1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay TV in 20Jahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 3. September 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pay TV in 20Jahren

    IPTV bedeutet NICHT höhere auswahl ! schau dir T-HOME an ! IPTV und INTERNETFERNSEHN sind NICHT das selbe !!! das wird immer gerne verwechselt !
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Du guckst zuviel Science-Fiction Filme oder nimmst Drogen, keine Ahnung.
    20 Jahre mag in der Technik eine lange Zeit sein, aber niemand lässt sich
    freiwillig ein Implantat in die Sehrinde einpflanzen. Sei froh, das dem so ist,
    und das kein Implantat im Gehirn drinne eingepflanzt wird. Denn Du hast
    gefährliche Ideen. Au weia!

    :eek:
     
  3. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Ich verwechsele nichts! Sehe Wiki: der Begriff IP-TV wird nicht einheitlich verwendet. Nicht desto Trotz, wie auch immer man das Internet dazu nutzt, ich denke wir werden mehr Möglichkeiten haben, Multimediadienste zu empfangen!
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pay TV in 20Jahren

    ich denke, zu dem Zweitraum von 20 Jahren kann man wirklich nichts konkretes sagen.

    Vor 20 Jahren steckten RTL und Sat1 noch in den Kinderschuhen. Vor 84 gab es nur die ÖR.

    Wer weiß, was es alles an Technik in 20 Jahren gibt.

    Vielleicht schaffen dann ja sogar mal alle Sender, in HD zu senden. Obwohl dann sicher schon der dritte Nachfolger von HD startbereit ist ^^ :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Ich möchte nicht wissen aus was für Ideen Politiker wie Schäuble noch kommen, in 20 Jahren wird es sicher den Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger des Personalausweises mit biometrischen Daten geben, und es sollte mich wundern, wenn der nicht implantiert wird. Und zwar nicht in einen Armmuskel (wie heute in einer spanischen Disko), oder in den Ohrknorpel, wie bei Tieren, nein, sowas implantiert man besser gleich an das Herz, direkt mit Mikrosprengkapsel (nur für den Fall dass man mal jemand abschalten muss), das erhöht die Fälschungsicherheit, und kommt somit uns allen zugute ;)

    Gruß
    emtewe

    PS: Bitte Signatur beachten, und die Ideen nicht unserem Innenminister zukommen lassen
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay TV in 20 Jahren

    Es wird alles per VOD abrufbar sein. Es wird auf jeden Fall keine Kanäle geben, wo Sendungen nach festen Sendeschema gezeigt werden. Es wird 3D Filme geben und alles in HD.
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Durch die chronische Unlust überhaupt einen technischen Wandel mitzumachen, wird sich gar nicht so viel ändern.

    In 20 Jahren hat die Digitalisierung im Kabelnetz dann endlich die 50%-Schwelle der Kunden genommen. HDTV wurde mangels Frequenzen auf 20 Kanäle beschränkt. Es finden noch immer Demonstrationen gegen die Abschaltung des Analog-Fernsehens statt. IPTV ist Schnee von gestern, da man es versäumt hat in die Technik zu investieren und die Downloadraten nur noch Modemgeschwindigkeit erreichen. Pay-TV in der jetzigen Form gibt es gar nicht mehr, Astra ist zur VOD-Zentrale für Bezahlfernsehen geworden.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Pay TV in 20Jahren

    Ich bin auch der Meinung, dass der Zug in Richtung VOD geht. Das wird werbefinanziert oder gegen Bares werbereduziert- oder frei ablaufen.
    Allerdings wird es auch lineare TVProgramme, wie wir sie heute kennen weiterhin geben.
    Die Gewichte werden sich allerdings verschieben. Live- und Eventformate werden noch bedeutender als heute, denn die Formate wie Serien, Filme und Dokumentationen werden durch die VOD Verfügbarkeit noch beliebiger als sie es heute schon sind, und auch die Erstausstrahlung der Seiferoper wird dem linearen Fernsehen seine Zuschauerschaft sichern.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay TV in 20Jahren

    ja, das schon, aber nix für lau !

    ja...aber damals war deren programm noch besser als heute ! damals waren wir happy, daß wir SAT1 und RTL PLUS über antenne sehen konnten ! heute kann man sich diese sender nicht mehr anschauen !
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pay TV in 20Jahren

    Nein, daran glaube ich nicht. Ich glaube eher an Entavio Nr. 2 nach der Analogabschaltung, und das die Leute, die im werbefinanzierten Fernsehen
    keine interessanten Inhalte mehr finden, vermehrt auf günstige Pay-TV-
    Pakete für 10 oder 20 Euro ausweichen. Ich schliess da zwar mehr von mir auf andere, aber die Neukunden bei Kabel Deutschland usw. buchen meist
    das Premiumpaket für 8 oder 10 Euro gleich mit..zumindest die, die gleich
    Triple Play buchen.

    VOD kann ganz schön teuer sein, wenn es Dir so gefällt. Nach 2 Stunden ist
    der Film geguckt und das Geld weg. Aber der Abend hat doch 3-4 Stunden, wo man guckt. Ausserdem wer zahlt schon 30 mal 2,99 oder 3,99 für VOD?
    Allerhöchstens als Flatrate, aber ich behaupte, das klassische Fernsehen mit Programmierung, wie Spielfilm-, Doku-, und Musiksender ist das non plus Ultra, und dahin bewegen wir uns mehr und mehr...;) . VOD ist allenfalls schmückendes Beiwerk, ersetzt aber keinesfalls die Fernsehsender!