1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV für Ostdeutsche geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2008.

1. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    AW: Pay-TV für Ostdeutsche geplant

Aber es müßten auch ausländische Produktionen laufen, russische und tschechische Filme, ungarische Trickfilme(Arthur der Engel,Adolar), Olsenbande und natürlich meine USA-Lieblingsserie Daniel_Boone ,welche im DDR-F 18 Jahre (!!) früher als im Westfernsehen ausgestrahlt wurde.

Gruß Frank

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich erinnere mich auch gern an die Serie "Krankenhaus am Rande der Stadt" die ja auch im DDR-TV lief. (Neben der Ausstrahlung bei der ARD)

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland

Und was ist RBB ???? Wieder mal in Erdkunde nicht aufgepasst oder ? Und NDR Meck Pomm ? Und n - tv ????

Gruss aus Neustadt

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

OSTALGIE !!! Genau richtig ! Das wäre nicht schlecht. Wer es nicht mag muss es ja nicht gucken. Ob Pay TV oder nicht wäre mir Wurscht. 3 € - 5 € würde ich da auch abdrücken. Aber dann bitte ohne Werbemüll. Es sei denn ttt würde wieder erwachen. ( Tausend Tele Tips - OSTWERBUNG ) Wenn's geht mit Messemännchen ! Keine Panik Leute, das würden auch Wessis abonnieren.

Gruss aus Neustadt

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    AW: Pay-TV für Ostdeutsche

MACH MIT - MACH'S NACH - MACH'S BESSER ! Aber mit mit Adi ;) Ich war da mal live dabei bei solch einer Sendung. ( als Zuschauer ) Um Addi zu foppen haben wir dann gesungen: Der Adi kommt, der Adi geht, der Adi ist ein Schei.sspaket Fideralala Fideralala Fideralalalalaaa ! 3 Minuten später war die VOPO da und wir mussten auf's Polizeirevier. :cool: :cool: :cool: Feststellung der Personalien ! ( da war ich 12 oder so )

Gruss aus Neustadt

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bla bla bla...der RBB ist auch für berlin...und NDR MV bezieht sich nur aufs regionalprogramm...aber auf dem MDR laufen viele alte serien und filme aus der DDR !

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

RBB und NDR kannst du vergessen.
    Und der MDR ist von nichts wissenden Wessis infiltriert.

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wenn es rund ging ( samstags nachmittags ) hab ich mich lieber in den Oberligastadien der DDR getummelt. ( eisern union, chemie leipzig ) Und wenn mal Sommerpause war dann hab ich auch mal RUND geschaut.

Gruss aus Neustadt

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

West LP's zum Mitschneiden gab es auch in den 80'er Jahren beim Berliner Rundfunk. (zwischen 15 und 16 Uhr ( Die Sendung hiess DUETT - MUSIK FÜR DEN REKORDER ) ! Ich habe heute noch irgendwo Bänder mit Aufnahme von WEST LP's !

Gruss aus Neustadt