1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pay-TV hat es in D. schwer, da großes Free-TV Angebot"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 10. März 2004.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    wüt

<small>[ 11. M&auml;rz 2004, 15:53: Beitrag editiert von: camaro ]</small>

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ... und wieder ein Stück Unternehmenserfolg hat der Kofler geschrieben.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du ein Vergleich von DVD Preisen zu Premiere machst solltest Du aber auch wissen das die Preise sich locker verdoppelt haben. w&uuml;t Für meine ersten DVDs habe ich gerade 20DM bezahlt und die waren gerade frisch auf den Markt gekommen (ua. Matrix)
    Der Vergleich hinkt gewaltig.
    Gruß Gorcon

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich verstehe nicht was du meinst?
    Ist Premiere nicht billiger als DVDs?
    durchein

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    a) auf DVDs muss man nur warten können , dann gibt's die auch im Sonderangebot - ok, nichts für jemand der sofort die aktuellsten Filme haben will

b) die DVD bietet mehr als Premiere und deswegen ist der Vergleich schon etwas unscharf.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber der Preis von wenigstens 2 DVDs im Sonderangebot ist genauso teuer wie ein Premiere Komplett Angebot als Prepaid/Monatlich.
    Gruß Gorcon

7. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ab Morgen gibt es alle 14 Tage die TV Movie
    mit DVD fuer 3.30 Euro. Macht im Vergleich
    zur normalen Ausgabe einen Aufpreis von
    1.85 fuer die DVD.
    In der ersten Ausgabe ist Cop Land mit
    Sylvester Stallone.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann das jemand bestätigen, das man in UK wirklich 150 frei empfangbare britische Sender reinbekommt?
    Kann ich echt nicht glauben.
    Auch das der niederländische free-tv markt zahlenm´äßig an den deutschen ran kommt glaub ich nicht.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Wie so oft:

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Man muss sich einfach eine simple Frage stellen - welchen Mehrwert muss PAY TV bieten, damit der Kunde es abonniert?

Wenn nun das kostenlose Angebot so groß ist wie in Deutschland, dann muss PAY TV schon fast an eine Grenze gehen, die schon kaum noch rentabel ist.

In England empfängt man über Antenne (analog) nur 5 Kanäle. Die Alternativen dazu (bis zur Einführung von DVB T) waren einfach nur Sky oder Kabel. Beides war PAY TV. Dass nun viele (zum großteil blödsinnige) uncodierte Sender über 28° Ost zu empfangen sind, nimmt der britische Kunde kaum war. Dort gilt immer noch SAT = SKY.

Kabel dort hat einen direkten Mehrwert. Hier bezahlt man nur dafür Kabel, dass man sich keine Schüssel und keinen Receiver hinstellen muss.

Und das beste Argument, was ich hier gelesen habe, war von Eike:

"Selbst als PREMIERE noch besser war, hat es keinen wirklich interessiert."

PREMIERE hat stetig Kunden gewonnen. Obwohl es ja soviel teurer und soviel schlechter wurde. Aber wirklich erfolgreich war es nie.

Und zur Konsumzurückhaltung:

Die tut ihr übriges. Die Leute gehen nicht mehr aus essen. Jeder rennt nur noch zum Discounter. Urlaub? Nicht dieses Jahrzehnt. Eine (wirklich gute) CD kaufen? Wieso, kann ich doch auch brennen. Ins Kino? Lieber schaut man sich die rotzige VCD aus dem Internet an. DVDs kaufen? Nix da, die werden auch gebrannt.

Die Deutschen haben kein Respekt vor Leistung anderer.

Zusammenfassend:

Bei fast 50 Kanälen (das Hauptproblem sind die werbefreien zig Dritten fällt es schwer, einen Mehrwert dem Kunden anzubieten. Dazu kommt noch, dass die Deutschen bei der Unterhaltung knausern bis zum Gehtnichtmehr.

<small>[ 11. M&auml;rz 2004, 17:51: Beitrag editiert von: RealityCheck ]</small>

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Mir ging es nur darum der Theorie zu widersprechen das die Leute grundsätzlich kein Geld ausgeben wollen.
    Sicher sind wir Deutschen zu zwangs Sparer geworden, man weiß ja nicht was die Sozis noch abschaffen.
    Der Vergleich mit Audi und VW der DVD mit Premiere soll nur verdeutlichen das die Leute mehr ausgeben wenn sie von einem Produkt überzeugt sind, nicht umsonst boomt die DVD seit ihren erscheinen und Premiere rettet sich von einem Geldgeber zum anderen.
    Kofler kann sparen wo er will aber nicht am Programm und der technischen Qualität.
    Allein das aussprechen gegen MHP lässt mich an dem Mann zweifeln.
    C+ hat zwar auch kein MHP aber die haben jetzt schon mehr interaktive Datendienste als Premiere Kanäle und, wenn man der Presse Glauben kann, schaufeln damit Kohle.

@baer
    Wie lange bist du schon dabei?
    Hatten wir nicht schon öfter die Diskussion.........?
    Ich könnte ja schreiben zähl selber nach aber wie ich schon geschrieben habe sind nicht alle verschlüsselten Sender PayTv.
    Aber wenn du möchtest?
    http://www.lyngsat.com/packages/skyuk_chno.shtml
    Vergiss aber nicht jeden noch so idiotischen Sender mit zu zählen den bei D Sendern macht ihr das doch auch.
    breites_