1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Hack: Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 2. Dezember 2001.

  1. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @SPIKE05
    ...da kann ich Dir nur Recht geben.
    Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Raub...die dafür erteilten Strafen sitzen die Täter oft eben mal so ab (5 Jahre, etc).
    Aber für das Hacken von PayTV bis zu 10.
    Sorry, aber das kann ich nicht so recht verstehen... 10 Jahre für Betrug ist ja OK, aber dann sollte es für die anderen Taten ebensolche Strafen geben (s. USA, 300 Jahre Freiheitsstrafe sind dort keine Seltenheit) Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder sollten nie wieder Tageslicht sehen!!!!!!!!!!!!!
     
  2. fantastic4

    fantastic4 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich schließe mich der Meinung von SPIKE05 und Dozer an:

    "...da kann ich Dir nur Recht geben.
    Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Raub...die dafür erteilten Strafen sitzen die Täter oft eben mal so ab (5 Jahre, etc)."

    Das Strafmaß ist absolut lächerlich und unverhältmäßig!

    Im Zeitalter von Internet, DSL und xx-fach CD-Brennern haben sogar Polizisten, Rechtsanwälte und deren Kinder Raubkopien, von MS-Windows und MP3 bis hin zu Divx-Filmen, Zuhause rumfliegen. Natürlich ist dies keine Rechtfertigung, ALLES NUR TATSACHEN UND DERZEITIGER IST-STAND!

    Und mit zunehmender Anzahl von Digital-Nutzern wird auch das Interesse an Raubkopien von Karten diverser PayTV-Kanäle zunehmen. Es ist erschreckend einfach sich die gesamten Informationen und die Hardware innerhalb von wenigen Tagen zu besorgen.

    Ich glaube, dass Premiere und allen anderen PayTV-Anbietern nichts anderes übrig bleibt als Ihre Technologie vor "Raubkopien" besser zu schützen, ansonsten werden Sie wohl mit vergleichbaren Verlusten rechnen müßen, die z.B. die Software oder Musik-Industrie erleidet. Die Film-Industrie ist hier wohl das nächste Opfer, sofern wie gesagt nichts getan wird.

    Die als großer Erfolg gepriesenen Verhaftungen sind anbetracht der Tatsache, dass das programmieren von Karten, hier können durchaus parallelen mit z.B. MP3 gezogen werden, verdammt einfach ist, ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Premiere läuft in allen belangen der ganzen Entwicklung hinterher, genaus wie die Musikbranche es getan hat.
    Dieser gefeierte Schlag gegen ein paar "Raubkopierer" ist anbetracht der derzeitigen Situation und der Entwicklung nicht mehr als eine "Verzweiflungstat" zu bewerten.

    ENTWEDER SCHÜTZEN DIE PAYTV-ANBIETER IHRE ABOS WESENTLICHER EFENZIENTER ODER SIE WERDEN IMMER WIEDER NUR REAGIEREN KÖNNEN UND VERLIEREN!
     
  3. fantastic4

    fantastic4 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch etwas:

    Ist unter Euch nur Einer der keine MP3s, keine Software-Raubkopie oder keine Divx-Filme hat?
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Original erstellt von fantastic4:
    Ich glaube, dass Premiere und allen anderen PayTV-Anbietern nichts anderes übrig bleibt als Ihre Technologie vor "Raubkopien" besser zu schützen, ansonsten werden Sie wohl mit vergleichbaren Verlusten rechnen müßen, die z.B. die Software oder Musik-Industrie erleidet.</strong><hr></blockquote>
    Weder die Software noch die Musik-Industrie haben Verluste, es handelt es sich lediglich um einen geringfügigen Umsatzrückgang. Der Wirtschaft geht es zur Zeit nun mal nicht besonders gut und Umsatzrückgang und Verluste betreffen alle Branchen, die Unterhaltungsindustrie kommt da ziemlich gut weg. Das diese Branche am lautesten jammert, ist etwas anders.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Die Film-Industrie ist hier wohl das nächste Opfer, sofern wie gesagt nichts getan wird.</strong><hr></blockquote>
    Es wird ja etwas gesagt (meiner Meinung nach zuviel) und auch getan, nur das Falsche.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Premiere läuft in allen belangen der ganzen Entwicklung hinterher, genaus wie die Musikbranche es getan hat.</strong><hr></blockquote>
    Ist die Musikindustrie denn weiter? Ich denke nicht.
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist schon interessant zu lesen, wie hier einige Leute versuchen Raub und Diebstahl zu verniedlichen und zu fordern keine Strafen für Hacker oder höhere Strafen für Mörder.
    Ich bin auch für höhere Strafen für Mörder.
    Aber wer anderen Leuten Schaden an Ihrem Eigentum zufügt und das in großem Stil, der wird bestraft.
    Ich glaube auch nicht, dass die Staatsanwaltschaft sofort die Todesstrafe verhängt, aber endlich passiert auf dem Sektor noch mal etwas.
    MP3, Software-Piraterie, Raubkopiererei vernichtet Arbeitsplätze und trägt dazu bei, dass unsere Kinder in eine düstere Zukunft schauen.
    Wer hat es denn geschafft Commodore und Atari in den Ruin zu treiben.
    Hört auf Euch selbst zu beweihräuchern und gewöhnt Euch wieder mal ein wenig Unrechtsbewusstsein an.
     
  6. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Wer hat es denn geschafft Commodore und Atari in den Ruin zu treiben.
    </strong><hr></blockquote>

    Wer? Das Bescheuerte Management natürlich! Habe '92 unter großen Schmerzen meinen AMIGA verstoßen, weil nach dem Release der Daddelkiste A600 entgültig klar war das wohl niemals wieder vernünftige Anwendungssoftware oder gar Hardware-Innovationen kommen würden...

    Tja, und bei ATARI war man in den letzten Zügen auch mehr Ankündigen von Produkten (die wenn überhaupt dann nach Jahren mal in den Läden auftauchten) und mit Hausgemachten Problemen beschäftigt.

    Sorry, das konnte ich *so* nicht stehen lassen.

    Und was die darbende Musikindustrie angeht :

    CD's die nicht dem Standard entsprechen dürfen nicht verkauft werden - PUNKT!

    Es geht mir *tierisch* auf die Nerven das ich jetzt nur um meine gerade gekaufte CD auf Mini-Disk zum mitnehmen zu kopieren einen Wandler dazwischenhängen muß der das Copyright-Bit "zufällig" beim Wandeln von 44,1 zu 44,1 KHz "vergisst". Super, das man für sein durch pauschale GEMA-Gebühren erworbenes Recht der privaten Kopie auch noch immer nachrüsten muß. Mal ganz davon abgesehen, daß die CD so auch nicht im Laptop läuft...

    Bei fast allen Maßnahmen gegen Copyright-Verletzungen ist oftmals der ehrliche Käufer der dumme :

    - Die offizielle PW-Abo-Karte bleibt nach dem Key-Wechsel mysteriöserweise Dunkel "Oh, wir schicken ihnen eine neue", während der Hacker nach fünf Minuten wieder ein Bild hat!
    - Der Kopierschutz verhindert bei der CD nicht nur das kopieren, sondern wenn man Pech hat auch gleich das Abspielen. Immerhin hat man dann für 36.- DM ein schönes buntes Inlay...
    - Warum soll ich auch Rohlinge GEMA-Gebühren und Brenner, Gebühren an Schrift+Bild für meinen Drucker, GEZ-Gebühren für meinen Computer etc. bezahlen wenn immer nur meine Daten drauf sind...

    Was PW angeht :

    Für das gebotene bin ich mit dem Preis (55.- DM/ 2Jahre) mal mehr mal weniger zufrieden. 80.- für das neue Superpaket sind definitiv zu teuer. Das Basispaket ist zwar preislich ok, aber das Gebotene eher dürftig da es sich im wesentlichen um Konserven-Abnudel-Sender handelt. Dort kann man dann endlich das sehen, was man anderswo auch schon nicht geguckt hat...

    Ich denke das die Preispolitik erst einen "schwarzen" Markt schafft. Das witzige ist das der Karten-Ali bei häufigen Key-Wechseln wahrscheinlich auch nicht billiger ist als ein reguläres Abo, aber das wird vielen Aufgrund der Häme über das vermeintlich "Kostenlose" Premiere nicht auffallen. Natürlich ist es mit niedrigeren Preisen schwerer Gewinne zu erwirtschaften, aber bei Premiere kann man fast das Gefühl bekommen das mehr Schwarz sehen als regülär...

    Das es PW nicht allzu gut geht kann man an den Bilanzen ja sehen (wobei dies im Kirch-Konzern auch Ein "Rechte Tasche, linke Tasche"-Spiel ist), aber der Medien-Riesen abzunehmen das sie darben fällt mir schon schwer. Bei CD-Preisen jenseits der 30.- und DVD-Preisen ab 40.- sehe ich schon Potential die Anreize zum Kopieren zu verringern...

    Gruß
    Kuh

    PS: Mal sehen welchen Hurra-Patrioten ich jetzt auf die Zehen gestiegen bin. Nicht alles was PW oder irgendwelche Konzerne machen ist gut. Immer im Hinterkopf behalten das die nur "unser Bestes" wollen und unsere Geldbörse fest im Blick haben. Wenn ich den Zirkus schon bezahle, hätte ich auch gerne was für mein Geld und lasse mich nicht gerne unter Pauschalverdacht stellen wie es die Medienindustrie per se gerne macht...
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von barthaar:
    Da ich jedoch meinen Wohnsitz in Deutschland habe und eben nicht in den Niederlanden bzw. im Vereinigten Königreich werde ich daran GEHINDERT, für den Empfang dieser Programme zu bezahlen. <hr></blockquote>
    Wieso wirst Du daran gehindert? Es ist zwar richtig, daß Du Du hier zu Lande kein Abo in einem TV-shop bekommst, aber niemand hindert Dich daran, nach England/Holland zu fahren und Dir dort ganz legal ein Abo zu holen.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von BlueSonic:
    Und immer öfter heisst es explizit, dass es illegal ist, europäische Pay-TV-Programme ohne ein Abonnement innerhalb Europas anzusehen. Wenn das nicht so wäre, könnte hier ja jeder so ziemlich alles aus Italien, Frankreich, Spanien, Holland "ohne schlechtes Gewissen" gucken.
    <hr></blockquote>
    Die Betonung liegt auf "ohne ein Abonnement". Wenn man dagegen ein Abo hat, braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich z.B. gucke Sky Digital "ohne schlechtes Gewissen" [​IMG]
     
  8. Galberon

    Galberon Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Hacker]
    Wieso wirst Du daran gehindert? Es ist zwar richtig, daß Du Du hier zu Lande kein Abo in einem TV-shop bekommst, aber niemand hindert Dich daran, nach England/Holland zu fahren und Dir dort ganz legal ein Abo zu holen. </strong><hr></blockquote>

    Sehr richtig!

    Mein Bruder hat sich - ganz legal - in England eine Abo-Karte bestellt (ich weiß jetzt nicht, für welche Sender) und kann damit in Deutschland - ebenfalls legal - die entsprechenden Kanäle sehen.

    Wer also hier in Deutschland ORF sehen möchte, sollte sich doch einfach mal an unsere Freunde in Österreich wenden.

    Grüße
    [​IMG] Galberon
     
  9. fantastic4

    fantastic4 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Fraenzchen
    Ist schon interessant zu lesen, wie hier einige Leute versuchen Raub und Diebstahl zu verniedlichen und zu fordern keine Strafen für Hacker oder höhere Strafen für Mörder.
    <hr></blockquote>

    Hier wird NICHTS VERNIEDLICHT! Es ist doch TATSACHE UND DERZEITIGER IST-ZUSTAND, dass Software, MP3 und Divx-Filme in fast allen Haushalten mit PC vorhanden sind.
    Da brauch man überhaupt nichts schönzureden
    und ich wiederhole da gerne:
    Gelingt es Premiere und anderen PayTV-Sendern nicht Ihre Übertragung besser zu schützen, werden Kartenmißbrauch und Kopien bald in nahezu jedem Haushalt mit PC Einzug finden.
    Ich warne vor dieser Entwicklung und fordere alle PayTV-Anbieter auf Ihre Verschlüsselungen den heutigen Ansprüchen anzupassen.
    Dass es besser geht beweist z.B. Digitürk!
     
  10. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Galberon, @Hacker
    Das widerspricht jetzt aber einem anderen Thread auf diesem Board (diesem)
    Dort steht einer auf dem Standpunkt, dass es legal ist, ausländisches Pay-TV, welches in Deutschland nicht vertrieben wird, mit gehackter Karte zu schauen. (legal, weil nicht verboten)

    Und ein anderer schreibt, dass z.B. Sky bei Bekanntwerden angehalten ist, Abonnements zu kündigen, die zwar in England gekauft/abgeschlossen wurden, aber anderswo in Europa eingesetzt werden.

    Also, ich denke, vieles was hier diskutiert wird, ist nicht eindeutig legal oder illegal - sondern zum großen Teil Grauzone.

    [ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: BlueSonic ]</p>