1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Hack: Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 2. Dezember 2001.

  1. reemtsen

    reemtsen Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Dasmit den Strafen ist halt wie im richtigen Leben. Um das mal an einem kleinen Beispiel aus dem Alltag zu erläutern: Um jene Menschen, welche aus immergearteten Gründen häufiger mit ihrem Auto unterwegs waren zu der Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen, verfiehl man auf die Idee, nicht etwa die Preise für die Nutzung öffentlicher Verkehrmittel zu senken sondern die Kosten für die Nutzung nichtöffentlicher motorisierter Verkehrmittel erheblich zu erhöhen. Gesagt, getan, hier eine neue Ökosteuer???, da eine kleine Benzinsteuer erhöhung und vielleicht noch mal ein klein wenig die MwSt raufsetzen. Und falls dann der Eine oder der Andere auf öffentliche VM umsteigt erhöhen wir einfach die Fahrkartenpreise, machen die Bahncard ein bisschen billiger um dann über die geringeren Preisnachlässe noch ein klein wenig mehr zu verdiehnen, äh, zu bekommen!

    Und die Moral von der Geschicht: ??? (Keine Ahnung!!)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @reemtsen:

    Na, das ist eine einfache Rechnung: Die letzte Bundesregierung hat es jahrelang versäumt, die Rentenversicherung zu reformieren. Die aktuelle Bundesregierung steht vor einem riesigen Schuldenberg und muss die Rentenversicherung retten. Also wurde die Öko-Steuer eingeführt, die vorübergehend die Rentenkassen stützen soll. Soviel dazu.

    Um den aus Deiner Sicht logischeren Schritt, nämlich Preissenkungen im ÖPNV durchzusetzen, musst Du diese Betriebe subventionieren. Woher soll das Geld kommen, wenn der Staat durch 16 Jahre CDU an den Rand des finanziellen Abgrunds getrieben wurde? Es ist einfach nichts da und die ÖPNV-Betriebe müssen wirtschaftlich arbeiten.
    Und am Ende zahlen wir es ja so oder so. Ob ich nun einen subventionierten ÖPNV über meine höheren Steuern oder einen unsubventionierten direkt über hohe Fahrkarten bezahle -- das nimmt sich nichts.
    Fakt ist, der Staat braucht Geld. Die Frage ist letztlich nur, wie die Belastungen verteilt werden. Und da hier 1. ein Schuldenberg abzutragen ist und 2. die Bevölkerung ein wenig vom Individualverkehr abgebracht werden soll, wird die notwendige Steuererhöhung über den Aufschlag auf die Mineralölsteuer erreicht.

    Fazit: Das war ein sehr schlechtes Beispiel [​IMG]

    Gag
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @gag
    Das ist vielleicht etwas zu einseitig gesehen und nicht alleine Schuld der CDU sondern es sind überall erhebliche Fehler gemacht worden, die ganze Treuhandgeschicht, das Aussitzen von Helmut Kohl, auch die von der SPD gestützte Steinkohlenförderung in NRW gehört dazu.
    Das Reinpumpen von Geldern in die ehemalige "DDR" ohne nach der Verwendung zu fragen und das von allen erwartete kurzfristig weggebrochene Ostblockgeschäft. Schau Dir die ganzen Politiker mal an, das ist die "Alt Herrenriege" des Beamtenturnverein "Schwarzrotgrüngelbrotrot".
    Auch Herr Schröder ist zur Zeit dabei die Dinge in Deutschland auszusitzen und mit seinem Oberbuchhalter Eichel den strengen Sparkurs durchzuhalten, hätten sie sich z.B. mal den Umzug nach Berlin gespart und die Steuerreform nicht nur den Firmen zugute kommen lassen. (Ja ich weiß hat Helmut Kohl eingestielt, aber muss man alles mitmachen und nachmachen?).
    Aber ich glaube wir sind jetzt völlig "Off Toppic"
    das ist ne Diskussion für ein Politforum.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch wenn wir immer mehr vom Thema abweichen [​IMG] :

    Der Berlin-Umzug wurde während der Kohl-Regierung beschlossen. Genauso das pompöse Kanzleramt und diverse andere Prunkbauten in Berlin. Da haben sich Schröder & Co. mehr oder weniger ins beschlossene ... äh ... gemachte Nest gesetzt.

    Von Hans Eichel halte ich allemal mehr, als die anderen Pfeifen, die zuvor dran waren (inkl. das Kurze Gastspiel von Oskar). Zwar haben wir jetzt einen guten Finanzminister, dafür muss ich in Hessen unter dem Pickelface Koch leiden. Wenn ich diese Hackfresse schon sehe, dann kommt mir das Kotzen. Der war auf der gleichen Schule wie die große Schwester meiner Exfreundin. Dort konnten sie ihn damals schon nicht leiden [​IMG]

    Aber machen wir uns nichts vor. Durch den Regierungswechsel ist frischer Wind nach Bonn und Berlin gekommen. Und eine sehr wichtiges Ereignis hat die Sache ausgelöst: Bei der CDU sind einige der alten Herren gegangen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass die Schwarzen im Moment eigentlich mehr ein Trauerspiel darstellen. Eine Vorsitzende, die niemand ernst nimmt, einen Möchtegern-Kanzler, bei dem ich bete, dass er es nicht ernst meint. Und einen Fraktionsvorsitzenden, der außer einer großen Klappe überhaupt nichts zu bieten hat.

    Achja, haben wir denn die Schwarzgeldaffäre vergessen? Hmmm....

    Gag
     
  5. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Spendenaffäre, brutalst möglicher Aufklärer...

    Hildebrandt meinte mal "immer wenn ich den im Fernsehen sehe höre ich so eine kleine Stimme 'Lügenmaul, Lügenmaul, Lügenmaul...'"

    Kleine Stimmen im Kopf sind normalerweise kein Zeichen geistiger Gesundheit, aber in diesem Fall...

    Gruß
    Kuh
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, aber solche Arschgesichter scheinen zu überleben. Ich kenne niemanden, ja wirklich niemanden, der den leiden kann. Ich frage mich nur, wo sich die ganzen anonymen CDU-Wähler hier in Hessen versteckt haben...

    Gag
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hallo Gag, [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Selten so gelacht [​IMG] [​IMG] aber Du hast mir aus der Seele gesprochen und die Dinge beim Punkt genannt!
    nun denn.. bevor wir zu weit abschweifen [​IMG]

    viele Grüße, [​IMG]

    Patrick
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @gag
    War der Koch eigentlich Metzger oder in einer schlagenden Verbindung? Mit der heutigen CDU hast Du vollkommen recht, ein fader Haufen. Das mit dem Umzug hatte ich oben schon Helmut zugeschrieben. (Aber die SPD hat ja voll mitgestimmt. Tut man denn sowas??).
    Schröder ist schon der richtige CDU Kanzler. Er sollte aber wirklich jetzt langsam in die Gänge kommen. Die Insolvenzen sind nicht mehr zu ertragen. In diesem Jahr wurden wieder 500.000 Arbeitsplätze vernichtet und denk mal dran wieviel Kaufkraft fehlt und fehlen wird, weil die Säcke ihr Schwarzgeld in DM nicht umgetauscht kriegen. Woher will Eichel denn das Geld holen, wenn immer weniger, immer mehr arbeiten müssen für weniger Geld.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay, schweifen wir noch ein wenig ab. Wir sind ja hier im "News-Talk"...

    Koch war bisher immer von Beruf "Sohn". Er hat Jura studiert und gerade einmal sein dafür notwendiges Referendariat in einer Anwaltspraxis absolviert. Er hat niemals gearbeitet. Schon von der Seite aus ist mir der Kerl äußerst unsympatisch. Wer noch nie in seinem Leben selber anpacken musste, um sich seine Miete und sein Essen verdienen zu müssen, ist einfach nicht in der Lage, ein Land zu regieren.

    Ob Schröder oder seine Politik an den vielen Insolvenzen Schuld ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Eine Regierung hat nur sehr begrenzt Einflussmöglichkeiten auf ein Wirtschaftssystem. Und man darf eines nicht vergessen: Zum Regierungswechsel war Deutschland wirtschaftlich am Boden. Während der SPD-Regierung kam der Aufschwung. Gleichzeitig setzte auch der Börsen-Hype ein. Die Unternehmen investierten wieder, teils mit hohem Risiko.
    In diesem Jahr kam dann schließlich die Weltwirtschaftskrise, die durch den 11. September erst richtig ins Rollen kam. Und dabei kommen auch in Deutschland gerade die Firmen unter die Räder, die viel riskiert haben.

    Meine letzte Firma ist auch in die Insolvenz gegangen. Es war ein typisches Internet-Startup-Unternehmen. Das ist wieder ein völlig separater Bereich, der mit der gesamten wirtschaftlichen oder politischen Lage rein gar nichts zu tun hat. Im Bereich Internet ist ein Börsen-Boom Ende 1998 losgetreten worden. In die aberwitzigsten Firmen wurden Millionen investiert (unsere Firma hat in zweieinhalb Jahren 10 Mio durch den Schornstein gejagt). Die Aktienkurse stiegen ins Unendliche. Doch dann hat man irgendwann gemerkt, dass die Gewinne dieser gepushten Firmen ausblieben, ja noch nicht einmal realistisch zu erreichen wären. Also kam der Abstieg. Kein Geldgeber wollte noch mehr Geld investieren, die ganzen Risikokapital-finanzierten Unternehmen fuhren mit Vollgas gegen die Wand. Pow! Der Nemax schoss nach unten und zog weite Teile der Börse mit sich.

    Und an all dem soll Schröder schuld sein? In dem Aufsteig und Untergang unseres Unternehmen hat sich steuerlich und gesetzlich nahezu nichts geändert, im Gegenteil, die Abgaben wurden sogar deutlich gesenkt. Trotzdem ging es bergab. Eben weil der Weltmarkt in der IT-Branche den Bach runter gegangen ist. Und wir leben nunmal in einer globalisierten Welt. Wenn in China der richtige Sack Reis umfällt, kann das mittlerweile wirklich bei uns ein Unternehmen in den Konkurs treiben. So sieht das leider aus.

    Und wenn ich das doofe Gesülz höre, dass die Öko-Steuer an allem schuld sei... Blabla! Die Öko-Steuer hat vielen Unternehmen erst einmal gezeigt, dass sie in den letzten Jahren in die falsche Richtung marschiert sind. Es kann einfach nicht angehen, dass Deutschlands Autobahnen das größte Warenlager darstellen! Ein einzelner LKW verursacht Instandhaltungskosten der Straßen wie irgendwas um die 80 bis 100 PKW. Wo ist da noch das Verhältnis?

    Und dann sehe ich so vollkommen überflüssige und schweineteure Aktionen wie die Anti-Castor-Demos. Da versucht die Regierung, einen Fehler der Vorgänger zu korrigieren und holt unseren (!) Atommüll wieder zurück, dann muss diese Aktion auch noch von Steuergeldern vor den Massen an sogenannten Kernkraftgegnern geschützt werden. Da ist doch was verkehrt!
    Wenn ich nicht will, dass mein Hund die Wurst isst, dann nähe ich ihm doch auch nicht das Loch zu, oder?

    Ach, ich könnte mich manchmal maßlos über solche überflüssigen Dinge ärgern. Denn eigentlich gibt es wichtigeres zu tun.
    Nebenbei: Das Schwarzbuch des Bund der Steuerzahler liest sich auch sehr gut. Danach hat man zwar das Bedürfnis, mit einer Uzi ein paar Frühpensionierungen einzuleiten, aber naja...

    Gag
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @gag
    Es sollten sich wirklich ein paar mehr Leute wie Du politisch engagieren, dann käme mal ein frischer Wind in die verknöcherten Strukturen.
    Wobei Du mal wieder recht behältst mit der Weltwirtschaftskrise. Aber trotzdem muss man dagegen etwas unternehmen, denn mittlerweile sind wir wirtschaftlich und wie wir jetzt auch wissen ausbildungsmäßig nicht mehr Spitze sondern allenfalls Mittelmaß.
    Wie sagte Dieter Hildebrandt so schön, aber wir sind noch in den Charts. Deshalb bleibe ich bei der Meinung, spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.
    Aber sparen zum jetzigen Zeitpunkt ist absolut fehl am Platz.

    Viele Grüße