1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pay-TV hat es in D. schwer, da großes Free-TV Angebot"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 10. März 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Aber nur auf Direkt und auch nicht alle Filme. Erstausstrahlungen auf Premiere 1/2 sind in der Regel nur in DD2.0.
    Gruß Gorcon

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon, ich meinte man sollte da wieder hinsteuern!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was heist "wieder"? Da war man noch nie, ausser ganz wennige Ausnahmen. sch&uuml (Starwars und Gladiator)
    Gruß Gorcon

4. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Also es ist ganz einfach. Ich habe zB. das Startpaket um am Samstag ein Bulispiel und am Sonntag die 2.Liga Konferenz zu sehen. ich würde gerne das Sportpaket nehmen, das geht leider nicht in der heutigen Zeit und so geht es Vielen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum soll das nicht gehen?
    Gruß Gorcon

6. Super-Mario

Super-Mario Guest

@Eike: ich würde nicht sagen weg mit dem Sport! Wenns ein paar Verbesserungen geben würde, wäre ich auch mit dem Sportangebot mehr als zufrieden....Premiere sollte versuchen, den jetztigen Kundenstamm zu halten und zufrieden zu stellen, die Schmerzgrenze ist mit 2,9 bis 3 Millionen eh erreicht die anderen Deutschen sind halt mit dem "SUPER ANGEBOT" der ÖR & den Privaten mehr als nur zufrieden breites_ breites_

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich Dir Recht! Kundenpflege existiert bei Premiere nicht, begleitet von inkompetenten Callcentern. Leider, und das ist der Hauptmangel!

@Gorcon, ich meinte:

Rückfahren des Filmprogramms auf drei Kanäle, wie Früher, und dort technische Qualität senden. Alles zu einem annehmbaren Preis. 15€ wäre das wert. Pluspaket beliebig ausbaubar mit Spartensendern. Das wars.

<small>[ 10. M&auml;rz 2004, 11:31: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Halten wir es doch einfach fest Pay-TV kann nur Erfolg haben, wenn es einen deutlichen Mehrwert bietet und da sind manche exotischen Pay-TV-Pakete wesentlich weiter.

Dazu gehört auf alle Fälle die Original-Tonspur, richtiges Bildformat (neben den anderen erwähnten Extras) und ein vielfältiges Angebot an Spartenkanälen. Notfalls auch nur in der jeweiligen Sprachversion. Für den deutschen Markt müssten die Pakete wahrscheinlich sogar noch aufgeschlüsselt werden - würde zwar wieder zu einer Verkomplizierung der Paketstruktur führen, was aber bei geschickter Aufteilung vertretbar ist.

Kanäle gibt es genügend und das Argument Rechte zählt in sofern nicht, da sich einige UK-Sender auch in exotischen Paketen wiederfinden.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Voll unterstütz...
    Gruß Gorcon

10. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So, jetzt auch noch mein Senf dazu:

Wer die FreeTVs in D mit Premiere vergleicht hat sie doch nicht mehr alle unterm Pony - sorry, aber das was RTL & co täglich über ihre Sender drücken kann man nicht mal mit dem vergleichen, was Kofi sendet!

Ich bin zwar vom Ausstrahlungsmodus (Dauerwiederholungen, altes Material auf Sparten) bei Premiere mehr als nur nicht mehr überzeugt, trotzdem ist es noch um Welten besser als das was die FreeTVs senden. Ich würde die Schuld trotzdem nicht bei den Privaten suchen sondern einzig und alleine bei P.

Premiere bastelt so viel Mist zusammen das ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

- Dauerwiederhoungsschleifen
    - Altes Material auf Serie/Krimi/etc...
    - Verärgern der Kunden mit unnötigen "Verschlechterungsaktionen". Und da gibt es weiß Gott in regelmäßigen Abständen etwas von P geboten, eigentlich gibt es jeden Monat einen Prem-"Klopfer" bei dem ich als Unternehmer nur den Kopf schüttele und denke: "Wie kann man nur so mit seinen Kunden umgehen, glauben die denn die Kunden sind nur lästiges Zahlvieh in einer Statistik"?

Prem hat dadurch do viel Negativschlagzeilen erhalten, das ich da keinen Break Even sehe selbst wenn sämtliche Konkurrenz von heute auf morgen den Sendebetrieb einstellen muss.

Höre ich den Namen Prem verbinde ich das automatisch gleich mit etwas Negativem - verdammt - ja - das hat sich wirklich schon in meinem Kopf "festgebrannt" l&auml;c

Konferenz/Startgeschichte, TV-Knopfler, Linuxjagd, Programmkürzungen, Dauerwiederholungen, Sportkürzung, Werbung, Logogeschichte, Kostenl. Monatsmagazin sind nur einige Schlagworte die MICH zumindest vor einem weiteren Abo zurückhalten - und auf einen unzufriedenen Kunden kommen 10.

Conny, Du bist aus K-town? Ist ja nur ein Steinwurf von hier winken