1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pay-TV hat es in D. schwer, da großes Free-TV Angebot"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 10. März 2004.

  1. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nun, wenn Du schon Vergleiche mit anderen Ländern bringst, dann solltest Du schon etwas mehr Informationen haben.
    Ansonsten vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen.

    Ich habe Sat, kann also nichts über die Kabelgebühren in Deutschland sagen.
    Aber vielleicht sagt uns ja mal ein Kabelkunde, was er so im Monat für Fernsehen (Rundfunkgebühren, Kabelgebühren, Premiere) hinlegt.
    Und wenn wir dann wissen, was ein Italiener für Fernsehen zahlt, dann kann man das auch vergleichen.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das gibt es in anderen Ländern auch, also das ist kein Argument.
     
  3. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na, da haben wir ja endlich jemanden der sich auskennt.
    Dann kannst Du mir sicherlich sagen, wie hoch die Gebühren im (hier vielzitierten) Beispielsland Italien sind.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig, aber wenn ich mir die Programmliste so anschaue auch nicht wirklich besser. Auf regionalisierte Sender verzichte ich gerne, wenn wenigstens grundsätzlich OV angeboten würde - aber wie gesagt das scheint eine Art Lottospiel zu sein.

    Ein PayTV-Angebot das erfolgreich sein will, muss einen Mehrwert bieten und da sind die Sender teilweise auch selbst schuld. Mir fehlt der O-Ton, andere sagen sich früher oder später kommt es auch im FreeTV (u. sie haben recht).
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    Liebe Conny,ich bitte dich nochmal mir zu sagen warum die ehemaligen Schwarzseher Kofler die Abo's nicht aus den Händen gerissen haben.Das liegt sicherlich nicht an der GEZ Gebühr oder der Kabelgebühr.
    Schreib doch mal woran das deiner Meinung nach sonst liegen könnte,wenn nicht am schwachen Programm.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    aber bitte doch (Gesamtjahressumme pro Kopf Stand: 2000 Quelle: kress):
    Schweiz 156,50 Euro
    Island 121,00 Euro
    Österreich 116,70 Euro
    Dänemark 115,20 Euro
    Großbritannien 103,70 Euro
    Deutschland 97,20 Euro
    Frankreich 55,80 Euro
    Italien 49,20 Euro
    Spanien 33,90 Euro
    Türkei 6,00 Euro

    aktuelleres habe ich leider auf die schnelle nicht gefunden.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also dann mal ganz langsam, damit es eben auch der Letzte kapiert.
    Weil ich die Preise nicht kenne, wollte ich mich eigentlich zuerst mal informieren bevor ich hier losschreibe (etwas, was einigen hier auch ganz gut tun würde).
    Ich gehe mal davon aus, dass man mit Rundfunk- und Kabelgebühr auf ca. 50 Euro pro Monat kommt.
    Da fällt es sicherlich schwer, zusätzlich Geld für weiteres Fernsehen auszugeben.
    Zumal das Geld eben nicht mehr so locker sitzt.
    VW verkauft weniger Autos, die Bahn hat weniger Fahrgäste, die Supermärkte setzen weniger um, die Kinos und Restaurants sind leer, ...
    Da macht man es sich schon etwas einfach zu erwarten, dass in so einer Zeit gerade das Pay-Tv, also etwas worauf man noch am ehesten verzichten kann, boomen soll.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Ansicht nach läuft die Diskusion etwas in falscher Richtung. Nicht die objektiven Inhalte sind relevant, sondern ob die Zuschauer mit dem Gebotenen zufrieden sind. Und da scheinen die Deutschen wenig anspruchsvoll zu sein. Und es kommt auch nicht auf die Anzahl der Sender an. Jdenfalls solange die Priavten Stationen mit Gerichtsshows Recordquoten haben...

    Auch als Premiere angeblich besser hat sich in Deutschland kaum einer für Pay-TV interessiert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja soviel sind es wohl nicht. winken 16€ sind es Monatlich für GEZ und bei mir 15€ fürs Kabel.
    Gruß Gorcon
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Kabelgebühr bei uns beträgt monatlich 16,31 Euro, dazu die GEZ Gebühren und Premiere, das läppert sich zusammen.