1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pausen auf DVDs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. November 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich schaue mir gerade die DVD "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" an und habe zum ersten Mal eine Pause in einem Film. Mitten im Film erfolgt eine Unterbrechung (Intermission) des Films. Der Hinweis erfolgt als Cartoon dann gibt es Musik bei schwarzem Bildschirm. Als Kapitel habe Kapitel 18 herausgefunden, immerhin 6 Minuten und 9 Sekunden lang. Diese Unterbrechung kannte ich noch nicht. Ist das normal? was soll das, ist doch total unnötig und macht den Film total kaputt?
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Pausen auf DVDs

    Boah, du Eumel! :) Das ist Teil des Films! Künstlerische Freiheit halt!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Pausen auf DVDs

    Ich glaube bei meiner Version von 2001 habe ich sowas auch, bin mir nicht sicher, aber ich weiss dass ich sowas auch schonmal auf einer meiner DVDs gesehen habe. Ich fand es eher lustig, hat mich nicht so gestört...

    Gruß
    emtewe
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Pausen auf DVDs

    Teil des Filmes? 6 Minuten schwarzes Bild mit Titelmelodie? ich hatte das noch nie gesehen und ich habe sehr, sehr viele Filme gesehen.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Pausen auf DVDs

    Beim Director's Cut von Lawrence of Arabia, den ich auf LaserDisc habe, gibt es so eine Unterbrechung auch. Nennt sich, soweit ich mich erinnern kann, Interludium. Und bei Monty Python's Flying Circus hab ich sowas auch schon gesehen. Ist also nix, was den Film kaputt macht, sondern eher ein stilistischtes Mittel.
    Gruß, Reinhold
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Pausen auf DVDs

    Ja warum machen die das dann? dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund, oder? Im Kino wenn ein Film sehr lange ist, kann man ja eine Pause einlegen, aber bei einer DVD von einer Länger von 138 Minuten? Ich verstehe das nicht, im Fernsehen laufen die Filme doch auch durchgehend!
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Pausen auf DVDs

    Sei doch froh. So hast du die originale Version des Films. Wie gesagt, das ist ein stilistisches Mittel und war so gewollt. Die Länge des Films spielt dabei auch eine gewisse Rolle. Nicht Jedermann hat Sitzfleisch für über 2 Stunden Film.
    Gruß, Reinhold
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Pausen auf DVDs

    Ist aber schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ... ca. 6 Min. schwarzes Bild.

    Stellt euch mal vor bei HdR -egal welcher Teil- wäre ca. mittig für 6 Min. das Bild schwarz, und nur der Soundtrack zu hören.

    Das Geschrei möchte ich mir nicht wirklich antun.
     
  9. superchango

    superchango Guest

    AW: Pausen auf DVDs

    Lösung des Rätsels: Zu jung oder ein Banause oder beides ...:D
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Pausen auf DVDs

    Hä? was soll denn das? bei DVD drücke ich auf Pause oder Stop!

    Wie gesagt, ich selber habe über 50 DVDs, schaue seit 25 Jahren Videos und DVds und hatte das noch nie.
     

Diese Seite empfehlen