1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 19. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Dann aber für alle sender und nicht nur auf die ÖR anwenden. :winken:
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    So ein Schwachsinn. Wenn gewisse "Volksvertreter" keine anderen Sorgen haben, als den deutschen Verdummungsfernsehen aufzwingen zu wollen (es läuft nämlich auf nichts anders als eine weitere Schwächung und eine weitere Bevorzugung des privaten Dummfunks hinaus), dann sollte man sie in die Wüste schicken. Abschaffung der GEZ, so ein Schwachsinn. Vielleicht wollen diese Idioten dann eine Steuer für den Privaten Dummfunk einführen, damit dieser nochmehr Unsinn verbreiten kann. Es kann ja wohl nicht angehen, die ÖRAs immer weiter schwächen zu wollen und die Privatsender zu bevorzugen; irgendwann muß damit einmal Schluß sein.
     
  3. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Der Verein ist m.E. längst überfällig. Freie Bürger müssen das Recht haben selber zu entscheiden, was Sie sehen möchten und wofür Sie bezahlen.
    Und die GEZ ist ja nun wirklich einer der schlimmsten Vereine in diesem Land...

    Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass Nicht-Interessenten (des ÖR, also der, die so bequem auf Kosten anderer leben) für Deine Interessen bezahlen. Zahle selber, aber erwarte dies nicht von anderen.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    dann schaffe die Werbung ab. Ich bin überhaupt nicht gewillt die gequirllte Sch++++ der privaten TV-Wirschaft zu finanzieren
     
  5. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    super Kommentar - das rechtfertigt dann auch Zwangsfernsehen.

    Ich begreife die Leute nicht, die die GEZ, die ÖR und Ihre Methoden auch noch verteidigen. Vielleicht wollt Ihr ja gequält und ausgesaugt werden, gebt Ihnen Euer Geld, ladet den GEZ Mann zum Kaffee ein... Sie werden Euch dankbar sein.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    würde ich machen, bloß der war noch nie bei mir.:D
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    ich find die Idee Pay Per View für ARD / ZDF gar nicht schlecht

    nur leider wird sie sich eh nicht umsetzen lassen

    wers anschauen möchte soll bezahlen, wer nicht zahlt hat nen schwarzen Bildschirm - es wird dann aber auch niemand mehr gezwungen für etwas zu zahlen was er absolut nicht haben möchte

    ich zahl zur Zeit für Premiere und Tividi Komplett, die Wahrscheinlichkeit das ich mir abends irgendetwas bei ARD / ZDF oder den Dritten ansehe ist daher mehr als gering - warum also unnötig dafür zahlen ?

    wenn ich abends den Fernseher einschalte möchte ich vom Alltag abschalten, und das geht halt am besten mit Sport, interessanten Spielfilmen oder Serien

    diese ganzen Dokus und Reportagen wie schlecht es uns geht brauch ich nicht auch noch im Fernsehen anzuschauen
    und Unterhaltungsschiene bei ARD/ZDF bedeutet entweder Volksmusik oder Filme mit Jutta Speidel als Nonne :eek:

    also ARD/ZDF in Pay TV umwandlen udn alle sind zufrieden - wer es sehen will wirds gerne bezahlen
     
  8. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Is klar! :eek:
     
  9. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Wie könnte man die GEZ- Gebühr ersetzen ?
    Eine gute Idee war, durch eine entsprechende Steuer. Wäre wohl gerechter, wenn sie fair gestaltet ist. Aber Steuern haben zwei negative Eigenschaften: Sie steigen regelmäßig (OK, die GEZ auch :( ) Und sie werden NIE ausschließlich zu dem Zweck verwendet, für den sie erhoben werden.
    Eine schlechte Idee für alle FTA- Boxen- Besitzer wäre ÖRs verschlüsselt . Nebenan schimpft die Mehrheit auf Entavio, hier wollt ihr ÖR- Entavio ? :eek:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pay per View für die öffentlich rechtlichen Programme

    Dir ist aber klar dass ÖR und GEZ nicht das gleiche sind?
    Ich bin für eine Abschaffung der GEZ, aber gegen eine Abschaffung des ÖR.

    Gruß
    emtewe