1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay TV in Südtirol ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Bodo Schönfeld, 12. Juli 2004.

1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pay TV in Südtirol ?

"Landnahme" im weitesten Sinne bedeutet: ... oh, hier ist es aber schön. Das ist ab jetzt meine. Meinen Willen setze ich durch meine unermessliche Macht gegen den eigentlichen, schwächeren Besitzer durch. ...

2. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sendet der ORF nicht in/nach Südtirol?

3. Bodo Schönfeld

Bodo Schönfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARD, ZDF, ORF1, ORF2 senden über antenne via RAS. soweit habe ich mich informiert. mir geht es vor allem um die "gute" bundesliga. und da vor allem über meinen fc hansa. das problem ist, dass in der sportschau vor allem eigentlich nur dortmund und bayern gezeigt werden. für den fc hansa bleiben 3 bis 5 minuten übrig. ( es sei denn, die spielen degen den fcb oder den bvb)
    als fan der kleinen hat man es halt schwer. aber mit premiere sport hätte ich dieses problem nicht. auf sky kommt zwar buli, aber eben auch nur die topspiele. ist bei premiere und der serie a ja auch nicht großartig anders.

was machen denn die ganzen deutschsprachigen südtiroler? sky kann da ja keine wirkliche alternative sein.

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

... mmmhhh, dann machs doch ganz einfach, leg Dir eine einfache "Sat-Camping-Anlage" zu, hol Dir bei Prämäre das "Sport" - Packet und nehm´s mit nach Italia. Keiner wird dir etwas Böses tun. Nicht Prämiäre, nüsch Sky Italia. Ne Südwand wirst Du wohl auch irgendwie finden.

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

danke rudi59, für die erläutering, stichwort "landnahme" :winken:

das mit der campingsatschüssel dürfte ein problem sein, da beim ihm offensichtlich sat nicht erlaubt ist, was ja an sich schon traurig ist, denn schliesslich darf einem das recht auf sat in der EU nicht mehr vom hausherren genommen werden, leider probierens immer noch sehr viele hausherren (erfolgreich), denn was will man als kleiner machen, wenn es vor ort in seiner "wunschwohnung" nicht erlaubt ist?

man kann den weg zu den gerichten bestreiten, aber da weiss man ja wie lange die für was brauchen...

ciao ciao

6. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mir für den Urlaub extra eine Camping Satanlage gekauft (35 cm Schüssel, Wandhalterung, Fenstersaugfuß und Schraubzwinge für 50 Euronen). Das Teil passt überall hin, man kann es einfach an ein Fenster anpappen und das Signal einfach mit einem Flachkabel nach innen führen. Mit dem Teil habe ich sogar in Barcelona zufriedenstellenden analogen und digitalen Empfang. Man hat allerdings keine Reseven. Aber man kann ebend damit auch den unsäglichen Vorschriften und Bestimmungen von Vermietern entgegen wirken. Immer daran denken das die Gerichte auch anders herum sehr lange Bearbeitungszeiten haben.

Bürokratie kann man nur mit Bürokratie bekämpfen.

Wenn Bodo Schönfeld nach Süd-Tirol geht und dort unbedingt seine Bundesliega sehen will ,dann würde ich ebend jede Gelegenheit nutzen (siehe oben)um dort zu irgend einen Empfang zu kommen, so wie ich immer noch auf der jagt nach einem Canal Plus Packet bin.

7. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja die meisten deutschprachigen Südtiroler sind ja ÖsterreicherInnen(oder hab ich was verpasst und lieg total daneben?) und als Österreicher ist man an deutscher Buli im allgemeinen nicht so sehr interessiert und mit Sky italia sicha gut beraten. Dafür darfst du dann unseren ORF sehen sogar digital mit ORF Karte. Bekommst du dann eigentlich ORF+RAI für eine Gebühr?

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  8. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke das "die" Südtiroler seit langen italienische Staatsbürger sind, an die Rai ihre Gebüren abführen und so ungefähr die selben Schwierigkeiten mit einer ORF Karte haben werden wie die Deutschen und die Schweizer. Der ORF sendet ein Südtirolfenster" in ORF 2, was überall in Südtirol empfangbar ist.
    Die terestische Verbreitung in Südtirol dürfte kein Problem sein und flächendeckend gesichert sein (vermutlich ARD/ZDF ebenfalls). Wenn Dir die Sportschau nicht langt dann kommst Du um eine "illegale" Schüssel nicht drum rum. Sky Italia hat im vorigen Jahr 2 bis 3 Spiele aus der BL übertragen, wie es dieses Jahr aussieht ist mir nicht bekannt.

9. Y3T1

Y3T1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eine Frage, konnte man früher legal Premiere in Süd Tirol empfangen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in nem Südtirolerhotel mal Premiere Empfang hatte (damals halt nur ein Kanal)

10. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

... für Hotels gelten sehr oft andere Bedingungen. Premiere hat ebend nur die Rechte für Deutschland und Österreich. Südtirol gehört seit fast 90 Jahren zu bella Italia. Dort darf es offiziell kein Premiere geben, auch keine ORF Digital Karten. Alles andere sehe ich mal als Freudschaftsdienst an.