1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 19. Oktober 2006.

  1. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Die GEZ ist eine Folge der ÖR, von daher stehen diese dafür sehr wohl in Verantwortung. Die ÖR sind mir an sich egal, ich bin aber gegen den Zwang und den immer weiter ausgreifenden Wahn der ÖR (Beispiel PC - Gebühr für Selbstständige).
     
  2. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Entavio ist mir egal, weil ich muss es nicht nehmen, die ÖR schon.
    Und die 51 Euro alle 3 Monate, für etwas, was wir nicht nutzen, tun schon weh...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Die zig € die ich bei jedem einkauf für die privaten bezahle tuen mir persönlich auch weh...

    Die Rundfunkgebühr muss bezahlt werden und das von jedem Fernsehhaushalt.

    Eine Abschaffung ist und bleibt der falsche Weg...

    Aber vielen wünsche ich mal das was sie sich hier wünschen. Abschaffun der GEZ. Was dann kommt sind zu 99 % höhere Gebühren für die privaten ala USA und co...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Abschaffung der GEZ heißt doch nicht Abschaffung der ÖR!
    Die GEZ ist nur dafür da die unsinnige Kopplung der Gebühr an die Geräte zu überwachen. Jeder soll zahlen, Bedürftige werden befreit, und fertig! Wie eine Steuer halt. Wer das Angebot nicht nutzt hat halt Pech. Das wird am Ende für alle billiger weil die GEZ nicht mehr mitfinanziert werden muss, und es keine Schwarzseher mehr gibt.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Die die hier die abschaffung der GEZ fordern Fordern eine freie wahl zu bezahlen oder nicht...

    Also auhc keine medienabgabe... (eine steuer wäre fatal...)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Nein, Steuer wäre ja anteilsmäßig vom Gehalt abhängig, das wäre natürlich Quatsch. Aber ein fester Betrag X den jeder zu entrichten hat, und der meinetwegen auf dem Steuerweg mit eingezogen wird. Keine unsinnige Diskussion mehr über PCs und Handys usw... Jeder zahlt für Radio und TV, Blinde werden vom TV befreit, Gehörlose vom Radio, und nur wer taub und blind ist wird komplett befreit ;)

    Gruß
    emtewe
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Noch so ein Schwachsinniger Vorschlag.


    Satelliten- und DVB-T-Zuschauer müssten in diesem Fall ihre persönlichen Daten privatwirtschaftlich betriebenen Unternehmen wie Kabel Deutschland (KDG), SES Astra oder der Telekom überlassen und wären damit unter anderem für Werbemaßnahmen direkt adressierbar.
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=11894&mode=thread&order=0&thold=0

    Privatwirtschaftlich bedeutet für mich auch wieder das ein dicker Manager ein unverhältnismäßig hohes Einkommen bekommt. Momentan wird zwar mehr Geld verpulvert, kommt aber auch mehr Leuten zu Gute.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Noch ein Grund, das ganze lieber mit der Steuer abzurechnen...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Nein mit einer abgabe :D .

    Eine steuer wäre fatal weil eine steuer nicht epxlizit für eine sache eingesetzt werden muss.
     
  10. AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Der Doetz quasselt nur Müll wenn er seine Zähne aufmacht. Da muß man einfach nich hinhören.