1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay Pal Pishing

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 21. März 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pay Pal Pishing

    Von (angeblich) Paypal, Amazon und Ebay erhalte ich auch immer wieder Emails, bei denen ich meine Daten aktualisieren soll. Ich gehöre allerdings zu den "Verweigerern", die bisher bei keiner der Sachen mitgemacht hat.

    Ankündigungen ominöser Pakete häufen sich in letzter Zeit. Ich verstehe aber die Leute wirklich nicht, die auf die Links klicken. Erst mal ist es (s.o.) offensichtlich, dass diese nicht zum suggerierten Ziel führen, andererseits ist es mir auch schlicht egal, da ich eine potentielle Paketzustellung ohnehin nicht beschleunigen kann.

    Ach ja und gerade gibt es wieder viele Mails von Leuten, die angeblich bei einer Transaktion zu viel Geld erhalten haben und das parken wollen.

    Schlimm ist, dass dieser Mist ohne Filterung inzwischen etwa 30% aller Emails ausmacht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pay Pal Pishing

    Dann macht aber der E-Mail Anbieter etwas grundlegend falsch. Normal sollte sowas garnicht erst ankommen. Wenn ich im Jahr ein bis 2 solche Mails bekomme ist das schon extrem viel.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Pay Pal Pishing

    Also ich bekomme auch ständig diese Mails, und bin einem der bekanntesten Anbieter. Und die entsprechenden Einstellungen habe ich im Postfach vorgenommen.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pay Pal Pishing

    Bei einem Geschäftsaccount kannst du nicht einfach automatisiert Emails in den Spam aussortieren. Allerdings lösche ich diese sofort und ignoriere dabei die 6-jährige Aufbewahrungspflicht.
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay Pal Pishing

    Bin auch beim großen und bei mir wird wenig gefiltert
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Pay Pal Pishing

    zugegeben, das Spear-Phishing Mail ist schon sehr gut gemacht.

    Ich hatte vermutlich gerade das schlechteste Phishing Mail in meinem Spamordner :D
    Nicht einmal ein PayPal Logo ziert dieses Mail

     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Pay Pal Pishing

    "viele Grabe" :D - bei mir stand da vor einiger Zeit in einer inhaltlich identischen Mail noch "Grube", es geht also voran ;)