1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV Karte verteilt im Haus

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von charlier, 29. Oktober 2005.

  1. Tessy

    Tessy Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Hallo zusammen,
    habe den Smartwi in Betrieb, funktioniert gut.
    Betreibe das Gerät mit Kabeldeutschland,einem Arion Receiver sowie einem Alphacrypt Modul.
    Beim Programmieren muss man nur darauf achten,das man die Datei mit dem T=1 Protocol nimmt.
    Nach vielen Versuchen hat es damit geklappt.
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Kann ich auch nur bestätigen: Habe zwei im Einsatz, einmal mit T=0 Protokoll für Seca2 (Canal+) für meine 2 TV Geräte, und einmal mit T=1 Protokoll für 3 x digitale Kabelempfänger. Alle laufen problemlos.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Hallo aston,
    wie ist das zu verstehen "drei digitale Kabelempfänger, alle laufen problemlos" :
    Kannst du parallel / gleichzeitig verschlüsselte Programme auf zwei / drei Receivern sehen?
    Und wie gross ist die Reichweite von dem Funk-System, funktioniert das auch zwischen zwei Etagen?

    Ein ähnliches Produkt dürfte ja das D***lo-Cam wireless sein. welches nur mit Original-Software legal eingesetzt werden könnte.

    Discone
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  4. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Mittlerweile gibt es ja auch das Diablo-WiFi CAM, welches auch das "richtige" wireless protocoll benutzt..Aber darüber sprechen wir mal lieber nicht, sonst wird man sofort als "Schwarzseher" bezeichnet.

    Ich hab auch schon in vielen Foren gelesen,daß das smartwi gut sein soll, nur wie weit das Signal störungsfrei übertragen wird,weiß ich auch nicht.
     
  5. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Genau: alle 3 Receiver emfangen gleichzeitig, störungsfrei.
    Geht auch über Stockwerke verteilt. Bei mir im EG und im 1. Stock geht es einwandfrei bei ca. 17 m Distanz zwischen Sender und am weitesten entfernter Kabelbox.
     
  6. Studern

    Studern Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Tach!
    Würde mich mal interessieren ob jemand schon die neuen Premierekarten getestet hat (Nagra 3), und ob Smartwi ein Update der Karte macht oder ob man sie im Receiver freischalten lassen muß.

    mfg Studern :rolleyes:
     
  7. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    mich würde gerne interessieren ob ich das Teil im Unitymedia Kabel mit der Karte I02 oder UM02 nutzen könnte?
    Gruß
     
  8. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Ja, geht mir I02 Karte bei UM problemlos!
     
  9. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Wenn man mit dem Ding Premiere verteilen kann, ist es eine Überlegung wert, so ein Ding anzuschaffen. :love:

    Vor allem, wenn man Formel 1 auf mehr TVs gleichzeitig schaut und sich deshalb die Karte von einem Kumpel immer ausborgen muss, der zum Glück nur Fussball schaut. ;)
     
  10. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Weiß keiner die Antwort auf die oben gestellte Frage oder darf man diese nicht beantworten?