1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Madivaru, 3. September 2010.

  1. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    [gelöst] Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Hallo,

    das scheint ja eine blöde Frage zu sein, aber weder im Forum oder bei Google habe ich darauf eine Antwort gefunden (vielleicht falsche Suchbegriffe verwendet?!).

    Wo kann ich die Bezahlsender (TNT, Kinowelt, AXN, Kabel1Classics etc.) abonnieren? Das Problem ist nämlich, dass ich eine S02-Karte brauche und die von Sky nur abgegeben wird. wenn man den Receiver dazu erwirbt. Den brauche ich aber nicht, weil der Fernseher einen CI/CI+ Slot hat.

    Gruß
    Madivaru
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Über Sat nur bei Sky.
     
  3. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wenn Sky so unflexibel sind, dass sie einem ihren nicht benötigten Receiver aufs Auge drücken, dann brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die Kundenzahl nicht deren Erwartungen entspricht. Denn knapp 70,00 für ein herumstehendes Gerät zu bezahlen kann doch nicht Sinn der Sache sein. Es gibt doch reichlich Fernseher mit CI und daher verstehe ich nicht, warum die nicht die Karte alleine rausgeben. Oder gibt es dafür einen logischen Grund, der sich mir noch nicht erschlossen hat (außer die 70,00 zu kassieren)?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Der Receiver kostet derzeit nur 7,50 Versand und ist ansonsten kostenlos.
    Einfach mal bei Sky durchklicken und so tun, als ob man bestellt.;)
     
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Du kannst bei der Bestellung auch einen Receiver, zB DBox2, angeben. Dann bekommst du eine S02 Karte zugeschickt.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Wenn jeder so Behauptungen aufstellt und die im Netz verbreitet ist es ja kein Wunder das Sky als super schlechtes Unternehmen da steht. Nur das eben die Leute die so etwas schreiben/behaupten absolut alles falsch gelesen haben bzw. das was sie gelesen haben nicht verstanden haben... und jetzt suche ich den Fehler bei wem ? :eek:

    P.S. und es gibt duzende Gründe warum die nicht einfach eine Karte rausgeben die überall läuft (wie jeder andere "Verschlüsseler/Codierer" auch) ! Das steht aber hier schon so oft erklärt, vor allem in der dafür passenden Rubrik des Forums, das es nicht zum 100sten mal wiederholt werden muss.
     
  7. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Es ist keine Behauptung sondern eine Mitteilung von Sky: S02-Karte nur mit Receiver!
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Dann hast du eben schon einen Receiver der nur mit einer S02-Karte geht, was sollen die dann anderes machen als die DAFÜR die Karte zuzusenden ?????

    Dbox2, TechnoTrend TTmicro Scart Stick S102 und viele mehr Geräte laufen mal eben auch heute nur mit der S02-Karte.

    Das steht aber in der entsprechenden Rubrik hier im Forum schon alles dick durchgekaut oft drin.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Sky liefert überhaupt keine Receiver für S02 Karten mehr aus. Neue Receiver von Sky haben alle NDS und brauchen V13 Karten.
     
  10. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay-TV, Bezahlfernsehen: Wie und wo abonnieren?

    Kann es sein, dass wir aneinander "vorbei reden"?

    Ich habe keinen Receiver für eine S02-Karte, sondern zwei Sat-Receiver mit V13-Karten von Sky, einer davon mit Multiroom. Jetzt brauche ich noch eine Multiroom-Karte für CI. Und dafür will Sky - wie gestern mitgeteilt - 69,95 für den von mir nicht benötigten Receiver haben.