1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. Juli 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pay-Tv-Newbie mit Fragen zum Buli-Angebot

Alphacrypt-Modulen müssen wirklich die Profis hier beantworten, aber wenn Du das Angebot annimmst, dann gibts die Box für 0EUR.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Box kann er dann ja wieder verkaufen und sich dafür ein CI-Modul kaufen. Für arena brauchst du entweder das AC Classic oder das AC TC (mit zwei Einschüben, sodass du auch dann ggf. noch Premiere mit einem Modul sehen kannst.) Gibt auch das Technicrypt CX von TechniSat eben ausschließlich für Cryptoworks, aber kostengünstiger.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das AC TC hatte ich mir auch schon ausgesucht - ist aber bei MASCOM preiswerter (https://shop.mascom.de/?url=https://shop.mascom.de/search.php?searchedString= ALPHACRYPT TC) :)

Da ich ja 2 Einschübe habe, könnte ich bei 2 AC TC eigentlich 4 Pay-TV's parallel gucken, ohne umzustecken, oder?

Na, wenn ich aber kündigen muss (Umzug in Kabelwohnung o.ä.), müßte ich fie Box ja vorher zurückgeben - wäre dann nicht klug, sie zu verkaufen.

4. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Ja das könntest du, siehe mich!

Wenn du es aber nicht auf Pakete wie das TechniSat-Radio-Bouqet bzw. MTV-Paket abgesehen hast, sonder nur auf Arena und Premiere, reicht auch das arena- bzw. easy.tv-CAM, das hat auch 2 Kartenleser und beherrscht dafür "nur" CryptoWorks (für arena) und NagraVision bzw. BetaCrypt (für Premiere).
    Du kannst aber, solltest du evtl. Conax noch für z. B. die besagten TechniSat-Pakete benötigen, das Easy.TV-Modul für einmalig 50,- € + Versand direkt bei Mascom auf ein AlphaCrypt TC updaten lassen. Das Modul ist normalerweise 2-3 Tage nach Versand von dir daheim wieder bei dir!
    Das Easy.TV-Modul ist deutlich günstiger und reicht wie gesagt für arena und Premiere ebenso aus.

Die Module sind ebenso gut, wie ein Original-Arena-Receiver.
    Und durch die regelmäßigen Software-Updates von Mascom wird auch die Funktionalität mit neueren als auch älternen CI-Receivern gewährleistet!

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46