1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Empfangs-Übersicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Office, 31. Mai 2007.

1. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Empfangs-Übersicht

Schicksal, mir ging es nur immer auf den Geist, jedem Neuling hier zu erläutern, wie er Premiere und was weiss ich noch empfängt...

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Puh, hab das Ding gebraucht bekommen, ohne Anleitung usw.
    Drauf steht: Imperial PNS

Suche eigentlich nach ner Lösung um mit 1 Premiere Card in beiden Receivern (Humax und Imperial) Premiere sehen zu können.

Noch mal Danke :winken:

3. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zuerst ist mir beim Lesen der guten Zusammenstellung ein falsches Wort "Känle" aufgefallen:

"Bei Receiver mit CI-Slot, die dieses Feature nicht unterstützen, müssen die Känle mitteils Sendersuchlauf nachgelesen werden..."

Es wird hier vorwiegend auf SAT-Betrieb eingegangen. Sind die Technisat-Geräte auch für Kabel (bin bei KD) am besten geeignet (vor allem Bildqualität ist mir wichtig). Es wird doch auch öfters der Humax PR-Fox C genannt. Optisch gefällt mit der Kathrein UFC 762 am besten, der Conax und Cryptoworks bereits integriert hat sowie ein CI-Fach hat.

Wenn ich mir dann noch ein AlphaCrypt Light kaufe und meine K02-Karte einstecke, dann müßte Premiere doch eigentlich funktionieren und zwar ohne Jugendschutzabfrage.

Für Kabelnutzer ist der Update der CI-Module aber aufwendiger. Bisher habe ich nur hier eine PCI-Karte gefunden, über die ich an meinem PC ein Update machen könnte:
    http://www.hw-elektronik.de/index.html?sp~5500440&c~24

4. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    AlphaCrypt TC

Auf Optik kann man sich in einem anderen Thema beziehen, weil man jedem doch seine Optik-Freiheiten lassen sollte, und demjenigen nicht mehr oder weniger vorschreiben sollte, wie sein Gerät auszusehen hat...

5. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    AlphaCrypt TC

Da steht aber nicht, z. B. nicht, dass die zertifizierten Geräte mit Festplatte z. B. nur zum Teil mit frei bespielt werden können.

6. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Satz "Premiere-SmartCards gibt es vom Typ P01, P02, P04, A01, A02, A04, S01, S02, S04" würde ich nach weiter oben verschieben mit dem Hinweis, das im folgenden mit X01, X02 und X04 allen entsprechenden Karten-Typen gemeint sind.

Ich habe übrigens von Premiere ein K02-Karte bekommen, wobei später darauf die KD-Free-Programme freigeschaltet wurden.

Unter "Empfang mit nicht zertifizierten Geräten mit CI-Slot" könnte man als Vorteil noch "Jugendschutz abschaltbar" aufführen, auch wenn es m.E. nicht für alle CI-Module gilt

7. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    AlphaCrypt TC

UPDATES wurden bei Premiere eingefügt (TechniCrypt-CAM)