1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV für Ostdeutsche geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2008.

  1. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland

    Wahrscheinlich wird als Zielgruppe die ehemaligen Bewohner der Gebiete Preussen, Schlesien, Böhmen und Mähren anvisiert :D
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pay-TV für Ostdeutsche

    Ich halte die Idee für gar nicht mal so abwegig. Im Deutschen Rundfunkarchiv liegen Tausende von Programmstunden von DEFA und DDR-Fernsehen, damit ließe sich sicherlich ein Ostalgiekanal auf die Beine stellen. Ich weiß nur nicht genau, wie das mit den Senderechten ist, ob z.B. die ARD-Anstalten ein Erstzugriffsrecht darauf haben.

    Aber viele alte DDR-Serien und -Filme werden ja auch von MDR und RBB schon nicht mehr wiederholt, obwohl es bestimmt einen Bedarf bei den Zuschauern gibt. Ehrlich gesagt: Sogar mich als Westdeutschen würde so manche Archivware interessieren.

    Problematisch dürfte aber wohl die Finanzierung und Verbreitung werden. Gerade die anvisierte Ostalgie-Zielgruppe kann oder will wahrscheinlich nicht viel für einen solchen Kanal ausgeben. Das Ganze müsste natürlich auch im Westen empfangbar sein (zumindest via Satellit), um die vielen "Rübergemachten" zu erreichen.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland

    Wenn Sie aus 100m Entfernung einen Trabbi noch vom Wartburg unterscheiden zu können, brauchen Sie noch nicht mit Licht zu fahren. :LOL:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland

    Na, das hört sich doch schon anders an. Aber man sollte keine Ost-West-Konflikte dabei hervorrufen. Wenn, dann für alle. Wäre erstens wirtschaftlich
    sinnvoll, zweitens auch für uns im Westen interessant. Ich mag Filme und Serien aus der DDR. Habe gerade DVDs von Adolar (Zeichentrick) reinbe-
    kommen, und mag auch tschechische und russische Märchenfilme und
    Zeichentrickfilme. Aber sich so auszudrücken: FÜR DEN OSTEN ist irgendwie
    diskriminierend. Muss nicht sein.
     
  5. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: Pay-TV für Ostdeutsche

    Ich sehe es schon Kommen:
    Premiere Ostalgie^^ - ok ich komm auch ausm Osten aber so was brauch ich nicht obwohl ich die DEFA märchen schön finde
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Pay-TV für Ostdeutsche

    Dieses Defa zeigs gehört der ARD und wird vom MDR angedudelt, manchmal frage ich mich ob einer die Medienmacher ins Hirn gekackt hat.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV für Ostdeutsche

    LOL - es wird immer witziger :rolleyes:

    Dann will ich,dass meine Stadt auch einen eigenen Pay-TV-Kanal bekommt ;) :eek:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pay-TV für Ostdeutsche

    Wenn ich die Inhalte Deines Geschreibs so lese wundert mich die Distanz zum Westen in den Köpfen nicht. Es widert mich an...
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland

    Es gibt durchaus zahlreiche gute DEFA-Filme, ... aber als Pay-TV ausgestrahlt - und dazu überwiegend in der miesen (Farb)Qualität !? :(