1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay TV in 20Jahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 3. September 2008.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Vielleicht hat der Mensch bis dahin auch wieder sinnvollere Freizeitmöglichkeiten entdeckt, zumal Hollywood & Co. ja weiter stark nachlassen. Zu wünschen wäre es!
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Pay TV in 20Jahren

    Das ist doch ein Konzept von gestern, zu glauben, dass VOD=PPV sei. Natürlich muss VOD finanziert werden, aber das kann locker über Werbung passieren (die dann natürlich nicht übersprungen werden kann). Im Gegenteil ich würde sogar sagen, dass werbefinanziertes VOD besonders das Geschäft der klassischen PayTV Anbieter bedrohen wird.
    Und wer die Werbung nicht haben möchte, der zahlt halt.
    Die TV Landschaft in D ist einmalig darin, dass LowCost PayTV frei von Werbeunterbrechungen ist. Dies ist ausgesprochen ungewöhnlich und wäre auch hierzulande nur dann von Dauer, wenn der PayTV Sektor weiterhin vor sich hin dümpelt.
    Nein gerade in D wird es zu einem bedeutenden LowCost PayTV eher nicht kommen. Dazu ist der Zug vermutlich bereits abgefahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2008
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Aber hallo! In den 80ern liefen bei RTL Plus und Sat.1 noch tolle Filme, manchmal 2 hintereinander, mit einem grossen Werbeblock. Serien wurden überhaupt nicht unterbrochen. Bei Pro 7 liefen s i e b e n Spielfilme am Wochenende hintereinander. Statt Dokusoap gabs Explosiv der Heisse Stuhl
    und Talk im Turm mit Erich Böhme. Das war prima, und stellte eine gute
    Alternative zu den öffentlich-rechtlichen dar, die damals recht grau dageben aussahen. Heute ist graphisch und inhaltlich der Inhalt der öffentlich-rechtlichen besser geworden. Und die Privaten sind Trashfernsehen hoch drei.
    Wenn man statt niveauvoller Doku bei Eins Festival, Arte, 3sat oder ZDF Doku einen Spielfilm am Nachmittag oder Abend sehen möchte, muss man eben für 10 Euro ein Pay-TV-Paket nehmen. Niemand muss sich mit Gerichtssendungen und Dokutrash maltretieren!;)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Wer sagt denn, das ich das neue Hollywood toll finde? Ich bin weiter Fan von alten Filmen und Filmklassikern, wie ich sie im Pay-tV rund um die Uhr finde.
    Da muss ich nicht bis auf die Nacht warten, oder ewig mit dem HD-Recorder
    mich über unpünktliche Sendungen ärgern.

    Was sinnvoller ist und was nicth, ist Deine Meinung. Ich sehe nix verwerfliches dabei, 3-4 Stunden täglich vor gutem Fernsehen zu sitzen,
    insbesondere wenn man körperlich gehandicapped ist. Compri?
    Und selbst wenn ich und mein Partner gesund wären, haben wir ein
    ausgefülltes Leben auch ausserhalb des Fernsehens, z. B. Hunde, und den Wald hinterm Haus! ;)

    Urlaub usw. fahren wir nicht, in die Kneipe gehen wir nicht. Das gesparte Geld investieren wir halt in Pay-TV.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay TV in 20Jahren

    So wird kommen :) Aber man sieht ja schon hier in diesem Forum das ein Teil der Leute fast überfordert zu sein scheint sich sein Programm selbst zusammenzustellen :D
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pay TV in 20Jahren


    Absoluter Quatsch, was du schreibst. Selbst im Land des Pay TVs, nämlcih England, gibt es auch Low Cost Pay-TV werbeunterbrechungsfrei, zwar nicht alle, aber einige! Die kriegt man auch für wenig Geld, und kann nur die gucken, wo keine Werbeunterbrechung läuft. Wenn dem so wäre, wäre ich jedenfalls weg. Dann gäbe es nur öffentlich-rechtliches und ein Archiv von Tausenden selbsterstellten DVDs, in denen ich wühlen könnte, bis ich den Löffel abgebe!;) Aber ich will nicht. Noch bin ich von Pay-TV
    fasziniert... :)))
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Du scheinst es nicht zu verstehen :D

    Also Beispiel für dich, ein aktueller Film:
    Film ohne Werbung: 4 € (6 € wenn man ihn digital aufzeichnen darf)
    Film mit Sponsoring (vorher und vor dem Abspann, nicht überspringbar) 3 €
    Film mit UBW: 1 € (später dann umsonst)

    Das ist nur ein Beispiel auf die Schnelle, die Preise sind einfach auch erfunden. D.h. jeder kann entscheiden, je nach Lust und Geldbeutel was ihm das Film genießen wert ist, je weniger desto Werbung.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Pay TV in 20Jahren

    Welche denn?? Werbefrei sind nur die Progrmme der BBC und frei von Unterbrecherwerbung lediglich die teuren Premium Film und PPV Kanäle.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pay TV in 20Jahren

    AUA! Na dann geniesse ich das Schlaraffenland, und hoffe auf ein weiteres Dahindümpeln der werbeunterbrecherfreien Low Cost Pay-TV Sender, die
    mir besser gefallen als Premiere!;) :winken:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Aua!

    Und was kostet Sky komplett bzw. Sky Premium, wenn ich nur die
    werbefreien Spielfilmsender haben will? Also ich meine, in dem Rahmen,
    wie ich es jetzt habe? Mehr wie die 50 Euro die ich jetzt bezahle, doch
    sicher nicht? Ich meine Sender für alte Filme und Filmklassiker,
    Blockbuster sind für mich eher zweitrangig! Zu 90 Prozent produziert
    Hollywood heute für meinen Geschmack nur noch Schrott. Ich liebe
    alte Filme von den 50ern bis 80er Jahre!;) Ohne Werbung bitte!