1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Hack: Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 2. Dezember 2001.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Tja, ich denke mal, das die meisten Leute davor zurückscheuen, in die Politik zu gehen, weil sie mit "denen" einfach nichts zu tun haben wollen.
    Ich weiß nicht, wie das auf Deiner Schule war, aber ich kenne da noch so ein, zwei wirkliche Arschlöcher, die keiner so richtig leiden konnte. Der eine war noch überheblich und arrogant. Und in der Jungen Union [​IMG]

    Wer es heutzutage drauf hat, der arbeitet in der freien Wirtschaft. Tu ich schließlich auch [​IMG]

    Aus was besteht denn unser heutiges Parlament? Doch größtenteils aus selbstverliebten Leuten, die auf diese Weise Anerkennung erlangen wollen. Es gibt nur sehr wenige Idealisten unter ihnen. Die meisten kommen sogar aus Berufen, in denen man überdurchschnittlich oft diese selbsternannten Weltverbesserer findet: z.B. Lehrer.

    Das ganze System ist mittlerweile festgefahren. Das zeigt ja die Pisa-Studie überdeutlich. Das Schulsystem läuft ja auch völlig an der Realität vorbei. Ein großer Teil des vermittelten Stoffs wird ja nur noch deshalb weitergegeben, weil man das schon immer so gemacht hat. Der alte Satz "Man lernt nicht für die Schule, sondern fürs Leben" ist doch mittlerweile pervertiert.
    Was man da beigebracht bekommt, können die wenigsten praxisgerecht einsetzen. Wie auch, wenn ihnen der Bezug zur Realität fehlt.
    Mein letzter Deutschlehrer hat mir zu allem Überfluss auch noch 4 Punkte in Deutsch gegeben. Das hat mich damals aber auch nicht davon abgehalten, einen journalistischen Beruf zu ergreifen. Und gerade der Deutschunterricht hat mich ziemlich angegöbelt. Man hätte die drei Jahre "Deutsch" auf der Oberstufe besser "Deutsche Literaturgeschichte" nennen sollen. Die Perfektion der Sprache selber (die ja die wenigsten laut Pisa beherrschen) habe ich erst auf der Journalistenschule und in der Ausbildung gelernt.
    Und wenn ich so sehe, wie manche sich hier in diesem Board auszudrücken pflegen (mal offensichtliche Tippfehler ausgenommen), rollen sich mir die Fußnägel hoch. [​IMG]
    Und dabei ist die deutsche Rechtschreibung und Grammatik im Vergleich zu vielen anderen Dingen, die man auf der Schule beigebracht bekommen sollte, doch eher simpel.

    Aber was soll's. So lange ein Großteil der Menschen immer nur seinen eigenen, kleinen Horizont und niemals über den Tellerrand sieht, wird sich nichts ändern. Ich weiß nicht, ob das typisch für uns Deutsche ist, aber ich glaube manchmal, wie haben es hier nur mit einem Haufen Egoisten und Einzelkämpfern zu tun.

    Gag
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja Lehrer und Verwaltungsangestellte-/beamte also die zweite bis dritte Wahl. Das ist doch das große Problem bei uns. Es sollte Berufspolitiker geben, die wie wir in der freien Wirtschaft arbeiten und bezahlt werden. Diese sollten dann, wenn sie gebraucht werden von den Parteien abrufbar sein. Aber das ist sicherlich Illusion, weil hier in Deutschland jeder Kegelclub und Taubenzuchtverein seine Lobby im Bundestag hat und die Leute dann sicher auch von der Wirtschaft beeinflusst werden (wie jetzt auch).Aber zumindest hätten sie ein wenig Ahnung und wären nicht nur die Be(Lehrer) der Nation.
    Schau Dir den Politker mdB Uwe Jens aus unserem Wahlkreis an. Er schrieb groß in der Zeitung, daß er dem Einsatz der Bundeswehr in Afgahnistan nur auf Anordnung der Partei zugestimmt habe und dass ihm dabei die Hände und wer weiß noch alles gezittert haben. Jetzt fährt er auf Staatskosten für eine Woche nach China (wo die Freiheit mit Füßen getreten wird und Regimekritiker umgebracht werden) und hält Vorträge über Verteilungs- und Umverteilungspolitik in Deutschland. Das ist doch schizophren. Ob das wohl die Belohnung ist ???
    O.K. wir sind jetzt wohl ganz "Off Toppic" aber solche Sachen müssen bei mir auch mal raus.
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab ja noch so ne alte Premiere analog Box, die noch bis Jahresende geht. Somit ist es auch nicht strafbar, das ich Premiere analog aufm PC schau [​IMG]
     
  4. mierepre

    mierepre Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt etliche Seiten wo man mit "Speichern unter" die tollen Programme zum bearbeiten der Karten herunterladen kann.Diese Programme sind zum Teil so einfach gestaltet, ja sogar mit Anleitung, das ein 10Jähriger in 5 Minuten PW ohne Abo schauen kann.Harware um 50Mark vorrausgesetzt.Wenn es so leicht währe ein Auto zu stehlen würden wir wohl alle keines mehr haben oder einen "anderen" fahren.Natürlich gibt es keine Rechtfertigung, aber machen sich die Leute bei PW nicht alles zu leicht?? Die Versuchung ist doch sehr groß etwa beinahe so wie bei mp3 und co.
    Wenn Pw nur jede Woche einen Key und Chid wechsel machen würde währen 80% der Schwarzseher nicht mehr vorhanden.Der Rest, der Stundenlang mitloggt, ist wohl zu verschmerzen.Diese haben auch oft ein Abo,denn so sehen Sie gleich was erneuert wurde auf ihrer ABO-Karte.Aber der Grosteil würde ein Abo abschließen,denn so schlecht ist das Programm nicht.Lest einmal in den Pay-Tv-Hack Seiten, dann seht ihr das der großteil arge Probleme hat nach einem Wechsel der Daten.Ich mache das des öfteren, ist sehr Amüsant.
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Scholli]Sehr guter Kommentar von Barthaar dazu. Man muß aber deutlich zwischen Premiere und "Ausländern" unterscheiden.
    Wenn im so einigen Europa keine Abos unser Nachbarn angeboten werden, muß und darf man andere
    Möglichkeiten zum Empfang suchen.</strong><hr></blockquote>

    nach europäischen Gesetzgebung ist die Entschlüsselung eines Pay-TV-Programmes, das in einem europäischen Land abonniert werden kann, strafbar ist. Dies gilt nun auch, wenn man dieses Paket am Wohnort nicht legal beziehen kann.

    Heißt, es ist ebenfalls nicht LEGAL ausländ. Programme in Europa, die hier aber nicht vertrieben werden (zb SKY), in irgendeiner weise illgeal zu entschlüsseln.

    [ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</p>
     
  6. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Florian:
    Betriebsgeheimnissen (§ 17 UWG), ein Ausspähen . Das Strafmaß reicht bei diesen Delikten bis zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren.[/i][/QB]<hr></blockquote>

    Da ist ja ein Totschlag in Deutschland viel billiger !!! Armes Deutschland
     
  7. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tamino]

    Da ist ja ein Totschlag in Deutschland viel billiger !!! Armes Deutschland</strong><hr></blockquote>

    Das stimmt nicht. Strafgesetzbuch:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>§ 212. Totschlag. (1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
    (2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

    § 213. Minder schwerer Fall des Totschlags. War der Totschläger ohne eigene Schuld durch eine ihm oder einem Angehörigen zugefügte Mißhandlung oder schwere Beleidigung von dem getöteten Menschen zum Zorn gereizt und hierdurch auf der Stelle zur Tat hingerissen worden oder liegt sonst ein minder schwerer Fall vor, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.<hr></blockquote>

    Florian hatte in seinem Beitrag die Höchststrafe angegeben. Jeder, der sich ein bißchen mit der Rechtsprechung auskennt (Barbara Salesch gucken genügt... [​IMG] ), weiß, dass die Höchststrafe nur in besonders schweren Fällen verhängt wird.
     
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Hallo, Mädels!

    Wie oft hat eigentlich Premiere einen Keywechsel durchgeführt? Und wie oft eigentlich damals DF1?

    Meine Originalkarte ist noch nie nach einem Keywechsel abgeschaltet worden.

    Gruß
    DF1