1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Conax ist es bei LWLcom aber nach wie vor? Ich finde es zwar generell gut, dass man wenigstens die HD-Sender weiterhin via Sat beziehen kann, aber nur für Mezzo Live HD sind mir 83,40 € + Aktivierungsgebühr dann doch zu viel. Die anderen drei Sender bieten zwar schöne Bilder, aber mehr auch nicht. Da muss unbedingt noch mehr kommen. Allerdings dürfte es daran leider schon wegen der Möglichkeit der freien Receiverwahl scheitern. Sender wie FOX HD wollen bestimmt nicht, dass ihre Inhalte verlustfrei archiviert werden können.

    Was das Kabelkiosk generell angeht: Wenn man das XL-Paket ankreuzt, wird man bestimmt darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Bezug dieses Pakets aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist. Allerdings frage ich mich, warum man nicht wenigstens die von "Fernsehen für mich" bekannten Sender anbietet. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein.
     
  2. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Hat jemand schon von LWLcom Post bekommen?
    Ich warte schon seit Wochen darauf. Vom "Fernsehpaket" habe ich vorletzte Woche die e-mail bekommen, dass sich LWLCom "in den nächsten Tagen" bei mir meldet. Leider kam bis jetzt nichts.
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Am Besten mal dort anrufen. Die schicken dir dann den Abovertrag zu.
     
  4. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Ah, ok, danke. Sollten die nicht von selbst auf uns "Fernsehpaket-Altabonnenten" zukommen?.
    Welche Nummer hast du dort angerufen?
     
  5. MSchmidt

    MSchmidt Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Sehr geehrte Abonnenten von Fernsehpaket,

    aufgrund mancher Nachfragen bestätigen wir nun für alle, dass Sie das Paket „HD-Extra“ über Satellit
    OHNE den zusätzlichen Abschluss von „TV Digital“ erwerben können.

    Hier die Infos für alle:

    Für LWLcom übernehmen wir den Vertrieb bezüglich der ehemaligen Kunden von fernsehpaket.de.

    Das Paket HD Extra mit den vier Sendern Mezzo HD, Fashion TV HD, myZen.tv HD und duck tv HD bieten wir Ihnen zum Preis von 6,95 Euro monatlich an. Das einmalige Bereitstellungsentgelt beträgt 19,95 Euro. Für die Funktionalität können Sie Ihre jetzige Smartcard behalten. Diese Smartcard wird von AllesSehenTV auf LWLcom übertragen und Ihnen für die Vertragslaufzeit gratis zur Verfügung gestellt und muss nach Vertragsende an LWLcom zurück gesendet werden. Ansonsten würde eine Gebühr in Höhe von 35 Euro fällig werden. Als Mindestvertragslaufzeit werden 12 Monate vereinbart. Die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Laufzeitende, wobei sich der Vertrag ansonsten um weitere 12 Monate verlängert. Der Gesamtbetrag in Höhe von 103,35 Euro = [(12 x 6,95 = 83,40) plus 19,95 = 103,35] ist per Vorauskasse fällig. Nach Vertragsschluss erhalten Sie hierüber eine Rechnung. Erst danach wird der Betrag dann von Ihrem Konto abgebucht. Wenn Sie Ihre Bankverbindung nicht angeben möchten, können Sie alternativ den Betrag nach Erhalt der Rechnung auch überweisen. Bei Abbuchung wird die Smartcard sofort freigeschaltet, bei Überweisung erst nach Eingang des Betrages.


    Über den nachfolgenden Link können Sie sich über das Paket informieren:

    Privatkunden HD Extra | LWLcom.net

    Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich gerne unter der Nummer 0421 - 3801272 zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Schmidt

    System Welt Kommunikationstechnik GmbH
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Muss man die Smartcard eigentlich an die LWLcom zurücksenden, falls man nicht vorhat in nächster Zeit das HD-Paket via Sat zu beziehen. Ich nutzte die Karte von September 2010 bis März 2011 für "Fernsehen für mich".
     
  7. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    ist das ganze noch aktuell ?
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Ja. Einfach Herrn Schmidt mal anrufen. Es sind übrigens weitere HD-Kanäle hinzugekommen.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Das Paket macht sich. Durch NatGeo HD, FOX HD, Trace Tropical HD, Trace Urban HD und Trace Sports HD ist es auf jeden Fall um einiges attraktiver geworden. Es soll dieses Jahr ja noch erweitert werden.

    Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass FOX HD und NatGeo HD auch für Sat-Kunden freigeschaltet sind. Ich bin gespannt, welche Sender noch dazukommen.
     
  10. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pay-TV-Anbieter Fernsehpaket stellt Betrieb zum 31. Mai ein

    Nach dem am Wochenende auf einmal der Sender Trace Tropical HD aus dem HD Extra Paket unangekündigt weggefallen ist habe ich heute mal bei der LWLcom angefragt ob ein Ersatz für den Sender freigeschaltet wird.

    Die Antwort ist leider schwer zu verdauen, wie ihr der Antwortemail an mich entnehmen könnt :(