1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paukenschlag: Servus TV wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eben noch als 8. Sender verschlüsselter Sender auf der ORF-Karte aufgeschaltet, verschwindet er auch schon wieder. Da hatte Austria 9 zumindest auf der Smartcard eine längere Laufzeit. :ROFLMAO:
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe Servus TV sehr selten bis gar nicht gekuckt,
    wirklich spannend war der Sender nicht aber sicherlich gab es auch Inhalte die für den
    ein oder anderen Interessent waren die Dokumentionen auf Servus TV.

    Da haste nicht ganz Unrecht, HZ4 Motz TV Sendungen wo anderes im Massen .
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Vielleicht lässt er Red Bull Leipzig ja auch noch fallen. Das wäre mal ne Nachricht.
     
    krusewitz gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dort wird das Gesparte in den Erstligakader gesteckt :p
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Oh Mann das war mal ein Sender der gezeigt hat das auch Privat TV Qualitätsfernsehen machen kann. Habe diesen Sender gerne gesehen, bin geschockt.

    Anscheinend funktioniert das aber nicht auch VOX machte damals Qualitätsfernsehen und wäre daran fast pleite gegangen. Der Deutsche und auch der Österreicher ist wohl nur mit Trasch zu erreichen. Sehr traurig, sagt sehr viel über das Volk der Dichter und Denker aus.:(
     
    b-zare und Gast 188551 gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meinetwegen können die auch MTV dicht machen da läuft nur noch schrott kaum Musik Clips,
    so das ich diesen Sender komplett raus genommen habe eher habe ich selten mal Servus TV schaut als MTV .
    Wer behauptet das Musik Clips nicht lohnen der irrt etwas, auf Sat 28.5 glaube Eutelsat heißt der,
    sind ca,.5 TV Musik Sender, wenn sich das nicht lohnen würde wehren diese ja nicht da ,
    ich hatte vor paar Tagen mal den 28.5 Satelliten ausprobiert .
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    ServusTV hat gezeigt, dass das Modell "reinbuttern, gute Inhalte kaufen und hoffen das genug Zuschauer kommen" nicht funktioniert. Das dt. freie Privat TV hat das schon seit 10 Jahren erkannt, Sky seit ca. 3 Jahren. Und passt sich dem an. Nix mit reinbuttern, auf das Allernötigste beschränken und sich mit den Programmkosten langsam aber stetig an die kaum mehr zu steigernden Erlöse ranrobben.

    Für FreeTV war der Sender aber, verglichen mit dem dt. Trash TV, ohnehin ein Exot der Sonderklasse. 1080i frei, wenig Werbung (zuletzt wars aber schon deutlich mehr), hochwertige Dokus, Talks und Spielfilme. Ich hab da schon fast an RTL & Co. gezweifelt, dass die einfach nicht peilen dass sie mit ihrem Programm die falsche Zielgruppe erreichen. Leider ist es genau andersrum. ServusTV hat am Zuschauerinteresse vorbei gesendet. Das dt. Privat TV steht inhaltlich offenbar für die tatsächliche Nachfrage am Markt.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Dir ist schon klar, dass es um einen österreichischen Sender geht? Die Ösis hat man nämlich noch nie das Volk der Dichter und Denker genannt.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wann schaltet Servus TV denn ab, das geht leider aus den News nicht hervor ?

    Großes TV Sender sterben:
    1. Joiz
    2. Das 4.
    3. TecTime TV
    4. Servus TV


    (Die kleinen TV Sender verschwinden alle so nach und nach von der Bildfläche)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Der "Paukenschlag" erzeugt sogar mehr als eine Meldung innerhalb kurzer Zeit hier .....
    Sendet Servus TV nur noch bis Juni?

    TicTime-TV.... der ist wirklich "lustig" (wenn auch wegen der so großen Schrift kaum lesbar).
    Ist der von Tic Tac Toe ? War auch mal eine "große" Band (Körpergröße / ihr Schaffen ... keine Ahnung).