1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit beigelegt: Nokia und Amazon unterzeichnen Vereinbarung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kann ich nicht bestätigen. Ich hätte mir den 4k Stick vor einem Monat problemlos bei Amazon bestellen können, es wurde aber darauf hingewiesen das er keinen H265Codec enthält.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bestellen? Nö. Die Produktseite als solche war lediglich vorhanden.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch. Glaub es mir einfach. ;) Man konnte den ganz normal bestellen. Er verstieß ja nicht gegen das Patent. (Weil er im Grunde genommen zu einem FireTV HD degradiert wurde).
    Es kann natürlich gut sein das es nur ein kleines Zeitfenster gab wo man die Sticks so verkauft hatte.
    Ich frage mich allerdings auch ob man da extra die FW geändert hat und ob das (aktuell) Rückgängig gemacht werden kann.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die 4K Sticks wurden nicht verkauft. Via Keepa wären auch die kleinsten Zeitfenster sichtbar. Irgendwelche Restmengen wurden mal von Mediamarkt oder tink unter das Volk geworfen. Dies wurde dann auch in der Krokofarm etc. kommuniziert.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die wurden verkauft, aber es stand ausdrücklich dazu das sie kein h265 unterstützten. (Dafür halt aber mit doppeltem RAM gegenüber den HD Versionen).
    Warum muss ich mich jetzt laufend wiederholen? Mag sein das es nur ein einzelner Händler war, aber es war halt so. Die Aussage, das sie bei Amazon ganz herausgenommen wurden hatte mich auch irritiert, sie entsprach aber nicht ganz der Wahrheit, denn es gab keinen generellen Verkaufsstopp. (es ging ja nur um die fehlende Lizenz).

So nun darfst Du gern wieder das gegenteil behaupten, ich bin hier raus, glaube was Du willst.

6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @rabbe
    Auszug aus dem Forengesetz
    § 1: Gorcon hat immer Recht.
    § 2: Hat Gorcon ausnahmsweise mal nicht Recht, tritt automatisch §1 in Kraft.

;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich weiß. ;) :D Hier noch etwas von der Krokofarm dazu und wer zeitweilig noch Restbestände vertickt hat. Nach Klagen: Prime Video bleibt, doch Fire TV Stick 4K ist weg! So bekommt Ihr ihn günstig
    Im Ausland gab es die durchaus weiterhin auch direkt beim jeweiligen Amazon mit der Einschränkung, dass nicht nach Deutschland geliefert wird. Exemplarisch diesbezüglich Amazon Fire TV Stick 4K Max (aktuelle Gen.) für nur 52,99€ in Spanien bei Amazon.es | mydealz