1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: US-Patentamt erklärt Apple-Patente für ungültig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Patentstreit: US-Patentamt erklärt Apple-Patente für ungültig

Die Frage die ich mir stelle, ist, warum Du bei jeder vermeintlich negativen Meldung bezüglich Apple, sofort mit Beißreflex aggressiv reagierst und mit Rundumschlägen gegen jeden vorgehst, der auch nur entfernt etwas schreibt, was nicht in Dein Apple-Weltbild passt?

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin kein Samsung-Jünger. Wenn ich mich umschaue, habe ich gerade mal exakt 1 Gerät von Samsung im Haushalt, nämlich mein Laser-Drucker. Wenn ich nach Anzahl der Geräte gehen würde, dann wäre ich eher TechniSat Jünger. ;)

Nur, wenn Apple alles verklagt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und nach dem Urteil gegen Samsung, die zu einer Zahlung von über 1 Miiliarde verurteilt wurden, dann 3 Milliarden verlangen, hat das jetzt einen gewissen Unterhaltungswert, dass Apple-Patente jetzt für ungültig erklärt wurden. :winken:

3. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bekommen die Anwälte von den beiden Firmen eigentlich Festgehalt? Oder werden die nach der Anzahl der Seiten ihrer Klageschriften entlohnt??:winken:

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Merke: Ein Patentamt ist kein Gericht und kann unabhängig prüfen. In Sachen Patenten ist man da wohl nicht so verschlafen wie einige Richter es zu sein scheinen. Ist aber für mich kein USA-Problem. Das gibt es hier genauso (nur weniger mit Patenten, als anderen Fehlentscheidungen).

5. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

Wenn sie keine besonderen Vereinbarungen getroffen haben (ich denke aber, das hat Apple) und es nach den üblichen Gepflogenheiten geht, dann gibts nur Geld im Falle des Obsiegens und dann 30% der erstrittenen Summe zzgl. Kosten. Bei 1 Milliarde Dollar als 300 Mio Dollar zzgl. Kosten...

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  6. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ach DESHALB will Apple nochmal 500 Mio zusätzlich: damit am Schluss auch wirklich 1 Mia übrig bleibt ;)...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was hat das US Patentamt mit einem Gericht zu tun, insbesondere mit einem Schöffengericht mit Laien, denen in den meisten Fällen die Kritik gilt?
    Kann es sein dass du hier ein paar Dinge verwechselst?

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  9. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich das in dem Artikel richtig sehe wird aber zumindest eines dieser Patente, das angeblich verletzt wird - wenn nicht alle - ebenso vom Patentamt neu auf Schutzwürdigkeit untersucht.
    Gut möglich, dass diese ebenso aberkannt werden, vor allem weil ich die als noch simpler erachte wie z.B. die Gummibandfunktion...