft. :(

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Kirch wollte damals mit DF1 ein deutsches Sky aufbauen.

4. hedgehog

hedgehog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine SkyDigibox zeigt als Kürzel noch "ParaComedy" an, und wenn ich die Website www.paramountcomedy.com richtig verstehe, soll Comedy Central am 6.4.2009 starten. Außerdem: Wenn andere sich DSF Action zurückwünschen dürfen, warum darf ich mir dann nicht auch Känäle wünschen, die es nicht mehr gibt??? Der Thread heißt doch "Geschichtsstunde"...

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: English!

Na ja Star Trek im TV brauch ich nicht wirklich (Alle 29 Staffel
    boxen im Regal machen einen da Unabhängig).

Alleine die Dialoge, hier mal eine Kostprobe aus DS9 "The Wire"
    Das Implantat aus Staffel 2:

"Of all the stories you told me, which ones were true and which ones weren't?"
    "My dear Doctor, they're all true."
    "Even the lies?"
    "Especially the lies."
    - Garak and Bashir

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Kirch wollte kein deutsches Sky im gegenteil Kirch wollte den Markt abschotten und Sender wie 13 th Street mussten Klagen damit sie auf die Plattform durften.

Kirch sein Plan war mit der Telekom und Bertelamann den ganzen Markt schon unter sich aufzuteilen und keine anderen Anbieter mehr zuzulassen.

Premiere Digital ist damals mit Seca und der Mediabox wie canal+ auf den Markt gekommen, Kirch hat alles unternommen damit Premiere auch auf die d Box aufspringt und das BetacryptCA zum Einsatz kommt.

Sky hat im gegensatz zu Kirch´s DF1 eher eine komerzielle Einstellung, wer zahlt bekommt alles alles sogar gegen Entgeld einen vorderen Kanalplatz, Kirch wollte alles sich einverleiben unabhängig von den Kosten, sogar Premiere wurde übernommen um sein PAY TV Wahn durchzusetzen, das ganze Imperium war so verzweigt das es sich sogar intern in den Ruin getrrieben hat, man stelle sich vor Kirch Filmrechtefirma hat eingekauft und die teurer verkauf an die Kirch Pay TV und dann weiter an die Free TV Sender Kirchgruppe.

Karel van Miert hat damals die Aliianz von Kirch T com und Bertelsmann untersagt, weil genau die Gefahr der Marktabschottung bestand.

Ich war selber DF1 Abonent und habe DF1 auch besser empfunden als das was Premiere in den letzten Jaren abgeliefert hat, aber Kirch selber war in seinen debilen Größenwahn einfach mal zu wagemutig.

7. hedgehog

hedgehog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: English! / Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

Super!!! Aber nicht jeder hat die "Star Trek"-Serien auf DVD im Regal stehen. Daher erwarte ich von einem Pay-TV-Anbieter schon, dass diese Programminhalte angeboten werden. Und das ist ja auch seit DF1 immer der Fall gewesen (habe gerade noch mal in alten DF1- und "Premiere World"-Magazinen nachgesehen), nur eben leider bis heute immer nur auf Deutsch. Das wird sich wohl auch beim neuen Premiere nicht ändern. Vielleicht sollte ich auch mal in DVDs investieren...

8. ionmed

ionmed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

premiere world war geil.. aber was kanäle angeht.. hat premiere jetzt sogar mehr kanäle als bei premiere world. glaube ich..

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Also ich weiß nicht was du an den aktuellen Premiere Programm besser findest als das damalige DF1 Programm?
    Ich fand das DF1 Programm wesendlich besser als das heutige Premiere Programm.
    Cine Action, Cine Comedy, Romantic Movies, Star*Kino, Western Movies und VH1 fand ich bei DF1 am besten und ich vermisse die Sender schon seitdem sie eingestellt wurden.
    Das aktuelle Premiere ist doch nur immer das selbe, bei DF1 war wenigstens noch abwechslung.
    Ich hätte DF1 heute noch liebsten wieder zurück!!
    Hoffe das DF1 eines Tages wieder zurück auf den Bildschirm kommen wird.:winken:

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Hi Mr.Krabs!

Du möchtest die zufällig nicht abgeben?

Gruß André444:winken: