1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2012.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Wieso kümmert sich Apple nicht einfach mal um seine eigenen Handys und bringt etwas neueres auf den Markt als ein jetzt schon veraltetes Iphone 5? Nur Geld durch Klagen einzunehmen, kann auf Dauer doch kein Ziel sein.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Man stelle sich vor ein Autohersteller lässt sich patentieren das das Lenkrad beim herausfahren aus der Kurve "automatisch" zurück lenkt :eek:

    Nee,also langsam geht mir diese Klagerei von Apple auch auf die Ketten !!

    Und das Gerichtsurteil...Geräte zurück ordern...den Kunden will ich sehen
    der sein Handy in den M-Markt zurückträgt nur weil Apple wieder einen Anfall
    bekommen hat :D
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Ich finde zwar auch die Geräte gut und schreibe gerade mit einem iPod Touch, doch das geht wirklich zu weit...
     
  4. xirot

    xirot Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Hä? Geht es hier um Softwarepatente? Ich denk sowas gibt es in der EU nicht (noch nicht)?
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Muss sich Motorola nun wirklich nicht wundern, nachdem sie Apple wegen der Push Funktion angepinkelt haben ;) Die ist für iCloud seit gut nem Jahr in Deutschland nämlich deaktiviert.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Achso, alles klar.
    Googles neue Tochter ist ja ein Unschuldslamm. Verklagt niemanden und hält sich brav an FRAND. Wie Samsung.

    Leute, haltet endlich mal die Füße still und haltet euch mit euren Stammtischmeinungen zurück.
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Also ich frage mich hier wirklich was manche hier für eine Einstellung zu Recht und Unrecht haben. Es ist doch nun mal so, das die Entwicklung und das Produktdesign eine Menge Geld kostet. Das dann bestimmte, vorher noch nicht existente neue Entwicklungen egal ob Hard oder Software patentiert und damit geschützt werden, ist doch völlig normal. Niemand möchte doch für die Konkurenz mitentwickeln. Das würdet Ihr genauso machen. Viele Patente dürfen ja auch von anderen Herstellern mitbenutzt werden, dann aber gegen eine Lizenzgebühr. Das ist doch auch völlig legitim. Leider interessieren sich einige Hersteller wenig dafür, für gute Entwicklungen auch gutes Geld zu bezahlen.
    Und gut müssen diese Entwicklungen ja sein, denn sonst würden die ja nicht geklaut.
    Darum ist diese Maßnahme des Gerichts das beste um dieser Illegalen Klauereien Herr zu werden.
    Das ganze hat nichts mit Fanboy usw zu tun, sondern mit gesundem Rechtsempfinden!

    Gruß,
    Dr205
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  9. idm

    idm Guest

    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    @dr205

    Ich stimme Dir vollkommen zu, wenn es um richtige Patente ginge. Hier geht es aber, zum größten Teil, um Design-Kinkerlitzchen wie Gummibandeffekt, vier bunte Icons in einer Reihe hinter einem transparenten Display, wischen, runde Ecken etc.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

    Auf eine Wiederholung antworte ich mit einer Wiederholung.

    Mann, was waren das noch für Zeiten als abgucken noch natürlich war und jeder den anderen nicht im Gerichtssaal, sondern mit ständigen Verbesserungen und Umsetzungen zu übertrumpfen suchte. Einer hatte was neues, der andere griffs auf und verbesserte es, und umgekehrt. Die jeweiligen Innovationen waren dem den "Abguckern" immer eine Generation vorraus, und das ganze somit kein Problem. Auch das Apple OS GUI und vieles andere ist so entstanden. Das war die Zeit der interessantesten und rasantesten Entwicklungen im IT Sektor - Erfolgreichen und nicht erfolgreichen. Gewinner war immer der Anwender, nicht Anwaltskanzleien mit goldenen Türschildern.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012