1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paukenschlag: Servus TV wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Genau deswegen hatte ich VOX als Beispiel genommen die damals ein qualitativ hochwertiges Programm machen wollten und damit richtig Baden gingen. Erst der Kurswechsel auf mehr Serien und besonders Kochsendungen hat den Sender gerettet.

Tja Qualität und Privat-TV passen nicht zusammen. Und sein wir mal ehrlich wären Arte, 3sat oder Phönix private Sender wären die auch schon längst weg vom Fenster.

Der deutsche und auch der Österreicher wollen keine Qualität, jedenfalls die Mehrheit nicht.

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es werden in den nächsten Jahren noch einige Sender verschwinden. Wenn sich die Privaten wegverschlüsseln wird es nach einer SD-Abschaltung für einige Sender eng.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, für den ein oder anderen, aber nicht für die relevante Masse. ;)

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gut für Leute die lieber Trash auf RTL, RTL2 und Co. anschauen (ist leider die Merheit) war Servus TV wirklich nichts. Mit Qualität scheinen solche Zuscheuer überfordert zu sein. Deswegen kann ich dein Kommentar das dort kein gutes Programmangebot war sehr gut verstehen.

Gott sei dank gibt es aber noch ÖR Programme wie ARTE, 3sat, Phönix oder ARD Alphadie den Quotendruck nicht ausgesetzt sind.

Lion_60, Zyllis und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob "gut" oder "schlecht" ist subjektiv. Anixe HD finde ich heute programmlich abscheulich, Servus TV hat seit jeher für mich ein ansprechendes Programm. Die letzte Aufnahme ist nur paar Tage her. Und vergleicht man beide heute, dürften die Programmkosten bei Anixe HD wohl 99% unter denen von Servus TV liegen. Kein Wunder dass Anixe dann noch sendet.

Winterkönig gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Um genau zu sein, Qualität* und TV passen nicht zusammen, wie Du ja auch anschließend selbst erkannt hast:
    * "Ist das Kunst oder kann das weg" ;)

Falsch, der Zuschauer möchte vom Fernsehen einfach nur unterhalten werden. Fernsehen ist eben nur Unterhaltung und nicht Bildung oder was auch sonst die ÖR-Fans noch in das Medium hineinzwängen möchten.

7. munichstar

munichstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ..dafür müssen sie bei den Ausgaben sich zügeln, weil so voll ist Fass der öffentl.Rechten nicht mehr.

schade um den Sport im Hangar am Montag, den sah ich oft und auch das Spielfilm Angbot war sehr schön ausgewählt.

Was bleibt im Privat QualitätsTV Bereich

das evtl. Historychannel oder NGG sich da noch breiter aufstellen

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei manchen merkt man, dass Fernsehen für sie nur Unterhaltung ist.

DVB-T-H und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist leider so.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auch Qualität kann Unterhaltsam sein.

Aber lassen wir es. Diejenigen die auch Qualität haben wollen werden Alternativen suchen. Die Privaten werden es kaum merken.

Aber ich merke es selber, das was du Unterhaltung nennst damit kann ich mich nicht unterhalten. Mein Fernseher bleibt immer mehr aus.

Nordstern70 gefällt das.