1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-DVB-T gescheitert: Ende von Viseo Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2014.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pay-DVB-T gescheitert: Ende von Viseo Plus

Naja, ich würde es so sagen: In den großen Städten isses ein Renner; auf dem Lande dagegen praktisch nicht existent – eben wegen des Ungleichgewichts beim Angebot.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Hier in der Stadt haben im Haus viele ihr Kabel gekündigt und sind mit über 20 Gratissendern via DVB-T zufrieden

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Gaebe auch noch eine Option 1B: MPEG-4 beibehalten und die PayTV Programme durch FreeTV Programme ersetzen, z.B. RTL Nitro und n-tv

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... lt. Digitalisierungsbericht 2014 gibt es 2 Mio. Haushalte, die DVB-T als primären Empfangsweg nutzen. Die anderen gut 36 Mio. TV-Haushalte nutzen primär lieber andere Verbreitungswege ...

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann seid Ihr in der glücklichen und meiner Erfahrung nach auch eher seltenen Lage, selber bestimmen zu können, ob man Kabel-TV nutzen möchte oder nicht. Einzelverträge gibt es wohl eher wenn einzelne Hausbesitzer ihren Mietern auf diese Weise den TV-Empfang ermöglichen wollen (und damit auch recht wirksam die Wünsche nach der eigenen Schüssel abwehren können).

Bei Mietobjekten von Wohnungsbaugenossenschaften und ähnlichen größeren Immobilienunternehmen existiert meiner Erfahrung nach eher ein Versorgungsvertrag mit dem örtlichen KNB, dessen Gebühren über die Nebenkosten umgelegt werden. Eine Wahlmöglichkeit für den Mieter gibt es hier in der Regel nicht.

siehe oben - wenn ich den Kabelanschluss eh mitbezahlen muss, werde ich diesen als Mieter vermutlich auch als primären Zugang nutzen. Der Digitalisierungsbericht zeigt aber auch, dass der Anteil an Haushalten die DVB-T nutzen, gerade in den Ballungsräumen wo auch die Privaten FTA sind, relativ hoch ist.

Auf dem "platten Land" habe ich, wenn ich mehr als die ö/r sehen will, derzeit keine andere Wahl als andere Empfangswege zu suchen...

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es.
    Wobei Zwangs -Kabel über die Nebenkosten ka auch Vorteile hat: da zahlt man sicher keine 18 Euro im Monat wie beim Einzelnutzervertrag. Für unter 5 Euro wäre ich auch noch Kabelkunde...

Es zählt ja nicht nur der primäre Empfang. Kenne einige, die nur Schlafzimmer DVB-T nutzen.

7. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also obwohl ich ein paar freie HD-Sender über ZwangsKabel habe, ziehe ich den Komfort über meine alten SD-Boxen ohne 90min-Beschränkung Timeshiften, Aufzeichnen und erst Wochen später anschauen, sowie Werbung in beliebig grossen Minutenblöcken zu überspringen vor. Kabel nutze ich nur um beispielsweise bei einem aktuellen Anlass eine nicht auf DVB-T verfügbaren News-Kanal anzuschauen.
    Ansonsten gibt es über den Android-HDMI-PC noch Youtube und Flash-Videos oder Zattoo.
    Bei meiner Sitz/Liegeposition in 3-4m Entfernung kann ich HD keinen signifikanten Mehrwert auf meinen TVs <1m Diagonale abgewinnen.

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ich dachte das ganze ist schon ewig gescheitert ?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann haben die aber auch nur "Taschen Fernseher". Auf einem aktuellen TV mit mindestens 42" ist das Bild ein Verbrechen.

10. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    seeeeehr schön

dieser Schwachfug ist endlich auch als solcher erkannt worden. :LOL:
    ... und was ist eigentlich aus DMB geworden? :winken: