1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV Karte verteilt im Haus

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von charlier, 29. Oktober 2005.

  1. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    Anzeige
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Das stimmt so nicht. Die Updates erfolgen direkt im SmartWi über einen der Receiver mit SmartWi Client Karte.

    Einfach mal Online die Rechte bei Premiere oder Kabelbetreiber erneuern lassen und sich davon überzeugen: Es funktioniert reibungslos

    Die Karte kann also immer in der Basis bleiben
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Hallo
    Ich glaube mit der 2,42 geht noch kein Update.
    " Version 2.42 will not do EMM upgrade, so the smartcard must be upgraded in a receiver, once in a while. This will be fixed in the next version."
    So lang wie keine Anzeichen von Hacks sind machen die eh kein Keywechsel.
    Mein Alpacrypt light kam jetzt auch.
    Mit meinen 3 Boxen geht das ganze jetzt mit 3 TVs gleichzeitig,ist doch was.
    Jetzt kann Oma ihren Heimatkanal schauen.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Habe mir jetzt auch für meine SAT-Boxen einen SmartWi zum Testen besorgt.

    Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden, allerdings dauert das entschlüsseln der Programme so seine Zeit. Flottes umschalten innerhalb der verschlüsselten Sendegruppe geht nicht. Es dauert jedesmal ein paar Sekunden, bis das Bild wieder da ist. Gleiches gilt beim Zappen von Free-TV-Sendern auf verschlüsselte Programme. Das verteilen über mehrere Stockwerke funktioniert aber einwandfrei.

    Betrieben werden die Karten bei mir mit den EASY-TV Modulen von Mascom. Das dürfte gerade für den deutschsprachigen Raum ideal sein (Arena, ORF und Premiere NAGRA tauglich) und kostet nicht die Welt.
    In Summe ist es wirklich praktisch, wieder an jeder Box alle Programme empfangen zu können und für Leute mit Digital-Kabel ist das Teil eine wahr Sparbüchse - sofern das Verschlüsselungssystem unterstützt wird. :D

    Juergen
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    hat jemand schonmal eine Videoguardkarte in dem Teil getestet?
     
  5. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Zu dem hier vorgestellten Gerät, dem SmartWi habe ich folgende Frage:

    Ich habe bei mir zwei Pay-TV-Karten, eine ist in Viaccess und die andere in Irdeto verschlüsselt, im Einsatz. Könnte ich diese mit dem SmartWi auf meine zwei Receiver verteilen ?

    Wenn nein, gibt es vielleicht ein anderes Gerät, das das kann ??
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Diablo-WiFi?
    das kann 2 karten und shart die karten ins homenetz.
     
  7. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Sorry, war vielleicht ein bißchen missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, ob es generell mit Viaccess- und Irdeto-Karten funktioniert. Zwei Karten gleichzeitig muss gar nicht sein !
     
  8. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    würde gerne wissen wo bekomme ich das SmartWi Set und ob das im Unitymedia Kabel funktioniert, habe die I02 Karte und 2 Receiver einer mit AlphaCrypt und andere mit Omega Crypt Modul
    Gruß
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Da besteht die Frage, ob das dann auch mit einer Cryptow*rks Karte funktionieren würde.

    :cool:
     
  10. schwingiW

    schwingiW Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    hallo leute

    ich habe hier in österreich eine A 01 karte von Premiere/Sky
    und möchte euch fragen ob Smarwi oder Hydrabox damit funktionieren

    danke im voraus für eure bemühungen