1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pay-TV hat es in D. schwer, da großes Free-TV Angebot"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 10. März 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Premiere macht nichts halbes und nicht ganzes, genau das ist das Problem. Kleinigkeiten wie Konsequent auch die OV stellen den anspruchsvollen und vorallem zahlungsbereiten Kunden zufrieden etc. D.h. manchmal muss es gar nicht der große Aufwand sein.

    ... und jetzt wird Premiere jede Menge Kunden verlieren und zwar die Kunden die ein Premium-Angebot haben. Soviel dazu.

    Gibt es noch gute CDs in Deutschland? Irgendwie verleitenen einen diese merkwürdigen Dreicke das Kaufen.

    Sehr verallgemeinernd.

    Ja, natürlich - die anderen sind schuld. Premiere ist nur das Opfer, das sich aus der Umklamerung einfach nicht befreien kann. Natürlich.

    <small>[ 11. M&auml;rz 2004, 18:07: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Brauchst mich doch jetzt nicht so anzusaugen, blos weil ich mich in der Fernsehlandschaft GB´s nicht auskenne und daher anzweifle das es ca. 150 frei empfangbare Sender gibt.

    Und blos weil hier ein User schreibt das es so ist glaub ich das erstmal nicht, und deswegen habe ich nachgefragt, ob dies einer bestätigen kann.

    Und wenn es wirklich so ist, das man in UK ähnlich wie hier ohne Hilfmittel wie Karten oder Grundabo ähnlich viele Sender frei empfangen kann, ist es möglich das ich meine Meinung über die deutsche Fernsehlandschaft zu ungunsten Pay-TV ändere.
     
  3. lattemacchiato

    lattemacchiato Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon mal daran gedacht, dass es 4,5 Millionen Arbeitslose und dazu mindestens nochmal doppelt so viele Leute gibt, die jeden Cent dreimal rumderehen müssen?
    Ich bin Student und der Staat verweigert mir das Bafög, da ich nicht meinen letzten Notgroschen raushauen will.

    Richtig - ich geh in den Supermarkt-Discounter. Da zahl ich für nen Abendessen 3€, während ich in nem Restaurant günstigst mit 15€ wegkomm und nicht mal satt bin.

    Richtig - Ich geh nicht in Urlaub. Hier am Baggersee isses auch schön

    Richtig - CD kaufen, das is lange her. Ich bin nicht bereit für eine CD, wo vielleicht 2 gute Lieder drauf sind, die vielleicht dank dem beschîssenen Kopierschutz in meinem Uralt-CD-Player laufen könnte, 29€ zu zahlen. Das wird gnadenlos vom TV/Radio mitgeschnitten und dann hab ich ne CD, wo AUSSCHLIESSLICH Musik drauf ist, die mir gefällt.

    Richtig - Ich geh auch nicht ins Kino. Ich kann 2-3 Jahre warten bis der Film Sa/So-Abends auf Pro7 kommt.
    DVD's kaufen - s.o. Oder ich leih mir die von Freunden aus, das geht auch. Ich zahl nicht für nen Film, den ich 2x anschau bis zu 25€.

    Denn diese ganze ABZOCKEREI mach ich nicht mit - GEIZ IST GEIL, gerade in so schweren Zeiten wie im Moment.

    Aber dafür bin ich hier eh im falschen Forum wohl, manche Leuten gehts einfach immer noch zu gut, ich frage mich eh die ganze Zeit schon was fürn schlechtes Gras man geraucht haben muss, damit man monatlich bis zu 40€ und noch mehr an Pay-TV zahlen kann, nur um irgendnen schlechtes Gekicke von irgendwelchen bezahlten Fussball-Marionetten zu sehen, ich würde dabei einschlafen und fände das Power-LED von meinem Fernseher interessanter..

    Geht raus auf den Fussballplatz und macht SELBST Sport. Das macht Spass, hält gesund und kostet kaum was.

    Ein Getrolle hier, da denkt man wirklich nur noch an den "Freizeitpark Deutschland", das gibts doch gar net, bleibt mal aufm Teppich.
    BlackWolf sagt Gute Nacht Deutschland, es geht immer schneller abwärts, aber Hauptsache es macht Spaß!

    <small>[ 11. M&auml;rz 2004, 18:26: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eben. Die Unmengen an uncodierten Sendern jetzt auf 28° sind sowas von egal. Die Kundenbasis wurde bei Sky schon vor Jahrzehnten herangezogen.

    Jetzt wo man wie blöde Gewinne macht, kann man Konkurrenz leichtestens erdrücken.

    Damals gab es BBC 1 & 2, ITV und Channel 4 (five gab es erst später). Um mehr zu sehen, brauchte man eine Schüssel. Da gab es dann aber (zu analogen Zeiten) nach der umfassenden Verschlüsselung kaum noch englischsprachige uncodierte Programme.
    Kein Wunder, dass Sky die Kunden nur einsammeln musste.

    Und zu den angeblichen Abonenntenzahlen, dass PREMIERE die Nr. 2 in Europa ist. Nehmen wir das einfach mal als richtig an.
    Aber: Deutschland ist das bevölkerungsreichste Land Europas mit dem höchsten pro-Kopf-Einkommen.
    Mit diesen Vorraussetzungen müsste rein statistisch PREMIERE weitaus mehr Abos verkaufen als Sky.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Weil es die ab und zu veröffentlichten Zahlen aussagen.
    Hätten die Franzosen keine 3 PayTvs währen die vielleicht Platz 2 aber um das auszurechnen müsste man wissen wie viele doppel oder dreifach Abos es gibt weil die bei einem zusammenlegen nach Deutschen, Italienischen oder Spanischen Vorbild dann keine mehr sind.

    @BlackWolf
    Ich bin jetzt auch arbeitslos und da sind Konsumverhalten wie deines dran Schuld.
    Dennoch, wenn Leute für Zigaretten rund 130,- im Monat ausgeben können dann kann man auch was weniger rauchen und das gesparte Geld für PayTv ausgeben aber um das zu erreichen muss man da einen Sinn drin sehen.
    Ganz zu schweigen von den vielen Russen auf die man vielerorts trifft die es sich leisten können rund um die Uhr zu saufen.

    Du lebst in der Vergangenheit!
    Sicher kann bei Premiere noch mehr drin sein, aber wenn man bedenkt wie schlecht Premiere ist dann ist es ein Wunder das Premiere so viele Abonnenten hat.
    Und das mit dem höchsten Einkommen gehört seit über 10 Jahren den Reich der Legenden an.
    Wir liegen im Europäischen Vergleich im letzten Viertel, also mehr Wirtschaftsmagazine schauen und etwas weniger Premiere dann klappt's auch wieder mit dem RealityCheck.

    Das Premiere schlecht ist hat mir erst gestern wieder ein Bekannter der nach langer Zeit dank preapaid wiedermal Premiere ausprobieren will unaufgefordert per Mail gerieben.

    Zitau: Premi ist auch da . Mal schaun ob sich da was getan hat .Das erste was ich gesehen habe war ein Trailer bei Discovery über die
    gleiche ****** e die sie tausend mal gebracht haben als ich noch mein letztes Abo hatte , klasse!

    Das ist Premiere!
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Leute können nicht mehr konsumieren als sie Geld haben und das wird ja dank der Wirtschaftsfaschisten immer weniger - der Witz ist ja das die Wirtschaft vom Otto-Normalbürger so ziemlich alles fordert was möglich ist und selbst möglichst viel Risiko auf die Gesellschaft abladen will.

    Der andere Punkt ist der das man eben in bestimmten Produkten keinen Sinn sieht. Warum soll ich mir eine CD kaufen, wo ich erstmal eine Münze werfen könnte läuft die nun in meinem CD-Spieler oder nicht. Kino ist auch kein tolles Erlebnis, wenn man ein paar Arschgeigen vor sich hat - insofern.

    Da steht noch ein anderer Punkt vor, wenn man mit Rauchen aufhören könnte. winken