1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patrick Wasserzieher + Markus Lindemann..

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 8. August 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Anzeige
    ..sind meine zwei Lieblings-"Fußballmenschen" bei Premiere.

    Patrick Wasserzieher moderiert wie ich finde sehr kompetent und angenehm moderat und ist mir sehr sympathisch (anders als sein Moderations-Pendant Sebastian Hellmann, der mir irgendwie wie ne "aaglatte Managertype" vorkommt und zudem oftmals "Larifari" labert m.E.

    Markus Lindemann ist für mich der Inbegriff des seriösen, gelungenen Live-Kommentators. Angenehme Stimme, prägnant und auf den Punkt, dazu angenehm zurückhaltend und nicht wie so viele Andere aufbauschend, oberlehrerhaft, ohne Punkt und Komma labernd oder vor Temperament überschäumend.

    Wie findet Ihr die Beiden oder wer sind Eure beiden Lieblinge Moderation/Live-Kommentar ?
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    368
    AW: Patrick Wasserzieher + Markus Lindemann..

    Marcus Lindemann ist genial! Schade, dass er teilweise nur Interviews führt und nicht kommentiert.
    Trotzdem ist er bei mir auf Platz 2 hinter Wolff Fuss. Seine Stimme und Emotionen sind für jedes Spiel eine Bereicherung.
    Auf Platz 3 folgen dann gleich auf: Carsten Fuß, Matze Stach und Marcel Reif.

    Wasserziehr ist übertrieben in der Gestik, aber kompetent. Jan Henkel kann er nicht das Wasser reichen. Henkel ist hölzern, aber man merkt, dass er Ahnung hat, weil er nicht nur Standardfragen stellt.
     
  3. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.833
    AW: Patrick Wasserzieher + Markus Lindemann..

    Also ich finde Marcus Lindemann ist ein sehr Unterhaltsamer Kommentator, weil er ein sehr ausgefallenes Vokabular pflegt was ziemlich einzigartig im Deutschen Fernsehen ist. Er versucht immer hochintelligent zu reden, was ein manchmal auch etwas nerven kann, aber immer noch besser als so ein mieser Kommentator wie Fritz vom Taxi.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Patrick Wasserzieher + Markus Lindemann..

    Ich hab´den Von Thurn und Taxis schon bei der ARD nicht gemocht, wie der Wontorra. Die ARD hat von allen Sendern die schlechtesten Kommentatoren.
     
  5. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    331
    AW: Patrick Wasserzieher + Markus Lindemann..

    Ich finde von Thurn und Taxis ist der beste Kommentator bei PREMIERE,aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich bekanntermaßen.
    Marcel Reif finde ich eher nicht so gut ,obwohl er die letzten Spiele besser geworden ist.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Patrick Wasserzieher + Markus Lindemann..

    Reif find´ich auch nicht so gut, aber den Rolf Töpperwien vom ZDF find´ich witzig.
     
  7. idwm75

    idwm75 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Patrick Wasserzieher + Markus Lindemann..

    Ich finde pesönlich Oliver Forster von den Kommentatoren am besten. Er hat eine prägende, emotionale Stimme und vermittelt doch einiges an Fußballkenntnis. Katastrophal hingegen sind Thomas Wagner und Carsten Fuß. Reine Play-by-Play Kommentatoren ohne Sachverständnis.
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.538
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Patrick Wasserzieher + Markus Lindemann..

    Markus Lindemann ist TOP. Und noch einer ist genial, dessen Name mir aber jetzt entfallen ist.
     
  9. Ruffman

    Ruffman Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    AW: Patrick Wasserzieher + Markus Lindemann..

    meine top 5 sind
    1. Carsten Fuß top Stimme, unterhaltsam, und hat Ahnung,
    2. Marcus Lindemann seine Kommentare haben einfach was, ausgeprägtes Vokabular,
    3. Oliver Forster sehr viel Emotionen die sind nie verkehrt,
    4. Sebastian Hellmann kompetent, mir gefallen seine Gesten,
    5. Patrick Wasserzieher seriös und sympatisch.
     
  10. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    AW: Patrick Wasserzieher + Markus Lindemann..

    Also ich finde Michael Leopold einfach klasse. Der bringt die Stimmung der Spiele richtig gut rüber, geht immer voll mit und spricht vor allem nicht so steif wie viele anderen sondern benutzt viele Floskeln.
     

Diese Seite empfehlen