1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Das darfst du doch nicht schreiben, das ist doch kein Pay-TV, sondern nennt sich Servive-Pauschale. :LOL: ;)
    Dahingehend sind andere Länder wenigestens ehrlich. Wofür gezahlt wird, nennt man dort Pay-TV.

    Aber mich würden mal die konkreten Daten für D interssieren. Also su umme 4,5 Millionen Abos hat Sky. Bleiben 2,5 Millionen über. Davon haben sicher einige Kabelabos (also die eigenen Pay-Angebote der KNB).
    Was bleibt denn da für die VOD-Dienste übrig?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Re HD+: haha

    Was VoD betrifft: da's da keine belastbaren Zahlen gibt vermute ich, dass das auch nicht reingerechnet ist
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Bei HD+ gibt es ja für 2015 auch keine belastbaren Zahlen mehr, seitdem HD+ keine Erfolge mehr vorweisen kann.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Wen wunderts, wenn FreeTV Sender, an die sich viele gewohnt haben plötzlich zum PayTV verwandeln, nur weil sie in aktueller Bildqualität senden, vielen Kabelkunden quasi aufgezwungen werden und Satellitenzuschauer jeden noch so grossen Unsinn der Plattformbetreiber und Sender glauben.
    Sie meinen ohne HD plötzlich nicht mehr leben zu können und machen sich auch keinerlei Gedanken darüber, welche Konsequenzen das haben wird.
    Unzählige Male wurden jene schon darüber aufgeklärt, aber das kümmert sie herzlich wenig, Hauptsache mehr Pixel, für momentan noch recht wenig Geld, wenn man nur ein TV Gerät besitzt.:(
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Dannke, wird wohl so sein Tom.
    Ich kam ja nur deshalb zu meiner Frage, weil es im Artikel auch heißt:
    Dadurch hatte ich angenommen VOD - allgemein betrachtet - , wäre da mit drin....
    Aber vielleicht sind damit auch Umsätze der KNB gemeint, welche VOD anbieten. Kabel D soll das ja "hier und da" machen. Bestimmt abhängig wie das Netz vor Ort ausgebaut ist.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Damit war RTL Now gemeint, auf den VPRT Seiten finden sich genauere Infos.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    Danke für den Hinweis Hugo Armani.
    Ich gebe es zu, die Webseite des VPRT ist für mich im Normallfall gemiedenes Terrain.
    Man sehe es mir nach....
     
  8. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Pay-TV boomt: 7 Millionen Abonnenten zahlen für TV

    ...Achja...!

    Bringen die Sender mal neue US-Serien, will sie nur eine rel. kleine Fangemeinde sehen und sie werden wieder abgesetzt.

    ...bringen sie statt dessen wieder anderes Programm, dann wird es mehr gesehen als die US-Ware zuvor. Dafür gibt es viele Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit.

    Das Publikum stimmt mit der Fernbedienung ab: Viele US-Serien sind, obwohl hochwertig produziert, nicht massenattraktiv, deswegen shiften sie in den Nischenmarkt des Pay- oder SVOD-Marktes rüber. Dort ist 1/2 - 1 Mio. Zuschauer "Waaahnsinn!". Für Free-TV ist das eher (zu) wenig.

    Dass Privat-Sender nur noch im Pay-TV relevant sind, ist natürlich Quatsch. Dagegen sprechen alle Zahlen eindeutig. Die große Mehrheit der dt. Zuschauer will nicht immer und überall US-Serien sehen - das muss auch langsam mal in die Köpfe!