1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV für Ostdeutsche geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2008.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland


    Das Ossi-Wessi Getue nervt mich langsam.Es gibt immer noch Leute,die in diesem Dimensionen denken leider.Ansonsten finde ich so eine Idee Blödsinn.
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay-TV für Ostdeutsche

    Ha - da gibts ja wieder die AKTUELLE KAMERA mit vielleicht mehr Einschaltquoten als zu Stasi-Zeiten.

    Aber wer moderiert denn dann den SCHWARZEN KANAL ? Der Hirnverbieger Karl-Eduard von Schnitzler liegt ja inzwischen in bundesdeutscher Erde.

    :eek:
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Pay-TV für Ostdeutsche

    Also erstmal finde ich so ein Idee blöd.Das es ab und an auch einige gute Serien und Filme gab,stimmt zwar,aber gerade im RBB oder MRD kommt das eine oder andere.Ansonsten finde ich dieses Ossi-Wessi Getue fürchterlich und was Du schreibst ist fast nicht zu glauben,Du verallgemeinerst in einer beschämenten Art und Weise die Leute aus dem Osten,würde ich umgedreht nie machen,zumal ich mich wie ein deutscher fühle,obwohl ich im Osten geboren wurde.Ich bin echt geschockt,daß es immer noch genug Menschen gibt,die aus so einer harmlosen Meldung,sowas zusammenschreiben.Einfach nur peinlich.Zum Glück sind die meisten deutschen längst weg von diesem Ossi-Wessi Gelaber und leben im Jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV für Ostdeutsche

    Und Elf 99 kommt auch wieder!

    ;)
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland

    Die Idee ist ein Resultat aus einer erzwungenen Gleichmacherei.

    Wie war es denn? [Verkürzt und wertfrei] Der Osten hat sich von vorn bis hinten dem Westen angepasst. Das Leben der meisten Ostbürger hat sich, beruflich wie privat, sehr stark verändert. War ja auch kaum anders möglich. Aber kann der "normale" Westbürger wirklich nachvollziehen was es bedeutet, von heute auf morgen in einem anderen Land nach anderen Regeln zu leben? Dabei ist es erstmal unerheblich, dass die Veränderung grundsätzlich als sehr positiv zu bewerten ist.
    Es ist völlig normal, dass man die eigene Geschichte, Erinnerungen und Lebensumstände nicht verdrängt oder vergisst. Die frühere Ostkultur ist heute Kuriosum, die östlichen Dialekte sind Witzmaterial. Nein, ich würde nicht sagen, dass die von dir geforderte Gleichheit eingetreten ist.

    Und dort hinein zielt die Geschäftsidee mit dem PayTV-Programm. Und dass hier im Forum besonders der Westen gegen bestimmte marktwirtschaftliche Vorgänge wettert, wundert mich sehr. Hat der Osten da was falsch verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland


    Ich bin in der DDR geboren und ich meinte nach solanger Zeit sollte man dieses Ossi-Wessi Getue abgelegt haben.Damit meinte ich nicht,daß ich mich zum Beispiel als Ostdeutscher fühle,aber genauso könnte ich auch in Stuttgart leben und nicht in Dresden.Ich habe über 20 Jahre in der DDR gelebt und es gab ja auch gute Filme und Serien,die aber zum Teil im RBB oder MDR aussgestrahlt werden,ob da ein Extra Kanal nötig ist,muß ich zum Glück nicht entscheiden.Ich finde diese Meldung aber nicht so tragisch und finde es schade,daß es Leute gibt,die wieder eine Ossi-Wessi Diskussion lostreten und leider auch noch vieles verallgemeinern.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland

    Vielleicht zielt der Sender ja nicht auf das heutige Ost-West-Verhältnis, sondern auf das "Ost-Lebensgefühl," bzw Erinnerungen vergangener Tage. Und das kann man erfolgreich nur an den ehemaligen Ostbürger verkaufen. Daher die Überschrift.

    Das hat aber nichts mit heutigen Verhaltnissen zu tun, weil der "Westbürger" praktisch keinen Grund hat, den Sender zu abonnieren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und ich denke das genau daher auch das Unverständnis hier kommt. Es soll anderen etwas Tolles verkauft werden, wozu man selbst aber überhaupt kein Verhältnis hat. Also wird es schlecht geredet. Ist wie mit der SuperIllu (von der man halten kann, was man will). Im einen Teil ist sie ein Renner, im anderen ein unsäglicher Spalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  9. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV für Ostdeutsche

    Ein nostalgischer DDR Sender. Warum eigentlich nicht.
    Aber das kann man nur verstehen wenn man aus der DDR kommt. Das wird der Wessi nie verstehen.
     
  10. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland

    Also wenn ich mir die Schwachsinnssender Living,Passion und Romance vornehme und gegen einen Ostalgie-Sender setzte, wüßte ich aber,wo mehr Qualität gesendet würde.

    Gruß Frank