1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paukenschlag: Servus TV wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was ist denn mit deiner Schrift passiert? Bitte nochmal nachbearbeiten.
     
    b-zare, Gast 144780 und Yappa gefällt das.
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man kaum vergleichen.

    Ebru-TV bzw. QLAR war in keiner Programmzeitschrift ausgedruckt. Servus-TV wird überall abgedruckt. Ebru-TV bzw. QLAR war in kaum einem Kabelnetz vertreten - falls überhaupt. Servus-TV gibt es bundesweit im Kabel, teilweise auch analog, teilweise auch in HD. Es handelt sich bei Servus-TV also - im Gegensatz zu Ebru-TV bzw. QLAR - um einen mehr oder weniger bekannten und etablierten Sender. Dadurch schlägt die bevorstehende Einstellung natürlich auch eher Wellen als beim nahezu unbekannten Ebru-TV bzw. QLAR.

    RNF sendet nach wie vor, einzig die Sat-Verbreitung wurde eingestellt. Man kann jedoch davon ausgehen, dass das Zuschauerinteresse außerhalb des eigentlichen Zielgebietes, also des Rhein-Neckar-Raums, sehr überschaubar war.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Groß oder klein jetzt ? Edit widerspricht sich ("i" ist jetzt "e" und der letzte Satz ganz neu).
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    habe ich , jetzt ok ?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dei vorherigen Beiträge sind immer noch klein. Tippst du alles am Smartphone?
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    mit Table 10 Zoll, bei mir sieht die Schrift nach dem Edit normal aus
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    So müsste es eigentlich aussehen.

    Ende Juni soll der Stecker gezogen werden.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Als es hier um den Wegfall der Rechte an der DEL ging, hatte ich schon gemutmaßt, daß Servus TV den Betrieb daraufhin einstellen werde.
    Tja, nun kam es so.

    Ein Vorteil könnte aber für die DEL bei der Telekom dabei rauskommen: Es werden vielleicht dieselben Leute die DEL-Übertragung für die Telekom produzieren.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Servus TV war ja nicht nur auf die Österreicher ausgerichtet sonder sprach auch deutsche an. Gut wohl eher Süddeutsche und nicht Flachlandtiroler.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, so wie sich z. B. der Betrieb von HSE24 lohnt. :rolleyes:

    Was läuft denn so tolles auf Anixe HD? Der Sender ist doch schon längst tot, er weiß es nur noch nicht. ;)

    Die beiden Sender Anixe HD und Servus TV hatten von einzelnen Ausnahmen abgesehen doch nie ein wirklich gutes Programmangebot. Das Hochpushen hier im Forum kam doch nur wegen deren freie HD-Ausstrahlung getreu dem Motto "Hauptsache HD, der Inhalt ist nebensächlich". :rolleyes:

    Selbstverständlich könnten sie das, aber warum sollten sie? Sie hätten nur höhere Kosten, aber keinen einzigen Werbezuschauer mehr.