1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-Sender A+E wird eingestellt - Factual-Crime-Sender startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2019.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja gut, nur blöd das wir kein Lifetime haben, in den USA läuft es btw auch bei A&E. Es gibt dann nur History und eben C+I. Warum man nicht einfach A&E belässt, und C+I als neuen PayTV Sender startet ist mir ein Rätsel.

    In den USA gibt es btw auch dutzende solcher Interessenkanäle, Sci für Wissenschaft,HGTV für Garten, Lifetime für Lebensdokus, ID für Crime-Dokus, DIY ein Heimwerker Sender, Food Network ein Sender fürs Essen, etc pp.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    weil man dafür zahlende Kunden braucht und Plattformen die für den Sender potential sehen.

    Die USA ist auch 10 mal so groß wie Deutschland und seine paar Zuschauer.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ID ist von Discovery, C+I von Universal ;-)

    Frag mich auch was mit den Dokumentary Formate 2Pac, R Kelly was ja erst im Mai startet, sowie Married at first Sight US oder Austrlia passiert.
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zu 1. Wieso? Man verhandelt einfach mit den Anbietern die auch A&E verbreiten, die werden sich da sicher einigen ist ja Universal. An mangelnden Abonnenten kann es auch nicht liegen da die Kunden die Sender nicht einzeln abonnieren können...

    Und zu 2. 10 mal so groß glaube ich zwar nicht, aber klar definitiv größer. Und hat dann logischerweise auch mehr Zuschauer. Zumal liegt es daran dass in den USA fast alle Sender die bei uns Free-TV sind, da im PayTV sind. Und soweit ich mich nicht irre kann man da jeden Sender einzeln buchen und keine Pakete nur mal so am Rande...
    Nur hat Deutschland nicht nur ein paar Zuschauer...
    Hat mal bei A&E vor ein paar Stunden angefragt(15Uhr) waren da aber wohl schon im Wochenende. Eine Antwort wird es wohl am Montag geben, wenn ich eine kriege kann ich es ja bei Interesse posten...
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und wird der neue Sender bei Sky dann weiterhin nur in SD gezeigt ?
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    so einfach ist das nicht! Der Anbieter muss es wollen und durch massenweise Aufschaltungen muss ja auch der Preis erhöht werden. Pay Tv Sender wollen Geld verdienen und man bekommt für 10 Euro nun mal keine 200 Sender^^

    Dort wo man massig Pay TV hat, wie beispielsweise der Telekom kostet Big TV auch 20 Euro


    Falsch! die Sender sind alle ausschließlich ABC, NBC, FOX und CBS verschlüsselt, soweit richtig, aber kein Pay TV, sondern Basic Channels. Freies TV gibt es da kaum. Die Betreiber vermarkten die Sender nicht nach Themenpakete sondern Anzahl!

    Da gibt es Pakete wie 200 Sender, 300 Sender oder VIP mit Alle.

    Werbung und Bim Bams muss trotzdem gucken^^

    Es gibt in den USA Showtime, HBO und Starz als Premium Pay TV.... der Rest ist grundverschlüsseltes Free TV



    Von wegen^^ nichts einzeln außer Special Themen-Sender wie Porno´s oder Sprachpakete

    selbst Showtime, HBO und Starz sind in einem Paket^^
     
    Cumulonimbus und fernseh.schauer gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und bei Sky nur in SD nicht zu glauben.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    wie Sky nur in SD?
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine über Satellit.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frage mich echt, ob diese gefühlt 100 Spartender wirklich Zuschauer haben. Man schafft es ja so schon kaum, alles Interessante in den frei empfangbaren Sendern zu gucken