1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV der neuen Art

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schottel, 24. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Pay-TV der neuen Art

    Seit wann sind die "schwer" zubekommen? Das wäre ja was ganz neues. Schließlich wird noch genügend Werbung für diese Kopierschutzdecoder gemacht und auch in vielen Geschäften kann man sie noch kaufen.

    Der analoge Kopierschutz spielt aber heute eh kaum noch eine Rolle da er von vielen Geräten ignoriert wird.

    Gruß Gorcon
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pay-TV der neuen Art

    Wenn man auf billig Receiver setzt selbst schuld ;).

    aufnahmen mit der dbox2 haben bis jetzt immer geklappt.

    @Worringer Falsch du redest von direkt+
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Pay-TV der neuen Art

    Cool, mein PDR9700 versteht Direkt+! Ich rede nicht von Direkt+ sondern von Premiere Direkt. Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Film auf Direkt gesehen und die Time Shift-Funktionen standen vollständig zur Verfügung. Nur nach einem Kanalwechsel klappt das nicht mehr.

    Worringer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2005
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV der neuen Art

    Kann mir kaum vorstellen, dass bei den Ausleihpreisen der Film über Nacht behalten werden darf. Normal sind Tagespreise von 1 bis 1,50 Euro.

    Zum Thema Aufnehmen: Wer’s komfortabel haben will und über SAT Empfang verfügt, der baut in seinen PC eine TV-Karte mit CI-Schacht ein, kauft sich ein Alypha-Crypt und kann von da an alle Premierefilme aufzeichnen, auf DVD brennen usw. usw.
    Genauso geht’s aber mit jedem SAT-Empfänger der ein CI-Schacht hat und nicht Premiere zertifiziert ist und einem angeschlossenen DVD- oder Videorecorder.

    Mach ich nur nicht, weil die Qualität doch "etwas" von der Leih-DVD abweicht und über kurz oder lang die Filme ganz normal im Programm auftauchen.

    Für Leute abseits von Videotheken sicher ein gutes Angebot um sich aktuelle Filme anzusehen. Und sollte wirklich mal ein Gewitter oder sonstiger Unbill kommen, der das Programm zusammenbrechen lässt ruft man einfach bei Premiere an und die schalten den Film dann nochmals frei. So war das zumindest in der Vergangenheit.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Pay-TV der neuen Art

    Genau. Geht z.B. auch mit einer Dreambox sehr gut, HDD einbauen , über Netzwerk auf PC laden und brennen :D Aber Direkt bestelle ich eh kaum!
     
  6. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV der neuen Art

    Also ich mache es normal nur über Direkt. Premiere Start 5 EUR, Film 28 EUR, macht 23 EUR Unterschied, geteilt durch 3 EUR pro Film, kannst du jeden Monat 7 Filme bestellen. In der Praxis sind's in der Regel nicht mehr als 2-4, die man wirklich sehen will. :)

    Film Abo habe ich aktuell nur vorrübergehend, weil's über Prepaid Weihnachten 2004 so günstig war (16 Monate, 12.50 EUR/Monat) ;)
     
  7. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV der neuen Art

    Also wenn ich mir bei Premiere was aufnehmen möchte nehme ich immer meinen DVD Brenner mit dem Funktioniert das einfach super.Bei Premiere Direct kann ichs nicht sagen da habe ich es noch nicht ausprobiert.