1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2011.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt



    Ui Ui Ui, da geht also bei UM nun die NACKTE PANIK um ... :LOL:



    "Vielleicht hat UM dies und das" NEIN! Das Verschlüsselungssystem wurde komplett AUSGEHEBELT. Die Verschlüsselungsarchitektur wurde komplett DURCHLEUCHTET und entziffert. Wenn die Enigma-Maschiene einmal gehackt wurde, wurde die Funktionsweise erkannt und somit waren alle nachfolgenden Enigma-Maschienen ebenfalls knackbar. Somit ist Nagravision spätestens seit Gestern für die Tonne ...



    DF hier mit BILD zu vergleichen, finde ich unter aller Sau. Dies ist ein FACHBLATT, welches sicher nicht seine Verkaufszahlen mit Titelseiten-Überschriften wie "80-jährige Oma läuft mit Kettensäge Amok" schönt, sondern seriösen Qualitätsjournalismus beschreibt.

    ICh fordere Dich auf, dich sofort bei der Redaktion für diesen geistigen Ausfall zu entschuldigen. Solltest du anderer Meinung sein, solltest Du das Forum dieser Fachzeitschrift in Zukunft meiden, denn so bist Du hier nicht tragbar.



    Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Aber NDS ist derzeit absolut sicher.

    Nagravision ist dagegen nun ein offenes Scheunentor, sieh das endlich ein!
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt

    Alles richtige Hinweise, die du gibst, auf der Suche nach dem Hacker.


    Demnach wird der Hacker ein UM-Zwangskunde sein, der in NRW oder Hessen wohnt und bereits Sky abonniert hat.


    Dieser Angriff auf UM ist als direkte Reaktion auf die verfehlte kundenfeindliche Politik zurückzuführen.

    Anders ausgedrückt ist die Geschäftsleitung von UM in vollem Umfang dafür verantwortlich, dass das System nun gehackt wurde und Sky einen immensen finanziellen Schaden davon trägt.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt

    Na wenn du meinst...
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt

    UM-Patal....mach lieber mal ne Pause...
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt

    Man nun schreibt euch doch mal "nicht heiß". Verschlüsselungssysteme wurden, werden derzeit und werden künftig immer wieder Hackerattacken ausgesetzt sein. Das war so, ist so, fast wie ein ungeschriebenes Gesetz.
    Das nimmt man zur Kenntnis und geht zur Tagesordnung über.
    Ist doch anderer ihre Sache, dies wieder zu richten.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt

    Stimmt: du und starchild seid hier diejenigen, die in BILD-Manier Texte schreiben (vom Layout aber auch Inhalt her).
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt

    Ich nehme das gern auf mich, wenn Ihr dafür die Journalisten aus der DF-Redaktion verschont.

    Starchild und ich schreiben wie die Bild-Zeitung


    Mischobo und Du schreibt wie die Abteilung Agitation (MfS)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt

    Unitymedia ist sowieso etwas dusselig.
    Manchmal vergessen die auch Verschlüsselungen. So konnte ich beispielsweise in der Bundesliga-Saison 2009/2010 fünf Spieltage lang immer ein Livespiel auf Sky kostenlos gucken, weil zufällig immer die dritte Option nicht verschlüsselt war. Irgendwann wurde es dann leider u.a hier im Forum publik und plötzlich war dann wieder alles zu. Aber mir war's eh egal, da ich Unitymedia aus anderen Gründen danach eh gekündigt hatte.

    Unitymedia-HD-Kunden sind durch den Hack noch mehr in den Hintern gekniffen, da es die Verhandlungsposition Unitymedias in puncto HD-Kanäle bestimmt nicht stärken wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt

    Widerspreche niemals einem Forentroll, warte einen halben Satz, bis er es selber tut.

    Das kann doch eigentlich nur ein Fake-Account sein, um mal seine Ironie zu trainieren. Ernst meinen kann man doch die meisten der Kommentare wirklich nicht.

    Und der Hacker bzw. die Hackergruppe handelt bestimmt nicht als Rächer der UM Kunden. Das Nagra2 Systen war halt im Moment leichter zu knacken als andere.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Pay-TV-Hack: Nagra2-Verschlüsselung von Unitymedia ausgehebelt

    Und ob.

    Dieser Mann (oder diese Frau) sehe nicht nur ich als eine Art "Robin Hood" oder "Batman" an. Dieser Hacker zwingt die zwei Zankäpfel zu etwas, was keiner geschafft hat: Sie zurück an den Verhandlungstisch zu bringen.