1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pay-TV hat es in D. schwer, da großes Free-TV Angebot"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 10. März 2004.

  1. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Deshalb wollte ich ja warten, aber einige konnten es ja nicht abwarten breites_
     
  2. headbanger

    headbanger Guest

    @Conny
    Und daß das gebotene Programm die Leute einfach nicht überzeugt schliesst du völlig aus?
     
  3. Yucateco

    Yucateco Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    Gut möglich. Wenn man sieht was für Quoten Sendungen wie "die 100 besten irgendwas" oder "Ich bin ein Star...", die x0er Show, sowie die Gerichtsshows haben und das dann mal mit den Quoten eines "normalen" Kinofilms vergleicht, ist ein (fast) reiner Filmsender vielleicht wirklich nicht allzu gefragt....
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    da schließe ich mich an, unter Kirch waren es viel viel weniger Abonennten bei besserer Qualität und kein ******* hat sich interessiert, PayTV hat es im Gegensatz zu anderen Ländern in Deutschland viel schwerer und das wird immer so bleiben
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dass Pay-TV es schwer hat, liegt aber sicherlich nicht am Angebot der anderen Sender. Ich merke es ja an mir selber: Ich habe meine Sportkanäle von Digital + und wenn ich am Zappen bin, schalte ich höchstens auf acht, neun andere Kanäle (XXP, WDR und Co.). Regionalsender sind zwar interessant, bieten aber ein ganz anderes Angebot als Pay-TV. In Spanien gibt es diese Regionalsender auch (sie ähneln sogar eher Privatfernsehen), dennoch läuft das Pay-TV.
    Es gibt in der Gesamtheit 50 Kanäle in Deutschland. Zieht man die "Doppelten" und den ganzen nicht zu gebrauchenden Mist ab, bleibt sicherlich nicht mehr als andere Länder auch haben. Und zudem haben diese Kanäle nicht die gleichen Inhalte wie ein (erfolgreiches) Pay-TV. Daher bin ich der Meinung, dass Kofler/Deutschland an der Krise selber schuld ist.

    Im Übrigen habe ich bei meiner Aufzählung die Musiksender vergessen. Liegt daran, dass ich sie wegen dem SMS-Mist schon gar nicht mehr einschalte.
     
  6. lattemacchiato

    lattemacchiato Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Exakt. Die deutschen sind einfach keine Pay-TV Gesellschaft. Durch das im europäischen Vergleich einzigartige Free-TV-Angebot (jeder der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung vom Markt) wurde im Laufe der Jahre eine nicht-zahlungsbereitschaft anerzogen.

    In Frankreich, Großbrittanien und Italien stießen Pay-TV-Anbieter von Anfang an auf andere Voraussetzungen und waren deshalb (vergleichsweise) erfolgreich.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube, ich habe dahingehend oft genug meine Meinung gesagt.
    Premiere bietet eine Leistung an und jeder muss für sich entscheiden, ob ihm die gebotene Leistung den geforderten Preis wert ist.
    Da unterscheidet sich Premiere doch von keinem anderen Unternehmen oder Dienstleister.

    Ums mal mit einem Beispiel zu sagen.
    Hier in Kl eröffnet am WE ein neues (wie es so schön heißt) Erlebnissbad, mit allem drum und dran.
    Da wird einiges geboten, von Riesenrutschen bis hin zu Wellnessbereich. Das Bad ist also schon top, nur verlangen die 5 Euro für zwei Stunden schwimmen. Und um zu schwimmen, genügt mir ein "einfaches" (billigeres) Schwimmbad.
    Also werde ich das Angebot sicherlich nicht so oft annehmen, weil es für meine Bedürfnisse eben eine billigere Alternative gibt.

    Und genauso verhält es sich doch mit Premiere, wobei ich jetzt sicherlich nicht behaupten will, dass da alles top ist.
    Aber für viele reicht eben die "normale" Versorgung. Und wie Eike schon sagte, wenn man sich so die Erfolge der diversen Casting-, Talk- und Gerichtsshows ansieht, sind die anforderungen eben nicht sonderlich hoch gesteckt.
     
  8. Mav2004

    Mav2004 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    marios meiung kann ihc mich nur anschließen.

    aber so lange sich auf den markt nichts tut und die abonnenten nicht ihre anliegen premiere mitteilen wird sich nichts tun.
    ich denke da z.b. an die preiserhöhung. die wird unterm strich premiere eher die supper versalzen...

    ich hab mir premiere geholt, weil ich die nase gestrichen voll hab von rtl & co. und da bleibt einem dann nur premiere. offengesagt finde ich es dann schon doof, wenn die die preise erhöhen für ein programm, dass wirklich bessere zeiten hinter sich hat...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich kann beim besten Willen nach wie vor keine Krise sehen. Die Zahlen sind "Rosa" geworden und nicht mehr "Weinrot" so wie bei Kirch. Zwei neue Sender starten, das Filmangebot ist sehr gut, auch wenn andere was anderes behaupten. Ich sage noch mal: Das beste für Premiere ist zurück zu den "Premiere-Digital-Wurzeln". Das wär (Zumindest für mich) das beste. Ein reiner Filmsender mit:

    Erstausstrahlungen
    16:9
    DD 5.1
    Bild in erstklassiger Qualität

    Zweites Standbein ist die Vermarktung und Plattform von Plussendern. An deren Ausbau kann man arbeiten, wenn es sich rentiert? sch&uuml

    WEG VOM SPORT!
    Hier wird man wohl nie Gewinne einfahren. Sollte man tatsächlich Pro7/Sat1 überlassen!

    Ich wage da schon jetzt zu behaupten: Sport würde untergehen! Die Deutschen sind wohl nicht so die Sportkucker wie viele annehmen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch nicht, aber bald. Derzeit gibt es noch die Werberichtlinien, die u.a. bei Filmen maximal eine Unterbrechung in 45min zulassen bzw. 12min Werbung in einer Stunde. Die EU will diese Richtlinien jedoch in Kürze lockern, so dass die Sender dann z.B 4 x 3 min pro Stunde unterbrechen können. Zeitlich mehr Werbung pro Stunde soll wohl nicht kommen, sie darf aber öfter geschaltet werden. Zudem umgehen Sender wie RTL eh schon die Vorgaben, in dem sie z.B. Filme als "Reihe" (Der große Sonntagsfilm) titulieren und so nach kürzerer Zeit unterbrechen dürfen. Oder "Nachrichtenmagazine" wie "Punkt 12" werden in verschiedene Rubriken ("VIP" usw.) unterteilt. Damit darf RTL nicht nur alle 20min 1x unterbrechen sondern nach jeder "Rubrik". Das kann dann alle 5min sein. Ebenso wird aus "Punkt 12" statt einem Nachrichtenmagazin eine "Unterhaltungssendung" und schon fallen wieder die Werbebeschränkungen. Oder RTL 2....hier wird gern ein zusammenhängender Film einfach in 2 Teile aufgesplittet Bis 20.58 Uhr geht Teil 1, dann kommt 10min meinetwegen Nachrichten und anschließend Teil 2. So wird der Film in zwei eigenständige Programmblöcke aufgesplittet und schon kann man mehr werben. Denn normalerweise darf bei Filmen innerhalb 45min nur 1x unterbrochen werden. Ist er aber kürzer müssen nur 20min zwischen 2 Blöcken liegen. Ergo...von 20.15 Uhr bis 20.58 Uhr sind es 43min = 2 Unterbrechungen möglich. Nochmal 2 in der nächsten Stunden und so hat man 4x einen 90min Film unterbrochen obwohl nur 2x möglich gewesen wäre. Hübsch gell ? Und wenn erstmal die Beschränkungen zur Menge der Unterbrechungen fallen na dann viel Spaß.

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 10:16: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>