1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Madivaru, 3. September 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Ist auch logisch. Verstehe nicht ganz, wo dein Problem ist.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    OK, aber auch wenn du den Receiver nicht nehmen würdest, bekommst du für Multiroom trotzdem keine S02-karte, denn multiroom soll ausschließlich mit einem sky-Receiver betrieben werden. Nur für das hauptabo würde das gehen, wenn du die Seriennummer eines Receivers angibst, die eine S02 benötigt. Für CI kriegst du von sky natürlich keine Karte, denn das verstosst gegen ihre eigenen AGB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Multiroom gibts bei Sky nur mit V13 Karte und Receiver. S02 Karten bekommt man bei Multiroom nicht.
     
  4. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Jetzt ist alles klar. Schade, dass es so ist, denn es gibt doch heute so viele Geräte mit CI.

    Danke für eure "Nachhilfe". ;)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    CI ist Murks für die Pay TV Anbieter, dann müsste es schon CI+.

    Sky muss jede Menge Jugendrechtliche Auflagen erfüllen, diese kann man CI nicht so einfach kontrollieren. Ausserdem gibt es mit den Optionen oft Probleme und dann beschweren sich die Kunden.
    Ferner muss sichergesteltl sein, dass Sky Select nicht aufgezeichnet werden kann.
     
  6. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Ja, stimmt. Bei CI kann man die Jugendschutz-PIN deaktivieren. Das ist ein Argument, denn Sky hat ja schon einigen Ärger wegen des Jugendschutzes. In diesem Zusammenhang und wegen der anderen von dir angesprochenen Dinge kann ich deren Haltung verstehen. Wenn das im Forum steht, dann habe bei der Suche nach dem Thema wohl heute die falsche Brille aufgesetzt.
     
  7. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Davon ab das man den Jugendschutz auch mit einen normalen CI-Modul sichherstellen kann...

    Was spricht dagegen das du für deine v13-karte ein unicam-modul kaufst und das für deinen TV benutzt.

    Die 70€ sind nicht für den Receiver sondern für die Freischaltung von Mulltiroom
     
  8. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Jetzt, wo ich gegoogelt habe, was das ist: nichts. Das wäre die einfachste Lösung, sicherlich auch für den Blu-Ray-Rekorder von Panasonic (mit CI und CI+ Slots), der mein Interesse geweckt hat.

    Ich finde es toll, was ihr so alles wisst....
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Dann google auch gleich mal noch nach dem "Giga CAM Blue REV 2", das finde ich persönlich die bessere "Lösung" was das Modul angeht ! Und ist noch günstiger als das Unicam.
     
  10. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Habe gegoogelt und dort wurden kompatible Fernseher erwähnt. Funktioniert das Modul auch im CI-Slot des DVD-Rekorder? Das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen, oder?