1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

Der Heimatkanal kannst du eigentlich nicht dazu zählen, da er ja damals von DF1 selber produziiert wurde. Wenn du es machst dann gehört der SciFi Channel auch dazu

2. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Der Heimatkanal wurde aber damals abgeschaltet und später Neu aufgeschaltet.
    Den SciFi Channel den wir jetzt haben gehört zu NBC Universal. Der alte SciFi Channel gehörte zu DF1 und wurde später bei Premiere World zu SCIFantasy.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Naja!

Leider, allerdings kann man nach dem Einstieg von Murdoch durchaus Hoffnung haben, sollte das zukünftige Konzept erfolg haben.

SKY England ist diebezüglich ein Traum und bietet genau das was du möchtest, wie diese YOUTUBE Playlist eindrucksvoll zeigt:
    YouTube - Sky Movies Modern Greats: Ident

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Ich fand DF1 damals echt super und finde es schade das es DF1 nicht mehr gibt.
    Sollte es aber eventuell mal eine Rückkehr von DF1 geben, dann werde ich es sofort wieder abonnieren.

Da gibt es ja noch die Mainstream Media AG deren Geschäftsführung Gottfried Zmeck ist, der ja damals Geschäftsführer von DF1 war.
    Nun hat Herr Zmeck ja mit Heimatkanal, Hit24, Romance TV und Goldstar TV ja schon ein paar Sender mit denen er zukünftig ja sein eigenes Programmpaket wieder anbieten könnte.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das die Mainstream Media AG weitere Sender planen soll.
    Na vielleicht kommt DF1 ja irgendwann doch wieder zurück???

Hat von Euch noch jemand irgendwelche Prospekte von DF1 oder sogar noch DF1 Magazine oder sonst irgend etwas von DF1?

Hätte Interesse!!:winken:

5. AD1

AD1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Am Samstag hatte ich mir ne D-box im Mediamarkt geholt und habe somit das erste Rennen auf DF1 live gesehen.:D

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Heimatkanal wurde auch von DF1 betrieben und abgeschaltet bzw zu Nostalgie und danach von der GoldstarTV GMBH neu gegründet.

7. mbkl

mbkl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab hier auch noch ein paar Scans, kann man die Bilder nicht direkt hochladen bzw. geht das nur über einen Link wie rapidshare oder so?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, direkt hier im Forum geht das nicht, du mußt das über solche Bilderhoster wie Imageshack & Co. machen. Dort die Bilder hochladen und die Links dazu hier als Link oder als Bild verlinken.

9. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo zu sammen.
    Super Idee. Aber wenn ich das so sehe kommen mir die Tränen.
    Da fällt einem wieder ein Was es alles mal zu sehen gab bei DF1 und Premiere.
    Hatte damals beides.
    Naja hoffen wir mal das es wieder besser wird.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Seasons wurde dann ziemlich schnell abgeschaltet. Genauso wie Planet, den es ja wieder gibt. Ich erinnere mich auch noch als Kabelkunde gut an MediaVision. Das war doch etwas besser, als Kabel Digital. Big Brother 1 und 2 kostenlos schauen.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009