1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay TV in Südtirol ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Bodo Schönfeld, 12. Juli 2004.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pay TV in Südtirol ?

    Also ich bin mir ziehmlich sicher, dass ORF Digital Karten in Südtirol legal sind, aber vielleicht bild ich mir das jetzt nur ein, Quelle find ich keine.
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay TV in Südtirol ?

    Hallo, Südtiroler, holt uns mal aus der Klemme !!! Aber der ORF hat ja verfügt das die Karten nur in Österreich betrieben werden dürfen. Und ich glaube mich zu erinnern, dass vor ein paar Monaten hier im Forum ein Südtiroler nach der Möglichkeit einer ORF - Karte gefragt hatte und es insgesamt darauf hinauslief wie bei den deutschen Interessenten.
    Bin mir aber auch nicht 100%-ig sicher.
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay TV in Südtirol ?

    Südtirol ist ja auch so ein Mischmasch.
    Es gibt ja auch in Südtirol terrestrische Sender für ARD, ZDF, ORF 1 2 und für das schweizer Fernsehen. Es werden sogar externe Radioprogramme übertragen.
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay TV in Südtirol ?

    Gibt es von ARD+ZDF, SF1+2 wirklich bewusst für Südtirol gedachte sender? Beim ORF kann ich es ja verstehen,(vielleicht sogar gesetzlicher Auftrag das ehemals österreichische Südtirol zu versorgn?) aber SFDRS oder ARD/ZDF kümmern sich ja auch nicht so intensiv um zb Rest-Österreich(SFDRS hätt ich gerne:cool:).
     
  5. Michi G.

    Michi G. Guest

    AW: Pay TV in Südtirol ?

    Auf der ORF Cryptoworkskarte oder im Prospekt, bin jetzt nicht ganz sicher, dass die Karte auch im Südtirol benutzt werden darf!!!!
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay TV in Südtirol ?

    Leute: schon gegoogelt: www.ras.bz.it ?

    @ Demon: Nein, kein SF2, nur SF1

    Besser wäre: sind ja im Herzen (Alt-)Österreicher, sonst ist dein Satz Blödsinn.

    Wer in Südtirol den ORF via Astra sehen möchte, soll sich bei der RAS melden, von dort kriegt er die Karte, aber das habe ich auch schon mehrmals geschrieben. Vom ORF bekommt er die NICHT.

    @ Rudi59

    Schreib keinen Schmarrn, mit der Suchfunktion hättest du das schon längst rausgefunden.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=355351&postcount=11
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=385217&postcount=11
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay TV in Südtirol ?

    @ Demon

    Die Sender, von denen ORF, ZDF & Co abgestrahlt werden, werden von der RAS betrieben.

    ???? Was meinst du damit??????
     
  8. Michi G.

    Michi G. Guest

    AW: Pay TV in Südtirol ?

    Auf der Rückseite der ORF-Digital Karte steht:

    Diese Karte ermöglicht den Empfang aller ORF-Programme. Sie darf nur in Oesterreich von Rundfunkteilnehmern im Sinne des Rundfunkgesetzes sowie in Südtirol - von berechtigten Benutzern - eingesetzt werden.

    Also ganz klipp und klar, ORF-Digital Karten gibt es auch für das Südtirol!!!

    Gruss

    Michi
    Kärnten
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay TV in Südtirol ?

    Ja, aber werden dort nicht vom ORF, sondern von der RAS ausgegeben.
     
  10. coquitlam

    coquitlam Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay TV in Südtirol ?

    Eine ähnliche Situation herrscht im Schweizer Kanton Graubünden vor. Dort wird von der Tele Rätia ein terrestrisches Sendernetz unterhalten. Man empfängt dort je nach Ort, ARD, ZDF, ORF1, ORF2, RAI1/2/3. Habe jahrelang selber die Programme ARD, ZDF, ORF1 und RAI1 zusätzlich zu SF1,TSI1,TSR1 vom Piz Corvatsch nahe St. Moritz empfangen.

    Neben der Schweizer Rundfunkgebühr zahlt jeder Einwohner des Kantons Graubünden zusätzlich eine monatliche Abgabe an die Tele Rätia für den terrestrischen Empfang der oben genannten Auslandssender.

    http://www.teleraetia.ch/Dienstleistungen/fernsehsender_und_kanaele.htm