1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paul van Dyk von der Bühne gestürzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satsehen, 28. Februar 2016.

  1. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Anzeige
    :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Mit der Meinung stehst du wohl so ziemlich allein. Fast alle Musikrichtungen bedienen sich der Elektronik.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Ich jedenfalls möchte Mike Oldfield oder Deep Purple nicht missen. Habe gerade erst wieder ein tolles D.P. Konzert von BluRay gesehen. Ohne die Hamond Orgel wär das nur halb so toll gewesen!
     
    zelppp3 gefällt das.
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    unter elektronischer "musik" versteh ich, wenn das gedöns ohne instrumente auskommt.
    das z.b. gitarren verstärkt werden, ist klar.
    da ist aber einer, der sein instrument beherrscht, und den strom nur nutzt, und nicht mittel zum zweck ist. das gleich gilt für z.b. auch eine orgel.
    wenn der krawall aber fast nur vom computer kommt, ist keine musik.

    soetwas meine ich mit elektronischer "musik"
     
  4. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    @pedi
    Okay, das ist sicher ein extrem schlechtes Beispiel elektronischer Musik. :confused:



    Was ich z.B. gut finde noch aus meiner Jugend ist das hier: Kraftwerk. (y)
    Die Urväter elektronischer Musik, die auch für viele andere Musikrichtungen wegweisend war.



    Interessante Dokumentation, aber wahrscheinlich nur für Fans. ;)

    Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das sehe ich auch so!

    Ja die Videos sind gesperrt oder wurden entfernt, es gibt noch einige von Besuchern, eines davon kann man
    hier in einem längeren Bericht aus dem niederländischen RTL4 von heute abend sehen
    Armin van Buuren: Toestand van dj Paul van Dyk onduidelijk
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ja, was wareen das noch für Zeiten, als Walther von der Vogelweide auf der Laute spielend ein Liedchen trällerte.
    Kommt mir auch so vor, als sei es erst gestern gewesen. :)

    Würden mit einem Schlag sämtliche Synthsizer der Welt verstummen, würdest du überhaupt keine Musik mehr hören.
    Inklusive Helene Fischer oder die Amigos. Wobei es da nach meinem Musikgeschmack auch nicht schade drum wäre.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jepp.
    Nicht alle die sowas machen können das auch!
    Elektronische Musik höre ich auch gerne sowas zB.


    Der Film Blade Runner wäre ohne Elektronische Musik überhaupt nicht denkbar.
     
    TV_WW gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte Elektronische Musik nicht mit substanzlosem Partytrance vergleichen. Da ist der Dyk wie der Guetta....von Klassikern gesampletes als neue Musik verkaufen...auf Play drücken....feiern lassen.

    Ich bin eher so Fan von Elektronik die mit Instrumenten verbunden ist.

    The Prodigy, Kiril Dziakowski usw.

    letztere haben mich auf dem Woodstock sogar zum tanzen animiert .... und ich HASSE tanzen. :D
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich sach nur Edgar Fröse, Klaus Schulze und Klaus Doldinger.
     
    TV_WW, Harmonia und Gorcon gefällt das.
  10. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aphex Twin, Autechre, Boards of Canada, The Orb
     
    TV_WW und atomino63 gefällt das.