1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patriotische Käufe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RH_FCB, 23. Juli 2006.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Patriotische Käufe!

    Hier:[​IMG]
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Patriotische Käufe!

    "Das Ausland" macht es schon längst, die USA zum Beispiel mit dem Buy American Act. Und was war nochmal der historische Grund für Made in Germany? Ach ja, das britische Handelsministerium wollte inländische Produkte schützen.

    Solange wir "Geiz ist geil" nicht exportieren wird sich IMHO Qualität langfristig immer durchsetzen ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Patriotische Käufe!

    Die letzte "deutsche" Heimelektronik die ich hatte waren HiFi-Bausteine aus DDR-Produktion.
    (HMK-Reihe) Klanglich besser war davor noch der RK 88 Sensit IC.

    Stellt die BRD eigentlich noch HiFi-Anlagen her? Und wenn der dt. Name draufklebt ist das Innenleben eh Importiert.
    Selbst ein Loewe-TV ist in der BRD nur zusammengefügt worden.
    Bildröhre und Baulelemte kommen zumeist aus Richtung Osten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Patriotische Käufe!

    Ja, vorgestellt hatte ich mir die Beiträge, wie den von Nelli22.08.

    Da ich mir meine Rechner selber zusammenbaue, werde ich auch immer
    Mainboards der Firma ASUS verwenden.
    Mein Dell-Laptop wurde in Irland zusammengesetzt, ich weiß.
    Aber es gibt vielleicht auch SUPER - Artikel die hier produziert werden.

    Nicht lustig ist das in sofern, weil nicht nur die Amis und Japaner im Zweifel
    halt immer auf einheimesche Produkte zurückgreifen. Außerdem gibt es Themen die man nicht an die große Glocke hängt, sondern man macht es einfach !

    Weil der Produktionstandort hier verschwindet, sollte man vielleicht friedlich sich dagegen stemmen. WIR SIND EIN VOLK : geht doch, habt ihr doch der ganzen Welt vorgemacht.
    Bin der Meinung, als die Siemens hier aufgehört hat zu Fertigen, hätten WIR
    da gesagt : OK, wenn Ihr geht, kauft hier keiner mehr eure Produkte. Was meint IHR wie die ins Grübeln gekommen wären.

    Ich meine, TechniSat hat seine Endfertigung in Schwaben und in der nähe von Magdeburg. Wenig, ich weiß, aber der Mensch freut sich.
    Was soll aus den Kindern werden ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2006
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Patriotische Käufe!

    beim täglichen einkauf achte ich schon sehr auf einheimische produkte...
    besonders hier in ostdeutschland hergestellte waren können durchaus mit denen in westdeutschland hergestellten "großen" marken mithalten...
    mitunter sind diese produkte auch um einiges günstiger und ich helfe zugleich mit,einheimischen firmen das überleben zu sichern...:)

    http://www.kaufhalle-des-ostens.de/index1.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2006
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Patriotische Käufe!

    Sieh an, da wird man immer aufgezogen, wenn man sich Elektro-Geräte kauft die aus China kommen wo es im gleichen Atemzug heisst, selber Schuld hättest Dir mal mal was aus Made in Germany gekauft aber nun wird plötzlich gesagt, hier wird alles nur zusammengebaut die Teile selber stammen aus Fernost. :eek:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Patriotische Käufe!

    Ich denke mal es sollte mehr um Heimelektronik gehen, oder?
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Patriotische Käufe!

    :D hab mir da nen bisschen was bestellt...nicht viel, erstmal testen den shop ! ich komme zwar nicht aus dem osten, bin aber mit schwarzweissem DDR-TV aufgewachsen ! :D

    dieser senf da mit pfeffer, den gabs kurzzeitig hier mal irgendwo zu kaufen und nun nicht mehr. der war gut...hab ich auch bestellt ! ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Patriotische Käufe!

    Tja...hier in der Ostzone :D bekommt man das ganze Zeug bei den großen Handelsketten direkt im Regal. Allerdings kann von billig keine echte Rede sein. Schokolade aus dem Osten (bspw. "Rotstern") ist sogar noch teurer als Milka und die ist ja nun auch nicht gerade günstig.

    Hier ist aber das "Risiko" für die Handelsketten geringer. Im Westen denk ich kriegen die Leute Panikanfälle, wenn statt "Nutella" plötzlich "Nudossi" im Regal steht. Das kann man nicht so einfach austauschen. Hier würden die meisten sogar noch Beifall klatschen. Nicht weil Nutella weg ist, sondern althergebrachtes wieder da ist. Die DDR Marken sind hier bekannt, im Westen kaum. Und weder haben die Ost-Firmen Geld für große Werbung noch können sie sich in Regale im Westen einkaufen.

    n Sachen Senf gibt es hier nur Ost-Senf. Hab ne Menge Westmarken probiert....bin aber bei fast jeder grün im Gesicht geworden ;). Wahrscheinlich schon zu verwöhnt.
     
  10. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Patriotische Käufe!

    Ist zwar ein Technikforum, aber egal .